tdi-power Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Den Campingplatz in Antholz können wir jedem Berg/Naturfreund empfehlen. Freundlicher Familienbetrieb mit sehr sauberen Sanitäranlagen. Willkommen im Camping Antholz | Campingurlaub im Pustertal in Südtirol | Italien Wir haben die tage mit unseren Kindern (3 + 4) im Zeitraum vom 27.12.-01.01. dort verbracht. Sehr schöner (teils Überdachter) Kinderspielplatz, welcher auch bei Hochschnee Spaß macht. Für Langlaufskifahrer bietet sich direkt am Campingplatz eine Loipenbahn, welche direkt ins Tal oder bergauf zum Antholzer See führt. Im Hauptgebäude befinden sich Restaurant, Sanitär mit Trockenraum und ein kleiner Laden, welcher Wirklich nur die nötigsten dinge hat. (Antholz Campingplatz) Platz in den MAPS: CP ANTHOLZ / Südtirol Nicht weit entfernt vom Campingplatz liegt der schöne Antholzer See und das Biathlonzentrum, in welchem die Biathlonweltmeisterschaft 2020 ausgeführt wird. (Biathlonzentrum) (Antholzer See) Als Abschluss besuchten wir am 31.12. die "Drei Zinnen", welche ca. 30 Minuten entfernt von Antholz liegen. Am fuße der Zinnen in ca. 2300 Meter höhe gibt es einen Stellplatz (ohne Strom), welcher jederzeit über einen Parkautomaten angefahren werden kann. Wohnmobil-Tour Dolomiten: Stellplatz an den Drei Zinnen - Promobil (Stellplatz Drei-Zinnen) Über ein "Jetskitaxi" kommt man auf eine in ca. 2500 Meter höhe gelegene Berghütte, von wo es dann noch etwa 3-4 Km weiter Richtung Gipfel geht. Immer dabei die Kinder und Schlitten... (Weg zum Gipfel) Das Absolute Highlight ist die Talfahrt Hierbei sollte man die steilen Serpentinen und den Jetskiverkehr nicht unterschätzen! (Talfahrt) Im großen und ganzen ist es ein super Skigebiet, welcher auch etwas für Kinder zu bieten hat. Gerade die Italiener freuen sich über die kleinen Bambinis und bringen einem das Gefühl am richtigen Ort zu sein, was man wiederum vom "Fahrstil" nicht sagen kann... Gruß Alen 2 Link zu diesem Kommentar
reklov Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo Alen, wart Ihr wirklich auf dem Drei-Zinnen-Stellplatz an der Auronzo-Hütte?! Ist das nur 30 Minuten von Antholz - ist doch eine ganz andere Ecke..? Und die Bilder erinnern mich nicht wirklich an die Drei Zinnen und den Parkplatz bei der Auronzo.. Liegt da irgende eine Verwechslung vor? oder ein falscher Link zum Stellplatz?! ciao Volker Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Neh, das ist der Stellplatz weiter unten wo man von der Hauptstraße links Richtung Auronzohütte abbiegt. Scheint mir... Das mit dem Schlittenfahren ist ja mal echt ne g'scheite Sache, das wäre was für unsere Kurze. Werde ich mal im Familienrat unterbreiten. Danke für den Tipp. Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
Slide140 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Genau das ist der Parkplatz direkt nach dem Abbiegen zur gebührenpflichtigen Straße, die zum R.A. führt. Ist keine andere Ecke kommt ungefähr hin mit den 30 min . Rasen Richtung Toblach und in Toblach rechts ab. Gruß Slide Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 9. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Ja da habt Ihr recht! das war mein fehler... Es ist nicht der Parkplatz am Fuße der Drei Zinnen! Ich hab noch gestern länger recherchiert und den Parkplatz dann doch gefunden. Ich war schon vor ort unsicher, ob wir bei den Drei Zinnen sind ... wie Peinlich... Jetzt weiß ich auch warum ich nur einen Bergteil gefunden habe You do not have the required permissions to view the image content in this post. Das Problem war, das ich nach der Auronzo Hütte gesucht hab. Wie mir jetzt klar ist, ist eine Berghütte = "Auronzo Hütte" @radlrob @slide140, habt Ihr richtig erkannt. Auf dem Gipfel wo wir waren, gibt es auch eine Auronzo Hütte. Wie @radrob sagt, sind wir von der Hauptstraße links abgebogen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge