Zum Inhalt springen

Dachhydraulik gegen Hitze sichern


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Es ist bei einigen von unseren Calis ja schon die Hydraulik geplatzt (auch bei meinem alten Cali) und das meistens auf der sonnenbeschienen Seite! Warum auch immer!? Wenn man das einmal erlebt hat, wird man alles versuchen, um das zukünftig zu vermeiden; und vielleicht hilft das Abkleben dabei auch! Was meint Jochen dazu?

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    11

  • gerald8045

    10

  • JoJoM

    6

  • Saharafreund

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen,

wenn es denn hilft ;):

 

Die Abdeckungen sind bis Mj 05 geclipst und wurden irgendwann Mitte Mj 05 auf geschraubt (Inbus oder Torx) umgestellt, da sich die Abdeckungen beim Hochfahren des Daches selbst aus den Clipsen herausgezogen haben.

 

Im übrigen finde ich es immer sehr gut, hier verschiedene Meinungen lesen zu können. Das sollte man dann aber auch mal stehen lassen können, ohne bei jeder unpassenden Gelegenheit darauf rumzureiten (oder -fahren?).

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo ExCEer

 

Danke, dann werde ich demnächst mal schrauben und sprayen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

 

das will ich doch bis zum Wochenende schwer hoffen!!! :]

Link zu diesem Kommentar

Aber Ihr wisst schon, dass das System durch zwei Überdruckventile geschützt wird, die auch in der "Nachlaufphase" der Pumpe ansprechen, nämlich bei 180 bar Heben und 100 bar Senken.

 

Dann malt mal schön Eure Abdeckkappen an. :D :D :D :D :D

 

 

Grüße vom Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke an Jochen I und Jochen II!

Gibt es Vermutungen, warum es meist die Sonnenseite zerreißt?

FG

Gerald

 

......und außerdem sind silberne Abdeckungen viel schöner als schwarze !!! ;):D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach dem an meinem Cali der Hydraulikzylinder , der in der Sonne war, geplatzt ist habe ich in silber ansprühen wollen. Mein Autolackierer sagte mir, dass das nicht lange hält und dass er wie bei den Stoßstangen einen spezielle Vorlackierung benötigt.

er hat mir das in original VW-silber lackiert. Der Wärmeunterschied zum schwarzen ist beachtlich. Übrigens hat vor einigen Jahren der ADAC einen Wärmetest gemacht und eben schon merkliche Unterschiede festgestellt.

Leider habe ich das Heft nicht aufgehoben.

Foto habe ich leider noch keines gemacht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

So, heute hatte ich Klebestunde; vielleicht hilft es was!

Gerald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Gerald,

 

finde das sehr hilfreich. Werd´ich auch machen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor gut einem Jahr die Zylinder mit selbstkebender Alufolie

beklebt (siehe Bilder unter "Aufstelldach beim Hochfahren und

Runterlassen einseitig"; vom 1.8.09).

Bisher hält alles prima.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke Frank,

 

jetzt weiß ich auch etwas besser, welche Stelle gemeint ist. :]

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal eine Frage an die schon tätig gewordenen.

Wo habt ihr das Aluklebeband bzw. die selbstklebende Alufolie gekauft?

 

Ich war heute in zwei Baumärkten und habe nichts Verwendbares gefunden.

Link zu diesem Kommentar

der südliche Discounter hatte letzte Woche silbernes Reparatur-Klebeband, ziemlich breit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Radfahrer,

 

vielen Dank für die Info, aber der nützt mir hier leider nicht viel.

Es sei denn, Du hast mir eine Rolle mitgebracht. :D :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielleicht ist auch das Aluklebeband geeignet, dass man unter die Arbeitplatte der Küche über den Geschirrspüler klebt?

Gibt's m.W. auch beim schwedischen Möbelhaus.

 

Bye

Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kk64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.