Zum Inhalt springen

Camping-Car Park - les aires. (prima Stellplätze in Frankreich)

Hsk2000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für die Frankreichliebhaber habe ich noch einen kleinen Tip.

Bei unserer Reise durch Frankreich haben wir öfters auf beiliegenden Stellplätzen übernachtet.

Ich kann hier eine klare Empfehlung aussprechen. Manchmal sehr gut gelegen, günstig, mit allem was man braucht.

Batterien aufladen, Wasser bunkern, Toilette entleeren, alles top.

Vielleicht hilft hier ja dem Einen oder Anderen diese Liste. Geht aber auch per App u. Browser.

Camping-Car Park - les aires.pdf

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Hsk2000

4

• Binou

3

• mammann38

1

• ...Hardy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo HSK 2000,

Super! Auf meiner Route 2, wovon einer sogar WIFI und Trinkwasser hat. Danke!

Sind das die, für die man eine Karte braucht, also bei einer Gesellschaft angemeldet sein muss? Oder geht EC/Kreditkarte?

26°C und ich muss noch wegen eines in 2000km anstehenden Ölwechsels eine Lösung finden! ...:crying:

Hallo Sybille,

schön das ich Dir einen Tip geben könnte. Ja, man muss dort eine spezielle Karte haben.

Beim ersten Mal bekommt du die direkt am Automaten des Platzes. Soweit ich das noch weiß,

kostet diese einmalig 3€. Bezahlen kannst Du alles mit EC bzw. KK direkt am Automaten.

Die Menüführung ist am Automaten sogar in Deutsch, also kein Problem.

Ich finde die Plätze Top und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist Ok. WLAN war bei uns super schnell,

aber zum Internetempfang in Frankreich mit SIM Karte Ink. Roaming für Spanien hab ich ja schon an anderer Stelle einen Anleitung gepostet...

schöne Reise

LG

Hubert

Hallo Hubert,

so einen Stellplatz hatte ich auch in der Bretagne entdeckt, aber erst am Morgen nach einer stürmischen Nacht auf einem eigentlich schon geschlossenen CP.

Er sah sehr gepflegt aus, mit großen Stellplätzen für jedes Fahrzeug.

Meine Reise ist noch sehr unsicher, da ich überraschend bei 14 tsd. km einen Ölwechsel brauche. Vorlaufzeit in den Werkstätten 4 Wochen!! Unglaublich... Und ich muss ja wegen der Garantie :crying:

Hallo Sybille,

vier Wochen? Das finde ich schon unverschämt, aber Du kannst das ja praktisch überall machen lassen.

Für die Garantie ist es nur wichtig das der Ölwechsel nach Werksvorgabe und natürlich mit dem richtigen Öl durchgeführt wird. Das Öl kannst du bei vielen Werkstätten ja auch mitbringen. Mache ich auch immer so. Ich würde mich dadurch nicht von einer geplanten Reise abhalten lassen.

Aber das sprengt jetzt hier den Post...

PS: ich habe gesehen das Du einen Schutzfolierung am Fahrzeug hast, und vermute das Du diese nachträglich hast machen lassen. könntest Du mir vieleicht (gerne als PN) mitteilen was das gekostet hat?

Ich überlege soetwas auch machen zu lassen.....

LG nach Bayern

Hubert

Hallo Hubert,

Folierung ist bei meinem total schlecht gemacht.

Schau mal in der Suchfunktion. Da wirst Du gute Folierer und Preise in Deiner Nähe finden. Ohne wäre meiner schon verkratzt, insofern war es sinnvoll und ich werde, wenn ich mal Zuhause bin, nachverhandeln. 2 Jahre Garantie sollten Möglichkeiten bieten.

Ölwechsel bekommt meiner am Montag (vom :D, bei dem ich ihn gekauft habe! Da hat sich die Entscheidung gegen einen Reimport schon mal gelohnt!). Dann geht's endlich mit 1 Woche Verspätung los...

Hier der Platz in Poulennou (Bretagne)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Sybille,

schön das nun doch noch alles klappt bei Dir. By the way, ich habe ja einen Reimport und in meiner Werkstatt noch nie ein Terminproblem gehabt. Ganz im Gegenteil, für meinen letzten Ölwechsel könnte ich das Öl mitbringen und als Ersatzwagen einen E-Golf testen. Kosten für den Ölwechsel lagen bei 80 €.

Ich kann da wirklich nicht meckern...

Folierung werde ich mal sehen, ist ja nicht so einfach da ich ja Generation Aufkleber habe....

Dir eine schöne Reise und natürlich bestes Wetter ..

LG

Hubert

Wir standen im August dieses Jahres auch auf 2 dieser Stellplätze. Bei der ersten Einfahrt am Automaten bezahlt, da bekamen wir die Karte (Kreditkartenformat) und hatten das Guthaben dann da drauf. Stellplatz mit Strom, Abwasser und Versorgung sowie Brötchenservice am neben gelegenen Camping 10.50 Euro. Ab da kann man dann auch über Internet Guthaben auf die Karte laden.

Die Preise bewegen sich für jeweils 24 h von 8.50 - 14.50 Euro

Die Plätze sind meist sehr gross und bisher sahen wir mehrheitlich gepflegte Situationen. Über die App kann man auch prüfen, ob bei einem Platz noch was frei ist. Es wird in Echtzeit angezeigt, wieviele Plätze frei sind.

Sieht sehr interessant aus. Das werden wir nächstes Jahr mal ausprobieren.

Hallo,

super !!

Kann man diese in die Stellplatz-gpx Datei aufnehmen ? Die wird doch von einem hier immer gemacht für die neue Saison...

LG

Martin