Zum Inhalt springen

Brandrup Velourteppich im Fahrgastraum 'einbauen'


Michelle-Elke

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Gypsy,

 

und wo ist die umfangreiche Fotoserie? :D

 

Auch von mir alles Gute zum neuen Gefährt und immer mindestens zwei Handbreit Luft vor der Stoßstange.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    3

  • Michelle-Elke

    2

  • Guido BIB

    2

  • raumfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ok, diesen Beitrag habe ich nun für einmal zu spät gesehen. Wollten den Teppich schnell einpassen. Mit der Länge hatte ich keine Probleme, aber was soll dieses zu breite, steife Klettband, fragte ich mich? Also schnell gemessen und mit dem Messer auf die meiner Meinung nach richtige Breite geschnitten. Dann Montageklebeband auf das Klettband und am Fahrzeugboden befestigt. Bin wohl nicht der erste der dachte die haben da was vergessen...

So wie alle anderen Brandrup Teile auch. Bis jetzt hält es ?( mal schauen wie lange.

Bei dem Preis hätte ja zumindest eine Anleitung dabei sein dürfen! :dagegen:

Link zu diesem Kommentar

Das Klettband wird unter die Schiebetürtrittstufe geschoben und ragt zur Hälfte darunter raus um den Teppich draufzukletten. Darum ist es so breit...

Link zu diesem Kommentar

Tja, dass war mir eben nach dem Lesen dieses Beitrages auch klar, nur geschnitten hatte ich davor.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Jahre später...

Hi zusammen, 

 

obwohl das Thema schon über 10 Jahre alt ist wollte ich bzgl. Montage bei einem T6.1 Coast nachfragen.

 

Ich wollte den wirklich recht langen (Richtung Kofferraum nach hinten) Brandrup Teppich vorhin unter der 2er Bank durchschieben.

 

Das Problem ist aber das unter der Schublade der zweier Bank eine Rolle ist welche das durchschieben des Teppich verhindert.

 

Hat jemand eine Idee wie ich da durchkomme ohne die Bank auszubauen?

 

Ich denke man kann die Schublade ausbauen dann müsste es gehen - also solange diese Bankrolle auch an der Schublade befestigt ist.

 

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte,

 

danke vorab und LG
Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir hat die Schublade das Durchschieben des Teppichs von Brandrup nicht verhindert. Habe den 6.1 Beach Camper mit 2-er Sitzbank.

Ansonsten lässt sich die Schublade leicht ausbauen: 2 Schrauben am Boden. Achtung : Beim Wiedereinbau der Schublade diese vorher in die Führung reindrücken. Am Besten mit Helfer auf der anderen Seite.

Viel Erfolg

LG Franz

Link zu diesem Kommentar

Servus Chris,

 

auch wenn sich der Einbau des Brandrup-Teppichs unter der Sitzbank wegen der von Dir beschriebenen Laufrolle etwas fummelig gestaltet, brauchst Du die Schublade dazu nicht ausbauen. Schieb den Teppich bis er an der Rolle anstößt. Dann mach die Schublade ein Stück auf, sodass die Rolle auf den Teppich rollt. Dann schieb den Teppich zusammen mit der Schublade Richtung Heckklappe. So kannst Du Dich Stück für Stück voran arbeiten, bis der Teppich zum Schluss richtig liegt. Geht schneller als die Schublade aus- und anschließend wieder einbauen.

 

Gruß, Bernd

 

    

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


So habe ich den Teppich auch im T6.1 Ocean unter die Bank bekommen. Etwas mühsam, aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Rolle höher legen. Dazu muss aber die Bank raus. Hierfür rausziehen, innerhalb der Wanne sind auf jeder Seite oberhalb der Auszugschiene eine kleine silberfarbene Schraube. Lösen, anhebrn. rausziehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Hesthens Nordisch MichaN Robbytop Moench obasz hp777 tomx56

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.