Michelle-Elke Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hallo zusammen, seit gestern haben wir unseren allerersten Cali und sind nun dabei, uns gemütlich einzurichten. Mit etwas (Wetter-)Glück brechen wir morgen zu unserem ersten Wochenende auf. Es ist schon ein tolles Teil!!! Allerdings scheitere ich jetzt am Einbau des Brandrup Velourteppichs für den Fahrgastraum. Ich meine mich zu erinnern, schon einmal eine Anleitung dafür hier im Forum gesehen zu haben. Im Moment kann ich sie aber leider nirgends mehr finden. Wie mache ich dieses mitgelieferte schwarze Plastik-Klettband-Ding neben der ersten Bodenschiene fest? Irgendwie scheint man es unter die Einfassung der Bodenschiene schieben zu müssen, aber ich bekomme das Teil nicht 'gelupft'. ?( Bei dem nagelneuen Auto möchte ich auch nicht gleich etwas kaputtmachen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Michelle Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hi, ich warte ja noch auf meinen Cali samt Brandrup Teppich. So wie ich das im Brandrup Katalog gelesen habe, wird der Klettstreifen unter die Plastikkante der Trittstufe an der Schiebetür geschoben. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ja so habe ich es auch gemacht. Mit einem Kunststoffkeil bin ich unter die Trittstufe gegangen. Nur Mut! Neu war der Cali gestern! Link zu diesem Kommentar
Guido BIB Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Bei dem Wetter schadet es sicher nicht, die Verkleidung vorher etwas mit einem Heissluftföhn zu erwärmen. Link zu diesem Kommentar
Michelle-Elke Geschrieben 13. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Vielen Dank an Guido und Tom! Mit Hilfe eines Plastikeiskratzers hat es prima funktioniert. Wenn man weiss, wie es geht, ist es ganz einfach Jetzt packen wir noch die letzten Sachen zusammen, dann geht es los zu unserer ersten grösseren Fahrt. Ciao Elke Link zu diesem Kommentar
Andreas H Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Hab heute auch mal sauber gemacht, und wollte den Brandrup Teppich hinten einbauen: Ich scheitere jetzt auch an dem schwarzen Kunststoff-Klett. Wenn ich es unter die Trittstufe schiebe (wie Tom), dann steht es innen hoch. Wenn ich es unter die Schiene schiebe, steht es außen schräg hoch. Um es unter beide zu schieben, ist es zu schmal. Gibt es noch einen Tip? Ich bin von der Brandrup-Lösung etwas enttäuscht. ?( Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Juni 2010 Teilen Geschrieben 26. Juni 2010 Mir hat die alte Lösung mit den Druckknöpfen auch viel besser gefallen. Auch der ganze Teppich geht mir jetzt viel zu tief unter die Bank. Der war früher kürzer. Das Ein- und Ausbauen ist viel komplizierter geworden. Und in dieser Länge benötigt den teppich kein Mensch! Link zu diesem Kommentar
bernd bokern Geschrieben 27. Juni 2010 Teilen Geschrieben 27. Juni 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo, hat jemand Bilder von der Montage des Brandrup Teppichs gemacht, oder gibt's doch eine Anleitung ... Muss das Ding Morgen montieren und hab mir das mitgelieferte Band mal angeschaut und kapier ... Bahnhof !!! Bin aber nur noch 1h online ... Gypsy Link zu diesem Kommentar
CaliMUC Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Servus, also eigentlich ist es ganz einfach ... Bei mir geht das am besten, wenn ich die Verkleidung der Trittstufe irgendwo in der Mitte mit den Fingern (oder alternativ natürlich auch Eiskratzer, ...) leicht anhebe und dann eine Ecke des schwarzen Plastiks drunterschiebe. Dann schiebe ich das schwarze Teil leicht schräg nach hinten unter die Trittstufenverkleidung bzw. hebel es vorsichtig nach vorne ebenfalls darunter. Mit vorsichtigem Krafteinsatz ging das bislang immer sehr gut. Am Ende sollten ca. 2-3cm noch heraussehen, die dann ggf. leicht nach oben aufstehen (ein deutliches Aufstellen konnte ich noch nicht beobachten). Bei uns hat sich das ganze recht schön "gelegt", wenn der Teppich drauf war und uns gefällt die Lösung fürs Campen recht gut. Einziger Nachteil ist halt, dass man sich Brösel (mit Kleinkind nicht ungewöhnlich) unter das Plastikteil bzw. unter das schmale Teppichstück fängt. Viele Grüße CaliMUC Link zu diesem Kommentar
T3-4-5 Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 Hallo, und hier noch drei Bilder dazu: Bild 1: Das "schwarze Teil" unter der Trittstufe Bild 2: Das Gegenstück unter dem Teppich Bild 3: Passt und hält Grüße Harald (und hoffentlich war ich schnell genug ...) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
37grad Geschrieben 9. September 2011 Teilen Geschrieben 9. September 2011 Hallo! Vielen Dank für diesen Hinweis! Ich dachte schon, das schwarze Klettband sei unvollständig. Ich hätte darunter nämlich eine Klebefläche vermutet, die bei mir fehlt. Aber so macht die Sache natürlich Sinn. Werde mich nach dem Büro gleich dranmachen! Schöne Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hallo, danke Euch ... ich habs auch mit der Fingernagel Methode ge- schafft ... es steht nix auf und die ersten Krümel sind auch schon in den freiliegenden Schienen entschwunden. Gypsy Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi CaliGypsy, und, glücklich mit deinem neuen Cali? Ich wünsche Dir viel Spaß und eine gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Überglücklich ... Danke, Danke ... Gypsy Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge