Jump to content
ferd

Welches VCDS für meinen Cali?

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich trage mich echt mit dem Gedanken mir ein VCDS zuzulegen. Mein (freier) Händler dem ich den Cali abgekauft habe ist zwar sehr bemüht und freundlich, aber der Cali ist doch ein ziemliche komplexes Fahrzeug. Wenn ich so ein Tool hätte könnte ich selber auf Fehlersuche gehen, und ihm ggf. schon die richtigen Hinweise geben.

welches Gerät könnt ihr empfehlen, und wo kann man es kaufen? gibt es Quellen wo man sich in die Bedienung, bzw. die Interpretation der Fehlercodes einlesen kann (gerne Cali- spezifisch)? bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet....

LG

Ferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch als Ergänzung: wenn das ganze auf dem Mac läuft oder sogar via IPAD wäre ideal. Wenn das allerdings grosse Kompromisse bedeutet oder nicht stabil ist, steht auch ein Windows Laptop zur Verfügung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen Ferd,

kann dir keinen Tipp geben, aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter. Es gibt natürlich noch weitere Hersteller.

Ross-Tech: Welche VCDS-Version nehmen für T6

Gruß

Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht noch als Ergänzung: wenn das ganze auf dem Mac läuft oder sogar via IPAD wäre ideal. Wenn das allerdings grosse Kompromisse bedeutet oder nicht stabil ist, steht auch ein Windows Laptop zur Verfügung...

So viel ich weiß und auch gelesen habe, läuft die Software auf dem Mac mit BootCamp ganz gut.

Des Weiteren ist im App-Store die "VCDS-Mobile" App von Ross-Tech zu finden, allerdings kann ich darüber nichts sagen bzgl. Funktion, Aktualität etc. Hier der LINK zur Ross-Tech Seite zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So viel ich weiß und auch gelesen habe, läuft die Software auf dem Mac mit BootCamp ganz gut.

Läuft 1a auf meinem Macbook Air 4,2.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle, und vielen Dank für eure Tipps. Habe mir nun dieses Angebot rausgesucht: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Basiskit-3-VIN-Standard-siehe-Artikelbeschreibung

Wäre das was für mich? Nutzt das jemand mit dem Mac?

hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem W- Lan Teil? Das soll ja über den Browser funktionieren. Läuft das stabil, und vor allem auf einem IPad? Ich meine das da: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ-Basiskit-Enthusiast-Version und vor allem: passt das auch für den Cali?

Danke euch LG

ferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag