Jump to content

edelweiss

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über edelweiss

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    München
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    10.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  1. edelweiss

    Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung

    Hallo Andreas, vielleicht hilft dir das schon mal etwas weiter. Unnötige Verbraucher (hier Trittstufenbeleuchtung in LED) Grüße Patrick
  2. für die Infos. Grüße Patrick
  3. edelweiss

    Winter Thermomatten Frontscheibe ?

    Hallo Slide, vor ein paar Wochen hab ich einmal vergessen über die Seitenscheiben zu lüften und da wurde es dann Feucht an den Scheiben. Zusätzlich gab es noch einen Spalt zwischen Matte und Frontscheibe und dort entstand dann etwas Eis. Sonst hatte ich mit den Matten keine Probleme. Und wenn gut gelüftet wird, entsteht auch wenig Feuchtigkeit die gefrieren könnte. Grüße Patrick
  4. edelweiss

    Winter Thermomatten Frontscheibe ?

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab diese Matten auch im Einsatz und sie sind super einfach anzubringen. Die Seitenteile mit den eingenähten Magneten anheften und das große für die Frontscheibe auffalten, innen an die Scheibe legen und mit den aufgeklappten Sonnenblenden gegen umfallen sichern. Grüße Patrick
  5. Hallo zusammen. Mal nebenbei eine kurze Frage an die Air Jack-Nutzer, sofern Paul nicht der Einzige ist. Ich halte den Air Jack auch für eine super Allround-Lösung, gerade mit Seikel-Fahrwerk und ich müsste dann nicht noch zusätzlich einen Hydraulikwagenheber mitschleppen. Haltet ihr es für sinnvoll, vor der Nutzung des Air Jack z.b. Schwellerleisten bzw. Schutzplatte "Tank" zu montieren? Oder hält das der Cali auch so aus? Tendenziell würde ich sagen: JA, besser ist das. Ich hab da leider keine Erfahrungswerte. Grüße Patrick
  6. Hallo maxxcamper, aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nichts sagen, allerdings gibt es hier schon ein paar Infos. Verbesserung Unterbodenschutz/Rostschutz Hohlraumkonservierung sinnvoll? Grüße Patrick
  7. Hallo Bernd, ist bei mir auch so, wie auf deinem Foto. Ich werd das mal beobachten... Grüße Patrick
  8. edelweiss

    LED im Innenraum beim Coast Edition

    Hallo Uli, dito, bei meinem Beach ohne Edition. Und wenn du im Fahrgastraum durch die Plastik-Abdeckung der Beleuchtung schaust, dann erkennst du die markanten LEDs. Nach meinem Kenntnisstand ist das seit Beginn T6, also auch bei früheren Modelljahren, so. Hinten LED, vorne nicht. Hier stehen auch noch ein paar Infos dazu. Unnötige Verbraucher (hier Trittstufenbeleuchtung in LED) Grüße Patrick
  9. Hallo Peter, hier sind ebenfalls noch einige Infos u.a. auch bzgl. Reinigung, wenn du den Tank wieder flott machen willst. Umgang mit dem Frischwassertank Frischwasseranlage desinfizieren Wassertank desinfizieren (Erstgebrauch) Grüße Patrick
  10. Hallo Verena, sieht gut aus euer Träger. Schöne Lösung. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ihr 245er AT-Reifen drauf habt. Ist der Ersatzreifen auch ein 245er und welche Felge ist das dann hinten? Grüße Patrick
  11. Der Fahrradträger vom T5 passt nicht auf den T6, da sich, soweit ich weiß, die Heckklappe geändert hat und daher die Halterungen nicht passen. Ich werde mir den Original VW Fahrradträger für den T6 in der "alten" Version besorgen. Ich hab das neue Modell, das mit dem Cali geliefert wurde, verkauft bzw. bin gerade dabei. An diesem lässt sich das SystemHeck nicht montieren. Ganz wichtig.
  12. Hallo Andre, damit habe ich mich auch schon beschäftigt und das GMB SystemHeck wäre eine gute Alternative, wie ich finde. Zu finden Links unter "VW Bus T3 - T5" und "T5 SystemHeck". Voraussetzung hierfür ist das alte Modell des Fahrradträgers für den T6. Ist nur leider nicht ganz so flexibel, was den Bereich neben dem Ersatzreifen angeht, wegen fehlender Airline Schienen. Da gäbe es ja auch noch Lösungen. Der Ersatzreifen wird mit der entsprechenden Halterung montiert und gut is. Da müsste die Position ja nur einmal bestimmt werden. Grüße Patrick
  13. edelweiss

    Zweitbatterie California Beach

    Hallo, Vagant meint das hier Beach: Ärger mit dem VW-Ladegerät, mal wieder. Grüße Patrick
  14. Hallo zusammen, ich hätte dazu mal eine Frage bzgl. Heckträger und montiertem Reserverad. Vielleicht noch zusätzlich mit Peli-Box und 2 Fahrrädern oder nur mit großer Heckbox. Was ich so an Fotos gesehen habe, ist ja der ein oder andere damit unterwegs. Macht das zusätzliche Gewicht und die Bewegungen des Calis der Heckklappe etwas aus, z.b. beim Offroad-Fahren oder dergleichen? Oder eben auf lange Sicht? Grüße Patrick
  15. edelweiss

    folie fahrradträger

    Hallo Helmut, eine gute Lösung. Bist du damit immer noch zufrieden? Ist das Ganze dann nicht zu rutschig, mit Klebeband auf Folie? Schwanke noch zwischen Klebeband oder Silikonspray auf die Puffer. Grüße Patrick
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.