Zum Inhalt springen

Beulen oder Verschleiß an Heckklappe durch Heckträger?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alter Schwede:-) da hast du aber geladen...

Wird man oft von anderen VW Bus / California Fahrern angesprochen, wenn man so bepackt ist? 

Ist ja schon eher die Seltenheit.

 

Respekt und Grüße Björn

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher "Corse" 😉

Das war eigentlich eine Ausnahmesituation. Ein Freund von mir war mit seinen 2 Kindern mit im Urlaub. Er fährt einen Toyota Aygo! In der AHK-Box war quasi dessen komplette Zeltausrüstung + das halbe Urlaubsgepäck...

 

Als wir so in diesem Sommer auf Korsika waren (im Juli, auf großen Campingplätzen) waren eher wenig Bulli-/Cali-Fahrer da, sondern fast nur Weißware/Wohndosen. Dementsprechend gering war das Interesse.

Zu anderen Jahreszeiten und auf kleineren Plätzen trifft man eher auf Gleichgesinnte und kommt entsprechend schneller ins Gespräch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich nicht, allerdings habe ich auch schon von den möglichen Schwierigkeiten der Befestigung unterm Auto gehört/gelesen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das Thema Reifengröße wird ja auch öfters separat besprochen! Ich fahre auch das Seikel Fahrwerk mit 235/60 R17! Da passt das Reserverad noch ganz gut in den originalen Halter unterm Auto, die Auswahl ist natürlich nicht so gut wie bei 235/65 R17!

Zurück zum andern Thema! Hat jemand schon das Drehmoment herausgefunden? Ich habe meinen heute nach 1/2 Jahr abgebaut und an der Innenseite beim Falz Abdrücke festgestellt!

danke schon mal für eure Info 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

Drehmomente habe ich keine. 

Mit dem original T-Schlüssel sind die Grenzen gesetzt😉

Aber vielleicht beruhigt es dich, (oder auch nicht), dass ich die Abdrücke innen im Kit vom Falz bei allen meinen T5 mit verbauten VW Radträger hatte. 

Vielleicht habe ich jedoch auch immer eher zu fest anstatt zu lose angezogen... 

 

Hat jedoch bei keinem zu Problemen in Form von Rost oder ähnlich geführt ... 

Grüße Björn 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

danke für deine Antwort! Ich werde das näher im Auge behalten... 

viele Grüße 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    introweb pao1o BetaTobi roger80 Andistroy Eicher16 matze80 llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.