virtulex Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Wir waren letzte Woche noch einmal am Campingplatz in Matala auf Kreta und haben uns den Platz in Betrieb angeschaut, weil dieser im Frühling noch geschlossen war. Der Platz ist zwar ganzjährig zugänglich aber wir dachten, da wird vor Eröffnung noch anständig geputzt und renoviert. Natürlich haben wir mit ein paar Bildern jetzt im Sommer versucht, den Zustand zu dokumentieren, aber seht selbst: Den Anblick der Toiletten erspare ich euch. Leider ist der gesamte Platz total ungepflegt, wäre aber eigentlich an einer super Lage, direkt am wunderschönen Strand von Matala und direkt vor den Felshöhlen. Das Dorf mit zahlreichen Tavernen und Kafenion (Café) ist nur wenige Schritte entfernt und versprüht mit zahlreichen Strassenmusikern immern noch das Flair der 70er. Einkaufs- möglichkeiten gibt es auch innerhalb von ca. 100m. Die Preise sind human: Camping Price list : Adults : 4,50 Tent : 3,00 Car : 3,00 Caravan and Motor home : 5,00 Motorcycle : 2,00 Strom und Wasser gibt es da offensichtlich auch, zumindest habe ich Steckdosen und Wasserschläuche gesehen. Ob da aber auch was raus kommt, kann ich nicht versprechen... griechisch eben! Im Juni ist in Matala immer das "Matala Beach Festival" an dem mit anderen Preisen gerechnet werden muss. Am Festival sind meist mehrere 1000 Jung- und Alt-Hippies da, mit viel Musik und Rambazamba, wers mag, wir auf jeden Fall nicht, wir suchen eher die Ruhe. Der Platz ist zu finden auf: MAPS Platz in den MAPS zu finden unter: CP MATALA / Kreta Grüsse virtulex Link zu diesem Kommentar
Amiga Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Danke für die Doku! Die Toiletten waren schmutzig? Nicht einfach nur alt? Nee, schmutzig muss nicht sein, alt und angeschlagen ist mir egal. Aber die Lage ist echt toll....obwohl ich mit Hund wahrscheinlich bereits nach ein paar Stunden eine Sand-im-Bus-Phobie entwickeln würde Bearbeitet 9. August 2017 von masoze Sorry falscher Beitrag, muss eins höher Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 8. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2017 Schmutzig, ungereinigt, defekt, desolat... leider. Aber wir kennen ja sehr viele Leute da, und sind im Frühling in Tavernen oder bei einer Bekannten im Hotel auf die Toilette und auch mal zum Duschen. Im April und Anfangs Mai war der Platz noch offiziell zu, man hätte aber trotzdem rein können. Aus Anstand haben wir das aber nicht gemacht. Ich denke, dass der Platz bis Mitte Oktober geöffnet hat. Sand im Bus Phobie... Ja definitiv! Gruss virtulex Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 ...greislig! Also die Sanitäreinrichtungen! Das war dann auf den Plätzen auf der Peloponnes ganz anders... Grüsse, Andreas Link zu diesem Kommentar
Goodmorning Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Das findest Du auch auf dem Peloponnes, aber da muss man suchen! Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 ...da haben wir dann verschiedene Suchkriterien! 1 Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Man sollte doch wissen, auf was man sich einlässt, wenn man in den Süden fährt, oder? Wie gesagt, die Lage ist super, aber Sanitär ist dürftig. Also muss man sich entsprechend einrichten oder einen Kurzaufenthalt planen. Ich hatte sogar mit dem Besitzer gesprochen und wollte Ihm den Platz abkaufen Er meinte aber, der sei nicht zu verkaufen. Logisch, er hat auch so rund 7000€ im Monat in der Tasche... virtulex Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Haha, Alex. Genau das wollte ich Dir, als fast Halbgrieche, vorschlagen, den Platz zu kaufen und ihn aufzumöbeln! Schade hat's nicht geklappt! Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich glaub ich kenne da noch jemand bei der griechischen Steuerfahndung, vielleicht rufe ich da mal an und mache 2 Wochen später noch einmal ein Angebot an den Besitzer des CP? Hmmm... mal überlegen 1 Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Gibt es überhaupt eine griechische Steuerfahndung!? Eher nein, sonst hätten sie ein paar Euros mehr... Aber so oder so wirst den Camping leider nie wirklich rentabel betreiben können, oder? Sind halt leider a paar km mehr als zum Gardasee... Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich denke, Alex wollte einfach nicht griechische Mafia schreiben..... Ein Campingplatz mit guter Infrastruktur an schöner Lage könnte beim momentanen Camping-/WoMo-Boom sicher noch rentieren. Oder schon nur ein schöner Stellplatz. Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ja so in etwa... Steuerfahndung gibts natürlich, aber entweder sind die Inspektoren selbst korrupt oder sie sind irgendwie verwandt mit den inspizierten. Im Frühling, Herbst und im Winter sind sehr viele Womos da unten, früher war da eine Webcam, man konnte beobachten, dass viele am Parkplatz standen und nach Strom und Wasser am CP suchten. Jetzt im Sommer waren fast nur Zelte (ich schätze so ca. 40) am Platz, ist aber auch zu heiss für "Caravans". Ausserdem stehen Griechen so oder so immer frei, die denken nicht daran, auf einem CP zu zahlen. Wir waren letzte Woche in Tripiti, eine Bucht ganz versteckt im Süden und ich dachte, da sind wir vermutlich ziemlich alleine, denkste... hunderte griechen mit Pickups und/oder Wohnwägen. Aufgefallen ist mir, die hatten alle riesige gekühlte Wasserspender dabei. Strom weiss ich nicht, vermutlich von Generatoren. virtulex 1 Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 25. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2024 Zustand im Oktober 2024 unverändert, Preise auch. Gruß aus Kreta T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 25. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schreib mal hier (irgendwo passend in einen Thread) etwas über die Camping/Stellplatz-Situation auf Kreta. Irgendwelche Geheimtips oder places-to-avoid ? Wir planen 2025 für einige Monate im Herbst auf Kreta, da wäre jeder Tip abseits üblicher Reiseführerinhalte oder Cali-spezifisches sehr willkommen! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge