Zum Inhalt springen

Erfahrungberichte zu Offgridtec Solar produkten gesucht


Blue Eagle

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

plane mit zur Energiebilanzunterstützung ein transportables Solarmodul zuzulegen.

 

im Moment tendiere ich zu einem der folgenden:

 

Offgridtec 100W Solarkoffer BMS100M 2x50W Mono Plug & Load

oder

Offgridtec FSP 2 Ultra 120W faltbares Solarmodul

 

deswegen meine Frage nach Erfahrungen mit den beiden Varianten.

 

Bin natürlich auch für alternativ Vorschläge offen.

 

Danke schon mal

mit einem dann hoffentlich Solar gekühltem Bier(chen)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nf805

    3

  • Blue Eagle

    2

  • rob1111

    1

  • michls

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zu den faltbaren Panelen kann ich leider nichts sagen, aber die festen mit 100W und Alurahmen von Offgridtec sind super.

Habe zwei davon auf dem Dach und sie liefern Leistung satt, auch wenn sie nicht perfekt ausgerichtet sind oder es bewölkt ist.

 

Zum Shop kann ich sagen: Sehr zuvorkommend und freundlich.

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hätte eine Alternative.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft, ist um einiges kompakter und die haben ein Lager in England.

Dienstags bestellt und Mittwoch kam´s an.

 

Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich kann nichts zu den obengenannten Produkten sagen.

Wir sind soeben von einer 4wöchigen Reise zurückgekommen und hatten zum ersten mal ein faltbares Solarmodul von Solarswiss dabei.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Fazit: ich würd es sofort wieder kaufen!

Wir haben kein einziges mal Landstrom angehängt.

Klar haben wir auf unseren Stromverbaruch geachtet, aber es hat an nichts gefehlt.

Primär war die Aufgabe, dass unsere Kühlbox (Waeco CF25) immer schön gearbeitet hat - wer hat schon gerne warmes Bier ;-)

Dann zwischendurch mal noch die Standheitzung in den kalten Bergen von Österreich und unsere Mobiltelefone laden und Fahrradlichter laden.

 

Jeweils am Morgen habe ich die Zelle rausgestellt. Wenn Regen drohte, habe ich die Zellen hinter der Frontscheibe platziert.

 

Was ich nie ganz herausgefunden habe, war wie wasserfest die ganze Sache ist.

Das muss ich mal noch bei Solarswiss anfragen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe das flexible 100W Panel von Offgridtec:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zusammen mit diesem Laderegeler

 

Das Panel ist nicht fest montiert, je nachdem wie die Sonne steht, lege ich es auf das Dach, die Windschutzscheibe oder den Fahrradträger.

Da es so flach ist, kann man es zum Transport oben auf die Matraze lege. Das Dach geht dann noch problemlos zu.

 

Leistung ist auch top, letztes Wochenende hat es z.B. nachgemessene 93 Watt Spitzenwert geliefert.

 

Einziger Nachteil ist, dass die Oberfläche relativ kratzempfindlich ist, sieht bei mir schon ziemlich "gebraucht" aus. Scheint aber die Leistung nicht negativ zu beeinflussen.

 

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Scheinbar gibt es eine neue Variante im Shop, meins war noch mit 100W Maximalleistung spezifiziert, das aktuelle mit 110W

Link zu diesem Kommentar

Fliegen die flexiblen Module nicht weg, wenn da mal eine größere Windböe kommt?

Oder sicher ihr die dann noch irgendwie zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt ist auch ohne Sicherung noch nix weggeflogen ...

Aber wenn es sehr stark windet würde ich das Panel schon entweder reinholen oder sichern. Dazu hat das 100W Panel insgesamt sechs Ösen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Snowtob Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.