Zum Inhalt springen

Schraubhering für Markise ?


Empfohlene Beiträge

Hi ihr. ich habe letztens aufem Zeltplatz gesehen, wie jemand seine Cali Markise mit Schraubheringen befestigt hat. Einfach mit dem Akkuschrauber festgeschraubt, durch das Loch am Fusse der Markisenstütze ?

 

Weiß jemand, welche Teile das sind, die da durch die kleinen Löcher passen ?

Sah ganz vernünftig und schnell aus. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bart1977

    4

  • dedetto

    2

  • SuS

    2

  • Wolf8

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

Ganz normale Schrauben halt, so lang und stark wie sie durchs Loch passen.

 

Es kommt aber nict so auf die Füße an sondern auf die Sturmabspannung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es handelt sich hierbei um Spax-Schrauben. Gibt es in verschiedenen Größen und Längen in jedem Baumarkt.

 

Verwende diese Schrauben wie mehrere im Board zur Zeltabspannung etc.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger heißen auch Tellerkopf-Schrauben, gibt es auch in Edelstahl-rostfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das könnte ich gewesen sein! Seit Jahren habe ich lange Spax Schrauben mit denen ich die Füße der Markise befestige. Das geht wesentlich besser als mit Heringen. Für den Akku-Schrauber ist unter dem Beifahrersitz reichlich Platz. Habe einen Satz sehr lange Schrauben für Sandboden und einen Satz kürzere Schrauben für festen Boden.

Übrigens funktionieren die auch bei steinigem Boden.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Ach so ... ja klingt auch einleuchtend. Das hol ich mir mal. Fand ich pfiffig und nimmt auch nicht viel Platz weg.

 

Mit was hängt ihr dann das Markisenspannband an die Schraube dran? Da ist ja meist so ein Feder dabei.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sicher nicht der einzige, der von diesen Peggy PEG Ankerplatten für die Markise begeistert ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Markisenfüße rein, je nach persönlicher Windparanoia rasch 1-4 zugehörige Schrauben (gibt's in Plastik und Stahl) mit dem Akkuschrauber in den Boden und nie wieder über Spannschnüre o.Ä. nachdenken.


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Dinger sind nicht schlecht.

Aber lange nicht so gut wie ein sachgerecht angebrachter Spanngurt.

Die Platten können sich auf einigen Böden mangels Feder trotzdem losrütteln.

Link zu diesem Kommentar

@ Segelsonne:

 

Darf ich fragen was genau das für 2 Sorten Spax-Schrauben sind?

 

Wie lang, welcher Durchmesser (falls es da Unterschiede gibt)?

 

Hört sich nach einen super Idee an, habe bisher auch immer Nägel dabei, weiß aber nicht ob die so gut halten.

 

Danke, Carlo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann muß es aber schon gut pusten und sandig sein.

In den überwiegenden Fällen reichen die Ankerplatten. Ich haben übrigens noch zwei Stück davon zu vergeben.


Link zu diesem Kommentar

Also die Schrauben nennen sich Scheibenkopfschrauben. In 8x240mm.

 

Gibts im Baumarkt einzeln. Zb Hornbach.

 

Man brauch irgendeinen Ring um die Feder einzuhängen. Da hab ich jetzt noch keine Idee.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Konstruktionsschrauben 8x 80 (Holzbauschrauben gelb verzinkt A2l) Bit T40 reichen i.d

R aus

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Die Schraubheringe gibts auf Amazon 20 Stück in einer Kunststoff Box. Sie haben eine andere Steigung als Spax Schrauben. Sie sind in England sehr beliebt und funktionieren gut auf den harten Böden der Carvan Club Plätze. 13er Nuss passt.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

2172c6a23244ff0985eeb1f18b7dd758.jpg 8x220

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    moschiro cali2018

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.