Zum Inhalt springen

Vw t6 heckzelt / raumerweiterung


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie macht Ihr denn das, wenn Ihr einen Ausflug ohne Cali macht, bleibt dann der Cali den ganzen Tag offen oder baut Ihr das Zelt ab? 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Heckzelt ist mit wenigen Handgriffen schnell abgebaut.

Wenn wir uns auf einem Campingplatz aufhalten lass ich das Heckzelt verschlossen an der Heckklappe.

Für Tagesausflüge verschließe ich den Bus richtig ohne Heckzelt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ahoi Zusammen,

 

gibt es schon Erfahrungen mit dem aufblasbaren und freistehenden Heckzelt - Uni Van Air - von REIMO?  Wir sind auf der Suche nach einen passenden Heckzelt welches sich relativ schnell aufbauen lässt, freistehend ist und auch etwas mehr Platz bietet (3 Kinder :-)).. dabei stoßen wir immer wieder auf dieses Zelt... allerdings scheint es noch nicht allzu lange auf dem Markt zu sein.

 

Hier mal der Orginal Link zum Hersteller:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

Tino

Link zu diesem Kommentar

Einen 10m langen Stellplatz hatte ich nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar

Das ist für die Fahrräder auf dem AHK-Träger sicher ganz gut, wenn die trocken bleiben, aber ansonsten ist doch so ein Heckzelt eher unpraktisch, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht vlt noch Sinn bei ener Heckküche.

Ansonsten finde ich es auch unpraktisch und würde eher ein seitliches nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure schnellen Bedenken und Infos...die 10m Gesamtlänge hatte ich noch nicht bedacht, könnte auf den parzellierten Campingplätze wirklich schwierig bis unmöglich werden. Allerdings haben wir vor, die offenen Plätze mit Bauernhof-Feeling für die Kids anzusteuern. Zudem kam ich auf das Thema Heckzelt wegen der Markise.. die ja bei Nutzung eines seitlichen Vorzelts nur noch wenig bis überhaupt nicht mehr zum Einsatz kommt.

 

na wir schauen mal... ich halte euch auf dem laufenden in welche Richtung wir uns entscheiden.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bei der Nutzung der Heckdusche könnte es als Sichtschutz Sinn machen.

 

Aber immer der Auf-und Abbau könnte nerven. Man will ja die Heckklappe nicht offen lassen wenn man mal weggeht.

Ein freistehendes Umkleidezelt bleibt einfach aufgebaut von der Ankunft bis zur Abreise. Ab 2 Übernachtungen dürfte sich der Aufbau lohnen.

Link zu diesem Kommentar

Kuckt einmal nach dem Vaude Drive Van, das ist für seitlich und hinten zu gebrauchen.

Wobei wir es am Heck noch nie nutzten.

Ansonsten ein sehr gutes Vorzelt, dicht windstabil, schnell aufgebaut ohne Boden, den ich eh eher suboptimal finde.

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch überlegt, wie man den Wetterschutz etwas am T5 verbessern kann und haben uns für das Heckzelt Upgrade Premium entschieden. Es wird einfach über die Heckklappe geworfen und hat auch einen Boden ist wäre anch allen Seiten (auch zur Stoßstange hin zu.

Da wir einen Heckauszug mit Küche haben, ist es die optimale Möglichkeit auch bei Wind und Wetter "außerhalb" des Autos zu kochen.

 

Hat letztes Jahr in Norwegen super funktioniert. Wenn es etwas Windig wird, dann muss man es natürlich abspannen.

Grüße

fbernd

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Heckzelt und tendenziell beim Original von VW, da die meisten hier ja ganz glücklich damit sind. 

Bekommt ihr alle das Zelt ohne Probleme in der Heckklappe bei den Stühlen verstaut? Und, das Zelt wir einfach ohne weiteren Umbau oder Schrauben eingehängt, richtig?

Außerdem wäre noch interessant, ob jemand Erfahrungen mit dem Zelt ohne Heringe am Boden hat. Wir stehen recht viel auf Böden die eher nicht für geringe geeignet sind. Wäre nicht schlecht, wenn man das Zelt trotzdem halbwegs nutzen kann, solange es nicht zu windig ist. 

Danke für eure Antworten! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das Original … nie wieder der größte Schrot, grottenschlecht zum anbringen, die Klettverschlüsss lösen sich etc … 

wenn das z.B, das 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

super happy damit 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Oaki Konstanze pa15268 Bauer-Alt swoosh999 Ostsee1980 carpfever Mane0909 Matze14612 madcomo773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.