tonitest Geschrieben 2. März 2019 Online Teilen Geschrieben 2. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe da jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber die Bilder laden bei mir schnell, auch in der Detailansicht. Video habe ich nicht geschaut. Alles mit Samsung Tab an DSL 50.000 VG Jörg Link zu diesem Kommentar
Martint5 Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo zusammen Wir benutzen das Original Heckzelt von VW seit Jahren. Bei schlechtem Wetter sehr schnell aufgebaut, dient bei Kurzaufenthalten bei schlecht Wetter als Raumerweiterung, ist der Raumtrenner montiert, und die „Lichtquellen“ richtig genutzt, hatten wir auch nie (auch in Schweden) Mückenprobleme. Das Zelt passt zwischen ein Stuhl im Heckdeckel. Lediglich bei den Stossdämpern habe ich als Sicherheit ein Alurohr aufgeschlitzt das als Sicherheit über die Zylinderkolbenstange geknipst wird, so können am Zuziehriemen unbedenklich Kleider zu trocknen aufgehängt werden. grüsse aus dem Appenzellerland Link zu diesem Kommentar
mysti Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus zusammen, ich finde das Drive Van durchaus flexibel, da man es sowohl als Heckzelt als auch „normales“ Vorzelt oder sogar komplett eigenständig nutzen kann. Zudem gibt es die Möglichkeit einen Boden sowie eine Schlafkabine für zwei Personen einzuhängen 😉 Aufbauen muss man sie alle und in ca. 10 Minuten stehen doch die meisten Zelte, aber wie so oft bleibt‘s bei der persönlichen Vorliebe für ein bestimmtes System... Viele Grüße, Rolf 2 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hab auch das Orischinal Heckzelt und bin vollauf zufrieden damit ! Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hallo zusammen, wie verwendet ihr das Heckzelt, wenn ihr den CP mal für einige Stunden verlasst? Kann man die Heckzelte mit Schlössern sichern? Ich weiß , wäre auch kein toller Schutz , aber immerhin...Oder baut ihr das Zelt dann erst wieder ab? Gruß, Uwe Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Martin Hast Du nach Regen kein Wasser in der Hecktüre? Mit Fahrradträger an der Hecktüre bleibt einem wohl nur diese "offene" Lösung übrig, ansonsten würde ich ein Heckzelt mit Dach, welches Die Nummernschildmulde abdeckt wählen. Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Martint5 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Salü Nicole Haben in den Mitteilungen von der Problematik mit der Nummernschildvertiefung gelesen, war aber bis Heute noch kein Problem. Hat demzufolge noch nie genug geregnet 😁. gruss Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielleicht eher ein "Schönwetter-Cali" -Exemplar... 😉 Immer "Trockene" Grüße aus Rosenheim ☂️ Martin Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Ich hab mir die Plane, die eigentlich als Duschabtrennung dienen soll und für mich völlig nutzlos ist, so zugeschnitten das sie die Kennzeichenöffnung großzügig abdeckt , und das ganze mit selbstklebenden Magnetbändern versehen so wird die Kennzeichen Badewanne sauber abgedeckt 2 Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zelt bleibt wie es ist , Reisverschluss zu und feddisch wenn man mal mit dem Wagen wegmuss , einfach die Klett lösen, Klappe zu und hinfort Für mich ist das Heckzelt die ideale Raumerweiterung ach und bei Sturm einfach mit Heckzelt dran Klappe zu, natürlich nur angelehnt, und schon ist Ruhe in der Hütte Hab ich bei Korsischen Stürmen im Herbst schon oft so gemacht You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 8. März 2019 von wunderwuzi Bild dazu 1 Link zu diesem Kommentar
Martin1967 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OT: Hallo Wascht, ich verfolge Eure Aktivitäten auf Eurer Homepage und bin an weiteren Infos zu Euren DIY- Themen interessiert. Auch würde mich interessieren, auf welchem CP Ihr an der Ostküste Korsikas die Tage 2018 verbracht habt. Vielleicht meldest Du Dich ja mal. Viele Grüße aus Rosenheim Martin Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, nun das Zelt sackt ja dann ( nach Wegfahrt ) in sich zusammen oder nutzt du separate Stützstangen? Abschliessen kann man die Reisverschlüsse nicht , oder? Gruß, Uwe Uwe Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Richtig, nach wegfahrt ist dort ein klägliches Häufchen Zelt, danach wieder rückwärts hin und einhängen ... feddisch Stangen ? Negativ Abschliessen ? K.A. Hab ich noch nie geschaut , wofür auch? Ein Cuttermesser ..... Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. Hast mich überzeugt. Werde mir auch so ein Teil besorgen. VG Uwe Link zu diesem Kommentar
freeman11 Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Wir haben auch das originale Heckzelt. Es wird übrigens von VanShower produziert und mit dem Volkswagen Schriftzug versehen und durch VW verkauft. Im Sommer 2017 sind wir damit durch Schottland gereist und ich muss sagen, dass es die perfekte Raumerweiterung für uns darstellt. Wir haben einen Heckauszug inklusive Heckküche und da ist das Zelt bei allen schlechten Wetterbedingen der perfekte Schutz. Das Heckelt wird durch Erdnägel am Boden fixiert und hält auch größere Stürme inkl. waagerechten Regen aus Zum Thema Wasser in der Kennzeichenmulde kann man die Heckklappe an der Schlaufe (Stuhltasche) etwas nach untern ziehen und mit einem Seil am Bus verbinden so das die Heckklappe leicht geneigt ist. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge