Pekki Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Hallo Zusammen, wie verhalten sich die beiden Leuchtentypen beim Cali. Ich bin immer noch beim Konfigurieren, lande dabei bei meinen Wünschen immer wieder beim Beach Edition, obwohl ich eben die LED Leuchten nicht unbedingt will. Sehen beim T6 viel zu übertrieben und aufdringlich aus! Bisher hatte ich immer Autos, bei denen ich meine Lampen selber wechseln konnte (für ein paar Euros), Was ist aber, wenn die LED's kaputt sind? Dann wird's bestimmt teuer. Oder brauch' ich mir da keine Gedanken machen, weil diese ewig heben? Danke für Eure Erfahrungen und Einschäzungen. Grüße, Pekki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Es geht nichts über gutes Licht, außer besseres Licht. Dagegen fallen die H7 Scheinwerfer schon sehr stark ab von den H4 Funzeln ganz zu schweigen. LED ist für mich Pflichtausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TigerXC Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Ich bin schon beim vorherigen Auto von der Xenon Beleuchtung begeistert gewesen. LED beim Bus ist nochmal um Welten besser. --> definitiv Pflicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Sehe das genau so wie die Vorposter. Habe Halogen, hatte mal nen Leihbus T6 mit LED: Der Unterschied ist beeindruckend, ich würde es nehmen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich verzichte lieber auf die diversen Assistenten als auf ein gutes Licht. Je älter ich werde, umso mehr lässt meine Nachtsicht nach, vorallem bei Regen , deshalb LED für mich ein Muss! Pekki, solltest Du Dich doch dagegen entscheiden und möchtest lieber weiterhin die Birnen selber wechseln, dann empfehle ich Dir die günstigen Ikea-Teelichter vorne reinzustellen. Gleiche Strassenausleuchtung wie z.B. H4, wenn man sich LED oder Xenon dann gewohnt ist! Ausgeleuchtete Grüsse Nicole 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasWeezel Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo Pekki, vor meinem Cali fuhr ich einen BMW mit Xenon. Habe bei der Konfiguration lange überlegt, mich aber auch aufgrund des recht hohen Preises für H7 entschieden. Diese habe ich dann mit Osram Nightbreakern bestückt und ich bin echt positiv von der Lichtausbeute überrascht. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Weiterer Vorteil: Eine defekte Birne ist in 5 Minuten gewechselt, während bei LED der komplette Scheinwerfer getauscht werden müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.svobo Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hallo Wenn ich jetzt die Wahl hätte käme nichts anderes in Frage außer LED Zitieren Link zu diesem Kommentar
tdi-power Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die LED-Einheiten lassen sich einzeln tauschen. Jeweils für Fernlicht, Abblendlich und Tagfahrlicht/Standlicht gibt es einzelne LED-Einheiten. Preis pro einheit liegt glaube ich bei ca. 250 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benn Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Wie ich meinen California bestellt habe hat sich die Frage gar nicht gestellt weil gutes Licht ist einfach extrem wichtig da geh ich keine Kompromisse ein.... deswegen nur LED! Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Nightbreaker habe ich auch drin: Allemal besser als die OEM Ware, die Lücke zu LED schließen sie aber nicht ansatzweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
swissman Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Ich habe auch LED mit Fernlichtassistent genommen, das war für mich Pflicht. Die Ausleuchtung ist einfach um Welten besser wie bei den Hx-Leuchten. ABER - wer LED mit Multibeam gewöhnt ist, der wird an dieser Stelle vom Fernlichtassistenten von VW enttäuscht. Meine E-Klasse aus 2013 hat LED und das "Intelligent Lightsystem" - das ist nochmal eine andere Liga. Da werden der Gegenverkehr, oder vorausfahrende Autos einfach ausgeblendet, das Licht bleibt aber sonst volle Pulle an. Schade dass VW sowas nicht mal für viel Geld anbietet, das würde ich in jedem Fall nehmen! Also unser Fazit: LED ist MUSS, Fernlichtassistent kann man sich schenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Ich habe den Fernlichtassistenten zum LED und der funktionert sehr gut. Desahlb ist er zusammen mit der Lichtautomatik auch immer aktiviert. Ich würde darauf keinesfalls verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ansgi-Mobil Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Ich habe bei meinem Beach letztes Jahr sehr lange überlegt und mich dann wegen der hohen Anschaffungskosten und der bekannten Probleme/Kosten beim Leuchtmittelwechsel für H7 entschieden. Ich hatte vorher Xenon und habe mich bei der ersten Nachtfahrt super geärgert, dass ich nicht doch LED genommen habe. Ich hatte mich dann auch zwischenzeitlich mit dem Gedanken einer möglichen Nachrüstung beschäftigt. Aber jetzt, nach fast einem Jahr habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich das LED nicht mehr vermisse. Ich komme gut zurecht. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für H7 entschieden habe. Erhellende Grüße Ansgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bekannte Probleme beim Leuchtmittelwechsel? Welche Probleme, ausser den Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Hier wird natürlich jetzt jeder "sein Licht" anpreisen und seine Wahl begründen. Da mache ich doch gleich mit: Ich fahre jetzt seit ein paar Wochen LED und bin überzeugt davon. Der Vergleich mit den Teelichtern trifft es ziemlich gut, fällt sehr auf wenn mal jemand mit Halogenlicht durch den Lichtkegel fährt. Was mich ein bisschen stört: In der Dämmerung werden Verkehrsschilder oft unzureichend angeleuchtet, da das Lichtband nur darunter leuchtet und fast kein Streulicht nach oben scheint. Aus diesem Grund würde ich heute zusätzlich die Fernlichtautomatik bestellen. Ich stand auch vor der Entscheidung: Halogen mit einfacher, günstiger und bewährter Technik oder teures LED-Licht (Ebenso: Beach oder Beach Edition). Probefahren und ausprobieren hat mir sehr geholfen. Hifreich war auch, dass der Beach Serienmäßig nur mit H4 Lampen kommt und H7 auch schon ~400 Aufpreis kostete. Schlechter als H7 würde ich 2017 in keinem Neufahrzeug mehr bestellen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
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