Zum Inhalt springen

Camping "Belvedere" nahe Trogir/Split

Breitler

Empfohlene Beiträge

Nach umfassender Renovierung (Neubau der vier Sanitärhäuser und des großen Marktes auf sehr modernen Standard) kann man den Platz nur bedingungslos weiterempfehlen. Alles ist geordnet, sauber und von den vielen Terrassenplätzen gibt es immer wieder welche, die sehr schattig sind und wo ein Baum so steht, dass nur ein Cali hinpasst und die weißen Riesen kapitulieren.

Bootstransfer direkt vom Platz nach Trogir, alternativ kann kann 90 Minuten entlang der Promenade spazieren. Sehr gutes Restaurant, zwei Bars und ein Eisgeschäft/Konditorei platzzugehörig direkt am Strand. Dort hat man Wasserzugang über Terrassen mit (teilweise noch etwas jungen) schattenspendenden Bäumen und Badestellen ohne Seeigelbehinderung.

In der Hochsaison werden hier Apothekerpreise verlangt, aber im Juni steht man hier mit der ACSI-Karte auf jedem beliebigen (auch Premium-) Platz um wohlfeile 21€ für Bus+2Personen+Strom+Wasser.

Wir haben hier spontan die geplante Aufenthaltsdauer verdoppelt, besseres ist uns in Kroatien bisher noch nicht untergekommen.

Platz in den MAPS zu finden unter: CP SEGET VRANJICA

Bearbeitet von masoze
MAPS
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Breitler

9

• mrx

3

• SuS

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werd's versuchen, obwohl das mit Tapatalk etwas schwierig zu sein scheint. Was genau möchtest du auf den Fotos abgebildet sehen ?

433e3712979af42042b00c16dc6fac20.jpg

ef6c10075b7d98b9f5a9054e65c6783b.jpg

216da5cfc6b9401b96a8e14eefc2d180.jpg

52be36564de1f35f3f8aed91770949c1.jpg

199b7aeb4d663e8c54ebeb017b60a2b8.jpg

55b7da67e17f749c0f63e33c49a28ad5.jpg

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Breitler,

alle Achtung, dass sieht ja gut aus.

Und Hunger bekomm ich auch gleich.

Wenn so gut schmeckt wie es aussieht.

Klasse Schwimmbad.

Sieht man denn vom Stellplatz auch auf das Meer?

Servus

Werner

Minus ich sehe im Laden kein Nutella :confused:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also grundsätzlich sieht man von allen Stellplätzen auf das Meer, weil der komplette Platz in 6 deutlichen Geländestufen mit Einbahnsystem terrassiert ist. Aber die Hälfte davon hat in der Realität doch Sichtbehinderung durch Nachbarn oder Baumwuchs (der Schatten muss ja auch irgendwoher kommen - es wird Zeit, dass endlich jemand durchsichtige Bäume erfindet, die trotzdem hitzeschützend sind).

Im Moment ist der Platz zu 50% ausgelastet, es befinden sich aber nur drei Calis hier und die Übermacht der weißen Riesen in allen Formen ist erdrückend.

Der Fleischhaufen am zu großen Foto oben nennt sich übrigens laut Speisekarte "Dalmatinische Schwerter" und ist leider doch für 2 Personen gedacht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch ! Haben Sie ! Aber bei einem Kilopreis von umgerechnet 10 Euro zehre ich lieber noch von den eisernen Reserven und warte auf den nächsten Spar in Richtung Dubrovnik.

Na dann steht Deinem kulinarischem Glücksgefühl ja nichts im Wege ;-)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Um die Infos zu vervollständigen...

Mit dem kleinen Shuttle-Boot kommt man vom Campingplatz direkt nach Trogir an die Hafenmeile. Das kostet 30 Kuna pro Person one-way oder 50 Kuna hin- und zurück. Das Schiffchen fasst etwa 25 Personen und fährt jede Stunde - brauch knapp 30 Minuten.

Darüber hinaus kann man nach 5 Minuten Fußmarsch in Trogir (die Hafenmeile entlang, dann über die Brücke und gleich links im Hafen der Insel) auch gleich die Fähre nach Split nehmen und sich dort die Parkplatzprobleme ersparen. Die Fähre für maximal 100 Menschen&Mäuse kostet 35 Euro pro Nase one-way und ist weniger als eine Stunde unterwegs.

Uns hat Trogir übrigens besser gefallen als Split, das touristisch noch ärger überlaufen ist.

35 Euro? Das kommt mir viel vor. Vielleicht doch Kuna?

Wir sind im Moment noch auf Pag und bewegen uns ab morgen wieder südwärts. Da kommen deine Tipps sehr gelegen. Danke und Grüße Reinhold

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Natürlich KUNA !

Seufz. Ich möchte für jeden Tippfehler einen Euro.

Hast du eine Empfehlung für Pag ? Wir bewegen uns gerade nordwärts...

Wir sind auf dem Camping Strasko in Novalja. Sehr groß, aber im Moment noch moderat bevölkert. Sehr schöne Anlage, schöner Strand (Kies, aber nicht seeigelfrei) freundliche Leute. Uns gefällt es hier auch so gut, dass wir schon zwei Tage länger hier sind, als geplant. Schönen Urlaub noch !

Ergänzung: Strasko ist ein reiner Badecampingplatz. Der Ort gibt nicht viel her. Wir gehen gerne zu Beginn des Urlaubs auf solche Plätze, um erst mal zu entspannen. Falls ihr also schon genug gebadet habt und eher noch was entdecken/besichtigen wollt, passt Strasko eher nicht.

• 2 Jahre später...

Fast genau zwei Jahre später sind wir wieder auf diesem Platz (diesmal auf der Rückkehr von Griechenland). Es hat sich nicht allzu viel verändert - neue Bibliothek, Animationpläne, noch ein paar Dutzend feste Wohnmobile mehr, der Pool hat jetzt 50 riesige Schirme und 150 Liegen drumherum. Restaurants (kroatisch, Italienisch) und Bars noch größer. Nach wie vor nichts für Fans wildromantisch ruhigen Entspannens, sondern hochprofessionelle industrielle Urlaubsproduktion samt modernsten Sanitärs hier.

Auslastung zur Zeit 70%, in der Nebensaison sind es 22€ all inclusive samt Ortstaxe für 2 Personen bei Vorhandensein von ACSI-, ADAC- oder CCE-Karte (gültig für 98% der Stellplätze). In der Hauptsaison zahlt man für 4 Personen auch schon mal 88€.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Breitler