Zum Inhalt springen

Alternative Abstützung der Markisenbeine

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Kann ich nur bestätigen.

Und mein Hund auch.

Ich würde die Teile nicht mehr missen wollen.

sicher abgestützte Grüsse,

Stephan

• 1 Jahr später...

Wäre ich mal auch auf die geniale Idee gekommen, die Dinger einfach innen auf einer Seitenscheibe zu verstauen (das "Lokführerfenster" wäre ideal dafür gewesen), dann hätte ich meine Saughalter vielleicht doch nicht wieder verkauft. Der Koffer war mir letztendlich zu sperrig. Wenigstens freut sich jetzt ein anderer drüber :)

• 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Foto davon würde mir das Nachmachen erleichtern,

(hatte bisher Probleme mit der Beifahrerspiegeleinsicht)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Rückenlehne ziemlich steil, Sitz ganz nach vorne, Fahrersitz ganz zurück dann ist mein alter T5-Spiegel voll im Blickfeld.

(Die Badehose nehme ich während der Fahrt rein! 😜)

• 1 Jahr später...

Moin zusammen,

gibt es hier vielleicht inzwischen mehr Erfahrungen mit magnetischen Haltern oder ist der Saugnapf von Multianker immer noch die erste Wahl.

Fragende Grüße Jörg

Hi @Zille

ich habe seit längerer Zeit Magnethalter (müsste noch mal nachsehen wie stark die sind) mit M6 Schraube.

Zum Schutz vorsichtshalber an beiden Stellen (vorne: Beifahrertür, hinten hinter der Schiebetür) Lackschutzfolie aufgeklebt.

Magnete ans Auto anbappen, Markisenbeine anschrauben - hält bombenfest.

Zum Lösen den MAngeten abkippen. Geht gut!

Ja gerne nochmal ein Tipp welche es sind. 

Campnetic hat das (ohne Schraube) im Angebot. Ansonsten mal nach Magneten gummiert mit M6-Gewindezapfen suchen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(oder größerer Durchmesser) Dazu noch lange Mutter und Griffschraube. Wurde  hier schon öfter thematisiert (finde es gerade nicht) 

@ Zille: Bitte schau mal hier:

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

@marchugo

Haben die Magnete eine "Lasche" o.Ä.? 

Oder wie bekommst du die vom Auto wieder runter? 

Ich hoffe nicht mit Hammer und Meißel 🤣

Die lassen sich „abkanten“ also schräg nach oben/unten ziehen.  Gerade abziehen geht nicht. Das Blech hält das aus. Wir haben aber auch Steinschlagfolie an die Stellen aufgeklebt. 

So diese sind es jetzt geworden. Brugger flexiMAGS 125s Magnethalter, schwarz 

Ich denke die sollten halten.

in schönes Wochenende

Gruß Jörg

Für den Preis hättest du aber gleich die Multianker kaufen können, oder? 😅

Natürlich. Ich habe mich beim suchen erinnert diese Magneten schon mehrfach im Einsatz gesehen zu haben. Diverse Kastenwagen auch mit größeren Markisen. Ich habe da ein etwas besseres Gefühl. Und was ist schon günstig für den Cali. 😂 

Wirken natürlich evtl. etwas schlanker im Aufbau und nicht so wuchtig. 

Haha ja, günstig ist da gar nix. 🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

Nero3 Heizfeiz nick0297jan Gasper ASI SuS Radfahrer Zille SW4956 DonPellegrino Rolltogether JM96 Velosolex3800 Segelsonne Salle2257 derDicke Bo209 ISbaer Emmental pilzkopf Famous13 Beachtourer t3bulli Kd73 mb0610 BigEm Unbekannter Jim Jspi FreeDriver crossbiker Lukas720 vieuxmotard calimerlin tonitest Mucmonika marchugo Blacky78 Feuerzunge Mitmog MUC_Cali Almroad radlrob JojoChester Carli_Greige Schimmic Tiatia GER193 nettemario Fourmotion Professor-Lumen c_b_k Sandraeb Zauncamper Klaus5 AP2020 Bertram-der-Bulli wobie Californiger Bulli53 werblatt shoulders zpalm LupoBavarese Xaversonne Sillo zilo Zabaione born2rock stefangewinner
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.