Zum Inhalt springen

Alternative Abstützung der Markisenbeine


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mensch Erwin,

 

Du hast doch mit deinem Schädel hoffentlich nicht den Markisenfuss verbogen?:sarkasmus:

 

Das wäre ja blöd, weil doch die ganze Aktion eigentlich dazu dienen sollte,

dass Lexi net den am Boden festgenagelten Makisenfuss verbiegt.:kopfpatsch:

 

 

Wie sieht das denn an der hinteren Befestigung aus?

Kann man die Schiebetür noch ganz öffnen, ohne dass sie an den befestigten Markisenfuss stösst?

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schiebetür-Anschlag für Calicave

 

... damit geht die Schiebetür dann nicht mehr ganz auf

Link zu diesem Kommentar

Geht 100% auf die Tür , gerade 100% geholfen ,die Sonne schien genau das Frühstück , einsteigen Gang rein brumbrum Sonne ist weg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha, um die Zeit ist das doch wohl das zweite Fühstück? :essen:

 

Meine einzige Sorge war, dass die Tür net ganz aufgeht.

Dann werd ich jetzt mal mein 2. Frühstück zu mir nehmen

und entspannt auf die Post am Montag warten.

 

Und nächstes WE kommen die Dinger dann zum Einsatz.

Ach ja...muss noch den Hut mit einpacken...zum Schutz für den Schädel...:idee:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@erwin68: Danke für Bericht und Bilder :danke:

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Danke für die Bilder.

 

Ich bin da für mich sehr im Zweifel ob das da richtige ist. Es schränkt die Bewegungsfreiheit schon enorm ein.

Ich könnte mir vorstellen einen dieser Halter einzusetzen, wenn ich das Dach nur einen halben Meter als Regenschutz für die Schiebtür rausfahre und links von der Schiebetür befestige. Das stabilisiert das Dach dann gut.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder, wir haben sie auch bestellt und sind gespannt auf den ersten Test.

Kannst du die Schiebetür ganz aufmachen oder steht sie an?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Stehen nicht an hast noch ein wenig Platz habe es jetzt öfters getestet am einfachsten erst die Tür auf dann die Befestigung dran nach ein paar mal kennst du den Punkt so ungefähr

Habe es auch den ganzen Tag ohne Körperkontakt geschafft

 

 

 

Servus

ERWIN

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erwin

 

Super, vielen Dank!

Wir haben eine elektrische Türe und es wäre sehr mühsam gewesen, auch wenn wir sie deaktivieren können...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,wieder ein paar Erfahrungen gesammelt:

Wir haben den große Teppich von Tom für die Markise da kann man, wenn man ihn ganz auslegt, die Stützen am Boden nicht mit Heringen befestigen da der Teppich im Weg wäre ,mit dieser Befestigung egal wie groß der Teppich ist.

Calicap ist nicht oben beginnt zu regnen Markise wieder reindrehen brauchte auch keine Heringe entfernen einfach Stützen rausnehmen.

 

Hat auch schon positives

Link zu diesem Kommentar

Haben die Stüzen nun ebenfalls bekommen und direkt an einem Beach getestet:D

Gefällt mir sehr gut, zu zweit ist es bequemer aber es geht auch alleine.

Einfach aufpassen beim abbauen, nicht das die der Napf auf den Boden kommt oder die Abstüzung den Cali beschädigt.

052.jpg

1.jpeg

34.jpg

 

file1.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Die Idee gefällt mir auch gut, aber der Winkel ist grauslich anzusehen. Ich vermute, dass die Stützen ganz ausgefahren sind, oder?

30-35 cm weiter unten sähe das schon wesentlich besser aus.

 

Die Kräfte die bei dem Winkel aufs Blech wirken sind sicher nicht ohne und ich denke wir werden schon bald mal Wehklagen nach Windböen , Gewittern oder auch stolpernden Feiernden vernehmen.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Nein du kannst sie noch ein gutes Stück ausfahren, die Höhe war ein simples rantasten und so sind die Stangen nicht grossartig im Weg.

 

Zubehör - Caliboard Galerie

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    heharos apfelquark Ottox10 CaliFamily7717 Rally
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.