Zum Inhalt springen

Cali - Küchenregal / Funktionsbord ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe über die Entwicklung des Cali-Bord glaube ich alles gelesen, und überlege mich mir einen von Calicap zu kaufen.

Nur eine Frage hätte ich noch bitte: lass das Bord Eindrücke auf dem Dach/ Unterseite des Dachbett?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Beach Variante ist nicht geplant? 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

wir haben uns mittlerweile auch eines zugelegt und sind begeistert! Tolle Verarbeitung und für uns richtig nützlich. Bei uns hinterlässt es keine Eindrücke am Dachbett.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe das Cali-Bord 2 und bin grundsätzlich auch zufrieden mit dem zusätzlichen Stauraum. Leider klappert es bei der Fahrt - habe es schon mehrfach verschoben (und auch richtig eingehängt) aber irgendwie hört das Geklapper (vor allem bei langsamer Fahrt auf unebener Strasse) nicht auf... Gibt es hier ähnliche Erfahrungsberichte bzw. Lösungsmöglichkeiten?

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

california_1991,

 

bist du dir denn sicher, dass es das Board ist was klappert?  Schon mal probeweise wieder rausgenommen ?

 

Ich frage, weil bei meinem Cali an dieser Stelle die Dachschere klappert bei Schlaglöchern und Holperpisten.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein guter Punkt. Bisher habe ich es nur verschoben und dadurch ist es besser geworden. Werde es mal komplett entfernen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hy Freunde des zusätzlichen Stauraums.

Wir überlegen uns auch ein Regal anzulachen. Leider können wir uns nicht einige ob mit oder ohne Klappe. 

Könntet ihr uns einen TIP geben ob Ihr die mit Klappe(CamperX und Grünthal Mobilcamping) oder ohne Klappe besser findet?

 

Oder noch besser. Hat einer eins mit Klappe und kann kurz ein Feedback geben(Geräusche, Verarbeitung, Haltbarkeit, Bedienbarkeit)

 

Vielen Dank schonmal....Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hy Leute,

bei uns steht im neuen Bus eine längere Reise an. Als neulinge im Bullifieber suchen wir noch nach einer Ablage/Regal/Stauraumerweiterung in der Küche.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der offenen Ablagen?

Wir würden gern Becher oder Gewürze oben rein machen um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten. Nur haben wir Bedenken das die ganzen Sachen währen der Fahrt rausfallen.Habt Ihr wärend der Fahrt da Sachen drin oder was macht Ihr im allgemeinen da rein?

 

Beste Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

 

wir haben oben ein Edelstahl"brett" das sogenannte Daisyboard. Es gehen hier, denke ich, aber auch alle anderen Ablagen.

Gesichert mit einem Gummiband - dahinter befinden sich "Fallunempfindliche" Güter wie Küchenrolle, T- Papier, Waschlappen und andere Tücher.

Uns ist da noch nie was rausgefallen, trotz manchmal "hohem Seegang".

Ich könnte mir aber auch eine Sicherung mit entsprechenden Magneten vorstellen.

Im Küchenblock selber haben wir die Schubladen aus dem Shop bzw. Bürozubehör nachgerüstet.

Darin ist der Inhalt auf " Knirsch " einsortiert - da bewegt sich nix.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort Uli,

 

also wenn wir da Becher oder andere Sachen reinmachen wollen als deine Fallunempfindlichen Güter ist dies dann wohl etwas ungewöhnlich. :)

Ich habe mich gestern Abend mal ran gesetzt und die Maße und Vor und Nachteile der unterschiedlichen auf den Markt befindlichen Regale gecheckt.

Eins mit Rand wäre in meinn Augen das mindeste.....Also einfach nur ein Brett finde ich da schon etwas "unsicher".

Dann habe ich welche mit Klappe gesehen die natürlich Preislich etwas teurer sind.

Die hier bereits erwähnten mit Klappe sind Teilweise noch nicht einmal verfügbar. Da es aber in 3 Wochen los geht......bleibt nicht mehr viel Zeit.

 

Mein Mann will eher eins mit Klappe....ich bin mir sehr unsicher da ich denke es geht schlechter zu bedienen. Vor allem wenn das Dach unten ist.

Was denk Ihr oder vielleicht tummelt sich hier einer der eins mit Klappe hat und kann ein kurzes Feedback geben?!

 

Bis jetzt ist mein Favaorit eher das von Busstoff.

 

Beste Grüße und danke nochmal für die Antwort

Ulli

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Ulli,

 

also wir hatten den selben Gedanken kit den Bechern...bzw. die schönen Weingläser von GSI.

Nach langen hin und her haben wir uns gestern eins mit Kork und Klappe geordert. Inkl. zwei Trennwände.

Weil meine Frau das in einer anderen Farbe haben wollte haben wir den Hersteller angeschrieben. Nun kommt es kommende Woche im klassischen Silber.

Ich gebe mal ein kleines Feedback wenn es da ist :)

 

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

So...kurzes Feedback an Ulli zum bestellenten Regal:

 

wir hatten das Regal von Ebay mit dem Kork bestellt. Das Teil haben wir jetzt ein Wochenende in gebrauch gehabt und können bis jetzt nur sagen->MEGA! Uns hat erstmal erstaunt was alles darin platz findet und konnten zum ersten mal richtig nachvollziehen warum sich alles sowas in den Bus hängen.

Versand waren zwei Tage und es funktioniert und passt super. Das zuschneiden der Korkeilagen macht sinn da man sich die Abteile selber festlegen kann und wir haben auch erstmal nur eins verbaut. Glaube aber das wir noch eine zweite Trennwand einbauen werden.

Also Verarbeitung und Funktion sind super und es passt an jede Stelle über der Küche und es ist in jeder Situation öffenbar. Also mit Dach oben oder unten und auch mal schnell mit einer Hand.

 

Hoffe du kannst was damit anfangen. :)

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli Metall 

 

Klappert irgendwas in dem Regal(Scharnier?)

Vergleichbare haben ja eher Magnet Verschluß.

 

Gruß 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Jörg,

 

erst dachte ich es klappert was....bis wir feststellten das es an unseren Bechern lag die teilweiße aneinander schlugen.

Nachdem wir das Problem gefunden hatten war alles leise.

 

zum Verschluss: der ist echt mal was anderes. Man drückt gegen die Klappe und diese wird dann freigegeben und geht auf. Das gute ist, sie ist, wenn sie geschlossen ist, fest arretiert. Mann kann auch mit Kraft dran ziehen dann geht sie auch auf ohne das der Mechanismus die klappe frei gibt. Dafür sind gefederte Verschlüsse verbaut damit nichts kaputt geht. Soweit solide und gut bedienbar, ich find´s top.

Generell kann man überall drauf drücken nur nicht zu weit am Rand, also links oder rechts. Wir drücken immer in der Mitte Oben und das Regal geht zuverlässig und sicher auf und zu.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Aufschlagbrand lkws1 Aleupold gotti1973 BF-hueck CoastStarter Callieman cbeam oli-99 Yuup D.Fleischer FreeDriver WolfBro Hubel50 bottom-aeronaut tommasini CaliOvali chris85la ninuki85 Neta palmestgt Alcali califranjo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.