Zum Inhalt springen

Präsentation Phaeton Facelift


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • Ben

    2

  • globerocker

    1

  • pille

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die neuen techn. Feautures lesen sich toll. Optisch hingegen, fehlt mir irgendwie was.

 

Schon seltsam... Bei allen Gesprächen mit VWN kommt ja immer wieder ein Thema auf, dass für diese technischen Speilereien kein Markt im Multivan/California sei.

 

Die Stückzahl sei angeblich zu gering! Deshalb wäre esmal interessant zu wissen, wieviele Phaetons und wieviele Multivan Highlines vom Band laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nicht die aktuellsten Zahlen, aber gibt doch mal einen kleinen Überblick...

 

Von daher ist Deine Frage, warum im Cali nicht mehr Spielereien verbaut werden, durchaus berechtigt. Immerhin werden vom Cali ca. 4.000 Stück jedes Jahr abgesetzt...

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vom Cali red ich ja gar nicht... Reden wir mal von höherwertigen T5.

 

Ich kannte natürlich die Zahlen und meine Frage war eher ketzerisch gestellt.

Fakt ist, dass 10x so viele MV Highlines an Kunden verkauft werden, wie Phaetons.

 

Nein es werden keine 20000 MV Highlines in Deutschland verkauft, aber es werden auch von den 2000 deutschen Phaetons vom Band weg noch nicht mal die Hälfte an Kunden ausgeliefert.

Die meisten Phaetons werden als Volkswagen Firmenwagen für VW Mitarbeiter zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du irrst gewaltig. Es werden nur unwesentlich mehr MV HL als Phaetons verkauft und die meisten Phaetons gehen nach China. Was glaubst Du, warum das Facelift ausgerechnet in China präsentiert wird.

 

Zudem ist ja primär nicht entscheidend, wieviel Fahrzeuge von einer Sorte verkauft werden, sondern wie hoch die Einbaurate der zusätzlichen Optionen ist. Ich glaube schon, dass z.B. die Einbaurate des großen Navis bei einem Phaeton bei nahezu 100% liegt, beim MV HL aber nicht. Bei noch viel exotischeren Extras ist die Schere möglicherweise noch größer. Dann muss man schon Betrachtungen anstellen, ob das Anbieten bestimmter Optionen bei einem MV HL wirtschaftlich ist.

 

An den Stückzahlen des MV Business konnte man ja sehen, dass der damit verbundene Preisanstieg nicht von vielen getragen wurde.

Link zu diesem Kommentar

okok... heute habe ich mal nicht die rosarote VW Brille auf...

 

China... Das wusste ich nicht, dass die kleinen auf so große Autos stehen!

Sorry!

 

ABER:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welche tolle Innovation war den im Business verbaut? Ich kann mich an keine einzige erinnern!

 

Hier ging der Trend doch mehr zu Chrom, Leder und Oberfläche! Innovationen fand ich dort nicht wieder!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Ihr 2...

 

Tom, das Thema hatten wir doch auch schon mal mündlich in der Mache...

 

Ben's Beispiel der Einbaurate eines großen Navi zeigt ja das Dilemma beim T5, wenn für nur wenige Fahrzeuge "Sonder"-Komponenten an's Band zugeführt werden müssen.

Im Grunde "überholt" ein normaler T5 den Highline am Band, wenn's um die reine Fertigungsdauer geht.

Aber auch der Mehrpreis für die Verkleidungen & den Komforthimmel ab Comfortline war erstaunlich.

 

Und im T5-Business, aber auch damals bei den Xenon-SW zeigt sich teilweise die ganze verteuernde Schizophernie solcher Fertigung:

Zunächst wurde der Bus kpl mit den Serien-SW gebaut & anschließend in der Business-Uni-Spezialbauten werden die Dinger wieder ausgebaut & die Xenon eingebaut.

 

Daß der Phaeton in China so beliebt ist, find' ich auch erstaunlich, aber hier hat bestimmt der Name geholfen: VOLKSWAGEN paßt einfach zu gut :D

 

Die Situation in D, wo man dadurch die Dinger zahlreicher als Dienstwagen auf die Straße bringt, kennen andere Hersteller auch:

BMW hat das beim obern erwähnten E65 (7er) auch gemacht, der damals aufgrund seines Designs auch keine Beigeisterung ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der war gut! :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.