Ojan Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe heute nach langen hin und her auf VW- Garantie 2 neue Klappstühle bekommen und hoffe das diese sich nicht wieder als Schleudersitz outen. Es ist schon ein großer Aufwand immer wieder zum 😬 zu fahren um dem VW - Murks anzumelden und dann auch noch abzuholen.... 👍 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Naimed Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Dasselbe Problem, nach 1 Jahr beide Stühle geschrottet am gleichen Tag. Verletzung an der Hand. Werden getauscht... falls es nochmals vorkommt lass ich Aluteile fertigen. 1 Link zu diesem Kommentar
Ojan Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was meinst Du mit Aluteile... hört sich nach Verbesserungsvorschlag an ! .... Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo, Ich habe heute meine Stühle auch dahingehend überprüft. Auch bei mir lässt sich das Griffstück deutlich im Rohr hin und her bewegen. Unsere Stühle tragen das Produktionsdatum 2016. Da ich in Kürze sowieso einen Termin beim zur Beseitingung zahlreicher Mängel habe (Austausch Camper-Unit, Austausch CEE-Einspeisung, ständige Fehlfunktion Luftdruck-Kontrollsystem, abfallende Halteclips der Lattenrostverkleidung), habe ich das nun auch gleich mit reklamiert und Ersatz verlangt. Link zu diesem Kommentar
Dario.2014 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Bei einer Verletzung würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Auch ich habe mich beim zusammenbrechen an der Hand verletzt. Hab bei VW Schadenersatz gefordert. Mal sehen was kommt. Link zu diesem Kommentar
Zaesch Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Da bin ich mal gespannt...so wie es VWN versteht, sich bei offensichtlichen Fehlkonstruktionen aus der Verantwortung zu stehlen, wird das sicherlich interessant! 😉 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Dario.2014 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ja aber kritisch wird es, wenn VW die Schwachstelle bekannt ist und dennoch nichts passiert. Das habe ich VW auch vorgeworfen. Sie haben bereits eine Wiedergutmachung angekündigt aber noch nicht konkret ausgesprochen. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 HaAlte uns bitte am Laufenden.... Diese Info wäre auch wichtig für andere Mängel wo Leute zu Schaden kamen, sei es durch schlechte Abgaswerte..... T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Viki Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo alle zusammen, uns ist im Urlaub auch der Klappstuhl gebrochen. Habe dann in meinem Autohaus einen Garantieantrag gestellt und heute die Rückmeldung bekommen, dass ich einen ganz neuen Klappstuhl bekomme. Allerdings gibt es aktuell wohl Lieferschwierigkeiten, deshalb muss ich mich noch ein wenig gedulden. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Gude! Also, bei unserem 2005er Cali sind die bei Euch gebrochenen Teile an den Stühle noch aus Alu-Druckguss! Klasse Optimiert VW! Wegen den Läppischen Cent was das Kunststoffteil günstiger ist bei einem Auto was neu wie viel kostet? Mein 2005er Comfortline mit AXE-Motor und inzwischen 270.000 km wird im Vergleich mit den neuen "Kisten" immer mehr wert! Jetzt sprechen sogar die Stühle für ein "Finger weg" von dem neuen Gelump! Gruß Stefan 2 Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du meinst VW hat das optimiert? Bezweifle ich, da Trifft deine Rüge wohl viel eher den Zulieferer... Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Hallo. Vielleicht war es auch der Zulieferer des Zulieferers. Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Wichtig ist wie man damit umgeht. Und bislang war der Stuhlhersteller dabei immer vorbildlich. Link zu diesem Kommentar
Pumuggel Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Sebastian, egal wer der Zulieferer der Stühle ist/war, VW hat sicher auch hier Kostenpotenziale ausschöpfen wollen. Der Zulieferer hat den Vorschlag gemacht, was bleibt ihm denn übrig bei VW? Beiße nie die Hand die Dich füttert! Ich hoffe nur, dass der Zulieferer sich entsprechend (schriftlich dokumentiert) dahingehend abgesichert hat. VW ist hier m.E. nicht "raus", da ... (nein, das darf ich berufsbedingt nicht schreiben). Interessant wäre nun noch, ob sich dieses Qualitätsproblem in der Design-FMEA von VW (Verletzungsgefahr, Kundenunzufriedenheit, Verlust der Primärfunktion des Stuhls) mit entsprechenden Maßnahmen (hier meine ich nicht, das dem Lieferanten in die Eier getreten wird!) wiederfindet. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Dario.2014 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich habe jetzt neue Stühle bekommen. Für die Verletzung an meiner Hand wollte man mich von VWN mit einem Servicegutschein abspeisen. Habe ich natürlich höflich aber sehr bestimmt abgelehnt. Mal sehen wie es weiter geht. Aber gut wenn sich mal was bewegt. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich war heute beim , nachdem er eine Mail zur Ablehnung des Stuhltauschs geschickt hat. Vor Ort haben wir nochmal meine Stühle gegen Neue aus einem Ocean-Ausstellungsfahrzeug verglichen. Die neuen Stühle sind an dieser Stelle nun satt sitzend verarbeitet, keinerlei Bewegung möglich. Bei meinen Stühlen lässt sich das Rohr deutlich hin und her bewegen. Das hat auch der Freundliche festgestellt. Mein Frage: Warum die Ablehnung, muss erst etwas passieren? Aussage : gemäß Anweisung von VW Kein Tausch, wenn nicht gebrochen. Mein Frage: selbst unter dem Aspekt des Verletzungsrisikos? Aussage : auch unter diesem Aspekt weil - gemäß Anweisung von VW Kein Tausch, wenn nicht gebrochen. Meine Frage: ist die Einstellung das nicht jämmerlich, wenn so eine schlechte Qualität zu einem knapp 90k teuren Ocean verkauft wird, was Sie noch dazu durch den Vergleich vor Ort selbst erkennen können? Aussage : Es liegt kein Schaden vor. Ich habe das Fahrzeug zu den Bedingungen von VWN gekauft und habe erst Anspruch auf Garantieleistungen, wenn ein tatsächlicher Schaden vorliegt. Ich habe jetzt die nächste Runde zm Thema eingeleitet, schriftlich Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge