Zum Inhalt springen

Heckfahrradträger


callivan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Erfahrenen!

Wir haben unseren Cali erst recht kurzzeitig und suchen verzweifelt einen guten Fahrradträger. Uns ist der von VW aber zu groß, da wir nunmehr maximal noch à 3 Personen und Hund reisen werden. Eigentlich suchen wir einen guten Heckträger 2+1.

Kann jemand von euch ein gutes Stück empfehlen?

Viele Grüße aus dem sich langsam erwärmenden Vogtland

von Jörg und Heike!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    5

  • elch56

    2

  • Bulliritt

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jörg und Heike

 

ich habe mir einen Eurocarry Träger gekauft da mir der Orginale zu tief ist da ich mit Surfanhänger unterwegs bin. Der Träger besteht aus V2A die Schienen sind Alu einfach ein super Teil.

Bei dem Träger kann man den ausklappbaren Teil einkürzen.

Normal für 4 Räder ich habe ihn auf 3 gekürtzt kann man auch noch auf 2 verkürtzen. Kannst Ihn Dir ja unter folgenden link anschauen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

cu

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort. Der Träger sieht schon deshalb gut aus, weil er nicht gar so weit nach oben reicht und den Cali zur fahrenden "Schrankwand" macht ;)! Hält die Heckklappe mit dem Träger dann noch oben (ohne Fahrräder)?

Viele Grüße J&H!

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg

 

bei mir hält der Fahrradträger ohne Fahrräder kann sein wenn die Dämpfer

älter werden das sie schon mal etwas nachlassen hatte ich bei meinem alte T3 ;( 21 Jahre alt. Da habe ich mir dann mit einer kleinen Aluschiene geholfen.

Und wie gesagt ich habe den Träger auf 3 Räder gekürzt brauchst nur 2 Nieten ausbohren mit Rohrschneider kürzen Plastikkappen rausklopfen neu reinklopfen

dann 2 Löcher durch das Rohr bohren und mit 2 Schrauben mit selbstsichernden Muttern wieder anschrauben fertig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen sonst nachfragen PN oder so

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jürgen,

vielen Dank! Wir haben bereits den Hersteller kontaktiert bzgl. Preis und Lieferung. Beides war nirgendwo zu entnehmen!

Ciao! Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörg,

 

wir stehen momentan vor dem gleichen Rätsel. Halte uns bitte auf dem laufendem, wenn Du was erfahren hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Familie Ritt,

 

vor dem Kauf unbedingt die Nabenbreite der Fahrräder und den Schienenabstand messen.

 

Wir haben vorgestern 2 Stunden lang versucht, drei Räder auf den Votex zu laden. Geht nur, wenn von den Rädern viel abgeschraubt wird.

 

Es fängt schon damit an, daß die breiten Union-Pedale in der ersten Position den Scheibenwischer blockieren, ich mußte deswegen den ersten Abstandshalter um ca. 30 mm verlängern.

 

Bei Bedarf mache ich noch Fotos, wir fahren aber morgen in die Eifel.

Wenn erforderlich, bitte eMail, da sehe ich vor der Abfahrt noch einmal nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... wir haben an die Firma gemailt, 3 Anbieter genannt bekommen, aber dort die Träger nicht gefunden X(.

Somit haben wir auf älteren Threads im t5-board nachgesehen, dort ist eine ganze Zusammenstellung (ne echte Fleißleistung :]) von Fahrradträgern aufgelistet. Diese Angebote müssen wir aber noch sichten und die Erfahrungen nachlesen (Das haben wir aber noch nicht geschafft :(!). Erstmal müssen wir noch die Bestellung für Branrup auslösen! =) Dann sind die Fahrradträger dran ...

Wenn wir was wissen, geben wir bescheid und bitten ebenfalls um weitere Erfahrungsberichte!

 

Im anderen board ist die Rede von Beulen, die durch die Fahrradträger (verschiedener Coleur) hervorgerufen werden. Könnt ihr das bestätigen? ?( Das wäre ja ziemlicher Mist X( !)

Außerdem wollen wir eigentlich den Fahrradträger nicht ständig spazierenfahren, denn er schränkt ja schon stark die Sicht ein! (Das haben wir beim Testfahrzeug vom :) bemerkt!)

Viele Grüße aus dem vogtländischen Frühling!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den besagten Fahrradträger kann man bei Polyroof (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) für 470,05 € kaufen. Das Teil wird auf der homepage unter Zubehör für den HD-Cali angeboten.

 

PS: Dort gibts im übrigen einen tollen Service

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe einen gebrauchten eurocarry für 300,-- öre angeboten bekommen, den werde ich mir nächste Woche mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

endlich sind wir dazugekommen, alle Fahrradträger mit Vor- und Nachteilen (nach unserem Dafürhalten) zu vergleichen. Uns gefällt am bessten der Fahrradträger von "Uebler Primavelo". Den gibt es für 2 und 3 Fahrräder und er macht (rein äußerlich) einen guten Eindruck. Die Sicht wird auch nicht zu stark eingeschränkt und die Optik passt. Wenn jetzt auch noch die praktische In-Augenschein-Nahme in Ordnung geht, werden wir den kaufen. Denn auch der Preis ist nicht überzogen!

 

Vielleicht hat ja auch hier im Forum jemand mit diesem Teil Erfahrungen und evtl. Bilder am Cali?

 

Viele Grüße aus dem Vogtland - Wir gehen jetzt zum Hexenfeuer :tongue: - !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.