Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2018


Travelstar

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wollte ich jetzt aber nicht hören :crying:. Uns wurde es so erklärt, dass AUFGRUND des Modelljahrwechsels die Lieferzeit recht kurz wär. Altes Modell wird nur bis Ende Mai produziert und Neues startet erst im September. Wohl auch wegen der ganzen E6 d Geschichte. Naja, alles Spekulation, wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oha! Dann wird bis Sept. nichts produziert?:eek:

 

Egal, freue Dich auf den Cali! So wie er jetzt ist, finde ich ihn perfekt!

 

Sogar mein Arbeitsweg macht mit ihm Spass!:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hast Du gut gemacht, die Vorfreude währt lange und wenn das Auto da ist geht es so weiter. Unserer sollte im Sommer kommen (Juli 2016), letzlich war es dann Dezember 2016 und die erste Tour war Hardcore in Ehrwald...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So habe ich es verstanden, ja! Wohl wegen der Umstellung der Motoren auf E6 d.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

5 Monate Verspätung sind ja auch ordentlich :crying:

 

Ich hoffe doch sehr, dass unserer noch nen Sommer-Cali wird! Vorfreude ist jetzt schon riesig, wir hatten schon mal einen zur Miete und danach schon mal fast gekauft, uns dann aber doch für nen Kastenwagen entschieden. Danach ein Vollintegrierter (mit dem man nirgends mehr hin kam ;)), und jetzt nen Wohnwagen. Jaaa, ist nicht schlecht für den Haupturlaub, aber ohne 4 Räder für nen schnelles Abenteuerwochenende kann ich dann doch nicht leben, hab ich gemerkt :D.

Link zu diesem Kommentar

Machen wir auch so. Für länger mit den Kids sind wir letztes Jahr 3 Mal mit dem Pep nach Frankreich losgezogen, auch toll. Und für mal schnell weg den Cali und das Gefühl man könnte mal schnell weg fährt ja auch immer mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Woher bezieht Herr Selig zurzeit die Beach? Bekommt ihr einen Österreicher oder einen Italiener?

Link zu diesem Kommentar

Aloha zusammen,

nicht wirklich überraschend aber deshalb nicht weniger enttäuschend nun auch bei uns die Verschiebung der Bauwoche von KW4 mit Auslieferung in KW6/7 auf KW14 mit Auslieferung in KW16/17. Das Ganze trotz Wechsel auf DSG-Automatikgetriebe. Bestellung erfolgte übrigens Ende August 2017, somit werden es wohl 8 Monate +X.

Rückmeldung war, dass es scheinbar Schwierigkeiten bei der Versorgung mit Getrieben gibt.

Meine grenzenlose Begeisterung über diese Nachricht brauche ich Euch Wartenden vermutlich nicht näher erläutern. Ich tröste mich nun mit dem Gedanken, dass er wenigstens nicht auf einer Wiese vor sich hin oxidiert...

Begeisterte Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi an euch alle,

 

Gerade habe ich die Nachricht von meinem Händler bekommen (Reimporteur), mein Ende Mai bestellter California Ocean 110kW, 4Motion, TDI wird ab kommenden Freitag abholbereit sein.

Hat mich sehr überrascht, da ich bisher davon ausgegangen bin ebenfalls vom Auslieferungsstopp betroffen zu sein. Offensichtlich nun doch nicht oder werden die 110kW, 4Motion TDI wieder ausgeliefert? So ist der Urlaub im Frühling gesichert. Nun muss ich mich nur schnell um die Zulassung und Versicherung kümmern; bald berichte ich mehr.

 

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch. Freut mich für dich. Ist aber tatsächlich sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist er auch vom Auslieferungsstopp betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Das sind tolle Nachrichten, viel Spaß damit.

 

Eine Frage in die Runde: Haben schon mehrere von Euch die vom Auslieferungsstopp betroffen sind eine Garantieverlängerung als "Trostpflaster" erhalten? Waren darunter auch Reimporte? Ich wollte nämlich diesbezüglich mal nachhaken, da wir über die vereinbarte Lieferzeit schon drüber sind, wenn es bei April bleibt...

Schönes Wochenende Euch allen,

Tom

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch nichts angeboten bekommen. Trotz mehrerer Telefonate. Aber ansprechen werde ich das auf jeden Fall noch.

Link zu diesem Kommentar

Als ich meinen Cali letztes Jahr im April bestellt habe (erhalten im Sept.) hat man mir ausdrücklich gesagt, dass die Produktionswochen/Auslieferunggstermine immer unverbindlich sind. Da wurde nichts versprochen. Erst als der Wagen beim Händler stand, wurde ein def. Abholtermin vereinbart. Ca. alle 14 Tage wurde aus verschiedenen Gründen (z.B. Weksferien) eine neue Produktionswoche genannt.

Meiner Meinung nach, sollte und darf der Händler diesbezüglich nichts versprechen, egal ob mit oder ohne Auslieferungsstopp!

 

Ich vermute jetzt mal, dass man irgendwelche Ersatzleistungen nur dann verlangen kann, wenn der Wagen irgendwo auf einem einem Feld oder schon beim Händler steht und er den Hof nicht verlassen darf.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bin dann mal weg.... Anfang September bestellt und am Freitag abgeholt. Beach Edition Candy weiß 4 Motion 150 kW TSI. Fährt sich hervorragend nur die Sitze sind nicht so meins.

Viele Grüsse Hedi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    T6b
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.