Jump to content
Travelstar

Wartezimmer MJ 2018

Recommended Posts

Paulchen

Oh nein, das klingt ja richtig gruselig....

Kommt dein Auto über Dänemark?

AndyWIL

Ohne weh...jetzt verstehe ich auch, warum mein Händler eine Entschädigungszahlung im Vertrag hat, falls er nicht liefern kann. Bestätigt wurde jedenfalls meine Bauwoche. Wie war das denn bei Dir? Hast du neben der Aussage zur Lieferzeit denn eine bestätigte Bauwoche?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

tdi-power

Warte jetzt auch ca. 1 Jahr auf ein Import.

Bestellt im Oktober 2016 bei EU-Krämer. Mitte Februar 2017 kam dann der Anruf, dass Sie noch keinen Liefertermin haben und ob ich mich lieber anderweitig umschauen möchte, da eine Lieferung nicht Garantiert werden kann.

Das hab ich dann getan und bin auf einen Händler in meiner Nähe gestoßen.

Bestellung folgte Ende Februar mit einer Lieferzeit laut Kaufvertrag von ca. 4-6 Monaten.

Auftragsbestätigung 3 Tage später per post. Nachdem ich im Mai angefragt hatte, wurde mir die kW 36 als geplante bauwoche genannt.

Damit war der Traum vom Sommerurlaub im Bulli dahin...

Nun haben wir KW44 und der Bus ist immenoch nicht da.

Laut meinem Händler hätte er schon vorletzte Woche eintreffen sollen.

Und wieder ein Urlaub ohne Bus. Wir hatten diese Woche schon den ersten Ausflug geplant...

Jetzt warte ich jeden moment auf einen Anruf und hoffe das dieses Psychodings endlich ein Ende hat.

Ist übrigens auch ein Däne...

Old Mountain Beach

Oh man, wenn man das so liest, hört sich das ja teilweise nach Glücksspiel an... Ob wir alle in 2018 noch hinter unseren Buslenker sitzen werden???😭😭😭

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Paulchen

Das habe ich mir auch gerade gedacht:(

Aber ich hoffe es mal sehr....

Ich bräuchte dann auch einen Plan B, falls ich im Sommer ohne Auto wäre. Der Erlös für mein aktuelles Auto ist als Anzahlung gedacht. Ich kann das ja dann auch nicht ewig behalten und weiter km drauf fahren....

AndyWIL

Da heißt es DAumen drücken.

Wir haben im September bestellt und hatten drei Tage später die geplante Bauwoche schriftlich und dennoch unverbindlich benannt bekommen.

Und trotzdem lassen nicht alle EU ReImporte so auf sich warten..

Paulchen

In unserer Auftragsbestätigung steht keine Bauwoche. Wir haben nur mündlich gesagt bekommen, voraussichtlich 6 bis 8 Monate, und so in in etwa 4 Wochen (das wäre dann jetzt) kann man vielleicht schon mehr sagen.

Ich drücke uns auch allen die Daumen....

Volker1969

Mir wurde im Juni ausdrücklich auch nichts verbindliches gesagt. Im Kaufvertrag stand unverbindlich 7-9 Monate.

Dienstag hole ich ihn ab

Januar/Februar hätte mir auch gereicht, aber wo er halt schon da ist...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Paulchen

Das lässt hoffen, da wir denselben Händler haben.....

data38

Ich warte auch schon seit Oktober 2016.

Habe jetzt endliche eine Bauwoche bekommen, KW49.

Ich hoffe es bleibt dabei und ich kann ihn im Februar abholen.

Beste Grüße

mctwo

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Beach gerade zugelassen und werde ihn morgen in Uelzen abholen. Mittlerweile sind, zwischen Bestellung und Abholung, exakt ein Jahr vergangen.

Gerne berichte ich euch vom Abholvorgang, falls gewünscht...

Viele Grüße

Mctwo

tdi-power
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gerne

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Old Mountain Beach
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja unbedingt👍

Bulli-Fahrerin

Puh, wenn ich das hier so lese, wird mir ganz anders! Ein Jahr bis 15 Monate... das ist echt heftig.

Eigentlich wollten wir auch einen Re-Import, zum Glück haben wir das nicht gemacht.

Haben letzte Woche bestellt und bekommen unseren Beach HOFFENTLICH pünktlich März bis April 18...

Ich drücke allen die Daumen, dass der Cali schnellstmöglich da ist und ja, berichtet mal von der Abholung!

VG, Heike

Lord Mic

Das sind teilweise echt krasse Wartezeiten. Vielleicht kann ja der nächste von uns, der eine Werksabholung macht den Leuten da mal sagen, dass hier viele Leute sehnsüchtig warten und sie ein paar Extraschichten aus Nächstenliebe einschieben sollen.

Kato

Ich habe auch nochmal mit meinen

gesprochen. Derzeit hat er noch kein Produktionsdatum. Unverbindlicher Liefertermin ist derzeit 02/2018, Bestellt habe ich in 07/2017. EU Reimport halt aber die lokalen Preise sind echt zu hoch. Solange er noch vor dem Sommer 2018 kommt, ist ja alles gut.

Bozo

Ich sitze ja ebenfalls seit Anfang September mit einem auf der Caravan Messe bestellten Beach im Boot. 😉

Mein 😁 meinte, seit der Umweltprämie würde VW aufgrund der starken Nachfrage statt 800 nun 2000 Busse/Monat produzieren. Daher auch schon bei den Nicht-Reimporten 4 Monate Wartezeit problemlos möglich... vielleicht sind es auch nur die bekannten zeitfressenden Fußmatten, die alles verzögern 😂

tdi-power

Das Warten hat ein Ende:D

Bestellt wurde der "Däne" am 24.02.17 bei Wider Automobile in Sulz

Eingetroffen ist er heute am 02.11.17

Somit wurden aus "Anfänglich" 4-6 Monate ganze 8 Monate.

Insgesamt warte ich jetzt 1 Jahr, da mein erster Händler nach 4 Monaten kein "Kontingent" mehr in Aussicht/zu Verfügung hatte.

Spätestens Mittwoch nächste Woche werde ich Ihn abholen und euch Berichten.

e-hahn

Abend,

ja, das ist interessant, eine Dänemark-Reimport-Auslieferung nach nur 8Monaten trotz der bestehenden Quotenregelung? Glückwunsch, sehr ungewöhnlich.

Vermutlich werden die Beachmodelle zur Produktionsentlastung inzwischen auch an anderen Montgestandorten zusammen geschraubt und haben somit meist eine geringere Lieferzeiten als der komplexere Coast oder gar Ozean, und unterliegen einer somit anderen Quotenregelung.

Da gab es doch zwischenzeitig div. Preiserhöhungen seitens VW. Müssen die bei denen mit den überlangen Lieferzeiten (>1Jahr) nachträglich mit zugerechnet werden auf den ursprünglichen Gesamtkaufpreis?

Grüsse an alle

VW-Leidensgenossen

Volker1969

Gerade die Bilder vom Händler bekommen - morgen bekomme ich die Papiere zugeschickt, ab nächste Woche bin ich dann raus aus dem Wartezimmer: 20.6. bis 2.11. - Top für ein Reimport und Super-Service bei Lauer!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Guest toppits

Glückwunsch! Genau so muss ein California aussehen.

Radix

Guten Abend,

ich setze mich zu Euch ins Wartezimmer. Habe Heute einen grauen T6 Ocean Edition mit 4 Motion und 110KW bestellt.

Lord Mic

Willkommen im Wartezimmer. 2 Posts zuvor wird deiner dann wohl gerade gezeigt.

Ernesto

Nun setze ich mich auch mal dazu. Ein bambusgrüner Ocean 4 Motion 110kw mit DSG heute bestellt. Wird hoffentlich noch ein 2018er, nicht dass ich noch in den 2019er Warteraum wechseln muss.

AndyWIL

Oh, wie schön. Bambusgrün.... wir haben sehr damit gerungen....letztlich zugunsten von acapulkoblau. Aber beinahe wäre es bambusgrün geworden. Sehr schöne Farbe!

Gesendet von iPad mit Tapatalk