Zum Inhalt springen

Wasserauslauf verselbständigt sich


Ramschi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Haben seit letztem Ausflug mit unserem Büssli ein kleines Wasserhahnproblem.

Der eigentliche Auslauf hat sich selbständig gelöst und lässt sich nicht mehr festmachen, oder besser gesagt ich trau mich nicht entsprechend zu würgen.

Kann mir jemeand einen tip geben wie dieser wieder montiert wird, oder muss ich das Teil ersetzen.

 

Danke für allfällige Tips

 

Gruss

 

Ramschi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • Ramschi

    2

  • life_is_a_beach

    2

  • T2-Fahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ramschi,

 

wo hat sich der Auslauf denn verselbständigt? Sitzt der "Sockel" noch an seinem Platz in der Spüle?

Hast du noch Garantie oder Anschlußgarantie? Leider kann man aus deinem Profil nicht das Baujahr des Calis erkennen.

 

Sieht man denn eine Bruchstelle, oder ist es einfach auseinandergerutscht?

 

Ein Foto würde zur Veranschaulichung helfen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn das vordere Rohr herausgerutscht ist hat kann man es mit

viel Druck und etwas Gefühl wieder reindrücken.

Habe ich auch schon 2 mal machen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Der Vorderteil ist wirklich nur gesteckt! Lag bei mir auch schon mal in der Spüle! Bin zur Werkstatt, der hat nur gegrinst und das Ding mit einem Ruck wieder draufgedrückt!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Besten dank für die Tipps, war leider (mit Cali :D) lange abwesend darum erst jetzt meine Reaktion.

Werde es sofort probieren und mich bei nicht gelingen nochmals melden.

Fülle das Profil noch schnellst möglich aus.

 

Gruss

Ramschi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo.

 

Bei unserem Cali ist das Endrohr auch abgefallen. Leider will einfaches Aufstecken nicht funktionieren, das Drehteil hält nicht.

 

Gibt es einen Trick oder muß man beim Einbau auf eine bestimmte Position achten?

 

Danke

Ralf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

HAllo Ralf,

 

als geübter T3 Fahrer sollte man aber etwas mehr Mut zur Improvisation haben, oder? ;)

Wenn ich das auf dem undeutlichen Foto richtig sehe, ist das weiße Gegenstück am losen Wasserhahn nicht abgebrochen. Sollte aussehen wie ein halber Gardena Anschluss. D.h. also einfach aufstecken und mit sanftem Druck zum Einrasten am Auslauf bringen. Kann je nachdem durchaus ein bisschen locker sein nach vielen Jahren. Aber einrasten sollte es schon noch.

 

 

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Ds weiße Teil ist doch abgebrochen, odddr?

 

Da hilft nur eine neuer Wasserhahn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ulrich.

 

Als Besitzer von zwei Stück T3 bin ich schon ausreichend damit beschäftigt, die Ersatzteilversorgung sicherzustellen. Der T5 war als problemlose und störungsfreie Alternative zum T3 gedacht, der T3 als Bastelhobby. Sind ja auch Welten zwischen T3 und T5, am T3 schraubt man, am T5 klipst man, zumindest innen.

 

Ich fürchte auch, daß an dem Hahn etwas abgebrochen ist, meine Versuche, den Auslauf frisch einzuklipsen, scheiterten. Deswegen hatte ich auch die Fotos zur Anschauung gemacht, ich gebe aber zu daß die schlecht sind.

 

Ich schau nochmal genau hin.

 

Danke

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

am Wasserhahn (Bild 1) muss in weiß so ein Pinnörkel im Gardena Design rausschauen, sonst ist er wohl abgebrochen und Teil von Bild 2. Dann hilft nur Neukauf.

 

 

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Nochmal.

 

Bin wohl etwas schlapp vom Urlaub. Oder ich war zu sensibel.

Jedenfalls, mit Gewalt montiert hält das Teil jetzt.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man dann auch einen Schlauch mit Gardena-Endstück darauf setzen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verrate nicht zu viel, vielleicht könntest du ja ein Patent für den Anschluß einer Außendusche beantragen. 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Markus. fumus

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.