Jump to content
Kartoffelsalat

Welches Radio nutzt ihr im "Wohnraum"?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also besonders viel Radio hören wir jetzt nicht wenn wir an einem Platz stehen. Ab und an ist es aber schon ganz angenehm und dann solls auch passabel klingen. Dazu nutze ich immer mein Smartphone, welche über die App Tuneln Radio alles übers Web zur Verfügung stellt. Alternativ sind ca. 30GB mp4 Musikdateien auf dem Smartphone abgespeichert.

Der Sound kommt aus einem BOSE SoundLink Mini Bluetooth speaker II. Die kleine Box klingt hervorragend. Besonders auch leise ist der Klang gut und die Box passt prima aufs Calibord. Dort nutze ich einen USB-Anschluss zur Stromversorgung der Box.

1574928902_BoseSoundLinkBTminispeakerII_1920.thumb.jpg.e68dadd5fc1fd99145b01ebf84e26675.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wir nutzen auch die Box von Bose in Verbindung mit einem Smartphone. Allerdings hören wir in aller Regel kein Radio, sondern je nach Stimmung unterschiedliche Playlists oder Hörspiele für die Kinder via Spotify. Die Box platzieren wir, wenn wir uns draußen aufhalten, auf der Trittstufe neben der Sitzbank, da ist der Weg zum Strom nicht weit. Mit dem Klang sind wir sehr zufrieden, und die Box braucht nicht viel Platz.

Viele Grüße, Wulf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.10.2018 um 17:16 schrieb Pumuggel:

Gude!

Bei mir ist das Radio auf die Camper-Batterien geklemmt. Mit einem Schalter kann ich auf Zündungspannung oder eben auf die Camper-Batterien wechseln.

Hallo Stefan,

eine gute Idee.

Reicht es nur die Spannungsversorgung auf die Camperbatterien zu klemmen damit das Radio funktioniert? Da gibt es ja auch noch Verbindungen zum Bordnetzsteuergerät haben die denn keinen Einfluss auf die Funktion beim Campen? Kann es sein das das beim T6 anders ist.

Gruß Rudolf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir für den Wohnraum eine kleine JBL Flip 2  Box angeschafft. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und der Klang ist für das kleine Ding auch verblüffend gut. Zudem ist das Gerät wassergeschützt und verträgt, wenn man es dann mal außerhalb des Calis benutzt, auch einen Regenschauer. Musik kommt von unseren Eifons - entweder mp3´s oder über die Radio.de App. 

Wir sind zufrieden !

Gruß Ecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb radrenner:

Hallo Stefan,

eine gute Idee.

Reicht es nur die Spannungsversorgung auf die Camperbatterien zu klemmen damit das Radio funktioniert? Da gibt es ja auch noch Verbindungen zum Bordnetzsteuergerät haben die denn keinen Einfluss auf die Funktion beim Campen? Kann es sein das das beim T6 anders ist.

Gruß Rudolf 

Gude Rudolf,

da ich das Radio aus meinem 2005er Cali durch ein neues ersetzt habe, ist das Steuergerät nicht mehr relevant.

Um aber ehrlich zu bleiben, der Umbau wurde von einem "Wissenden" durchgeführt, inklusive USB-Stomversorgung über die Camperbatterien .

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.10.2018 um 18:00 schrieb Donut-Dieter:

Ich nutze den Teufel Boomster mit FM und DAB+
Akku hält lang und der Sound ist TOP.

Falls der Akku doch mal schlapp macht kann mit gewöhnlichen AA-Batterien weitergespielt werden. Steht bei mir immer hinter dem Beifahrersitz.
Für WLAN habe ich ne Apple AirPort-Express per Klinkenstecker dran hängen.

Statt für 349 Euro ist der Boomster (2017) nun für 249 Euro* zu haben und somit ein sehr gutes Angebot, bei dem man bei Interesse unbedingt zuschlagen sollte.

Tipp: Bis zum 26.11.2018 gilt bei Teufel ein 20-Euro-Rabatt-Coupon ab einem Bestellwert von 499,99 Euro. Dazu muss der Gutschein-Code LL5-LR3-QU6 im Warenkorb eingelöst werden, dann werden die 20 Euro abgezogen.

Hinweis: Bei Teufel kommen je nach Produkt unterschiedliche Versandkosten hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diesen Bluetooth Speaker von Philips im Einsatz. Das schöne daran ist, dass es perfekt zwischen die Brandruptaschen passt, ohne Montagematerial, und trotzdem sehr gut hält. Dadurch steht nirgends ein Speaker im Weg. Und ja, während der Fahrt nehme ich ihn dort natürlich weg und verstaue ihn.

20180112_094238.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.11.2016 um 11:31 schrieb Kartoffelsalat:

Da sich das Radio hören über das im Armaturenbrett eingebaute ja verbietet, bin ich auf der Suche nach einem Radio für den Wohnbereich.

Es sollte über den Zigarettenanzünder oder eine USB Buchse geladen werden.

Optimal wäre der Platz an der Schiebetür, mit der Ablage kann ich ohnehin nichts anfangen und Strom liegt dort bereits.

Ich möchte keine Ablage am Küchenmodul dafür verbrauchen.

Wie habt ihr das gelöst?

Wir nutzen unser Smartphone, oder Tablet mit Bluetoothlautsprecher. Für uns reicht das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir nutzen auch Tablet oder Smartphone für's Radiohören. Erst mit Bluetooth  Lautsprecher, jetzt ohne. Ein Teil weniger im Cali😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Campen haben wir immer "den kleinen Schwarzen" von GGMM dabei. 
Günstig, klein, toller Klang, hält lange, Bluetooth oder WLAN, an HandyUSB aufladbar, Alexa.
Mir reicht er.

Viele Grüße

Frank

speaker.jpg

bearbeitet von Frankze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich mit dem Cali einen schönen Platz gefunden habe, sei es ein Campingplatz, Aussichtspunkt für eine Pause, WoMo Stellplatz... Dann brauche ich absolut kein Radio, sondern genieße die Ruhe

Provence18 (299 von 342).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe und und Natur stehen auch bei uns im Vordergrund.

Aber ab und zu trifft bei uns  auch das Motto zu "Mit Musik geht alles besser".

Dafür nutzen wir JBL Flip und Spotify (im Offline-Modus 8 GB Musikdaten auf dem Handy).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag