Zum Inhalt springen

T5.2 Cali 4-Motion am Tegernsee


Empfohlene BeitrÀge

Auf der VW Bulli-Seite ist ein schönes Video, wie ein Cali 4-Motion ĂŒber vereiste Pisten und Forstwege gefahren wurde. Entstanden ist das Video bei der PrĂ€sentation der neuen 4-Motion Modelle von VWN.

 

T5.2 Cali 4-Motion

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • californiphil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dabei fÀllt mi immer wieder auf:

 

VW-bulli.de hat 1430 registrierte Benutzer, 716 Themen und 1869 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.65 BeitrÀge pro Tag erstellt.

 

 

Warum erhĂ€lt diese Seite so viel UnterstĂŒtzung von VWN und uns gucken die mit dem Hintern nicht an... ?

 

Wir sind noch nicht mal ein jahr alt und haben:

caliboard.de hat 1028 registrierte Benutzer, 1522 Themen und 15193 Antworten. Es werden durchschnittlich 41.10 BeitrÀge pro Tag erstellt. ;)

 

Mal drĂŒber nachdenken, wenn Ihr diese "Werbung" guckt! Es ist sicherlich auch gewollt, dass diese Werbung so privat und unproffessionell ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schaust Du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und folgst den Namen, z.B. hierhin:

 

schaust Dir die Zahlen an:

 

was man fĂŒr Werbung bezahlt:

 

welche Sponsoren an Board sind:

 

 

und lernst, dass kritische vwcamper.de User eben etwas ganz anderes sind,

als zeitgemĂ€ĂŸer, bezahlter Journalismus.

 

Wir sind Kunden, nur Kunden ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

jetzt bin ich platt...

 

schöner Vergleich :D wenn man bedenkt, dass der Zugriff auf vwcamper.de bestimmt grĂ¶ĂŸer ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Parallelwelt 20-30mal so groß ist, kann ich langsam verstehen, warum es dort blinkt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...das ist ja völlig harmlos...ein gerÀumter Forstweg.

Da kann der 4mo aber wirklich mehr. :D

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Was hab ich da nur angestoßen. :D Aber ist interessant, auch mal solche Zahlen zu sehen.

Ich wollte aber keine Werbung fĂŒr die Seite machen, sondern fand das Video einfach nur interessant. ;)

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte es sich mal ergeben, darfst Du mir das gerne zeigen. :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ÂŽ

 

Sorry... aber diese Seite geistert schon lĂ€nger als fragwĂŒrdiges Objekt in meinen Gedanken.

 

Ich weiss wohl, dass Du uns nur das Video zeigen wollten. Und ohne doch hÀtte das zumindest heute wohl wahrscheinlich keiner entdeckt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Camper,

 

die Seite ist mir hinreichend bekannt, hat paar ganz nette Filmchen, gerade auch ĂŒber die T1, T2-Szene etc.

Kann man sicher mal als Amusement anklicken, jedoch muß man sich immer das Niveau und den (finanziellen)Background vor Augen halten.

 

Mich erinnert die Seite an eine moderne Ausgabe der Hauspostille "GUTE FAHRT"

 

Wie war das neulich mit dem Sponsoring bei den Herren Politikern ????

 

Hat eben alles ein "GschmÀckle" wie die Schwobe saget.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Also Tom, mal ehrlich, VW-Bulli.de ist ein nettes Bilderbuch aber mehr bringt das doch nicht... Ich kann ja verstehen, dass Du vielleicht ein bisschen neidisch auf deren (finanzielle) Möglichkeiten schaust, aber ist das alles, was zÀhlt?

 

Als ich angefangen habe, mich mit dem Cali zu beschĂ€tigen, da bin ich natĂŒrlich auch ĂŒber vw-bulli.de gestolpert. Bildchen und Videos sind ja ganz nett... Aber um wirklich zu erfahren, was Sache ist, taugt das nicht die Bohne!

 

Da ist vwcamper.de doch ganz was anderes! Aber warum sollte sich VWN hier groß engagieren? Die große Mehrzahl der User hier ist doch schon Kunde, und trotz aller Macken mit dem Cali glĂŒcklich! Aus Sicht der Marketingabteilung kann man da doch keinen Blumentopf mehr gewinnen! Und dann habt Ihr auch noch die fĂŒr VWN unschöne Eigenart, alle Macken und Schwachstellen schonungslos aufzudecken. Auf einigen Fehlern wird (zurecht!) ewig lange rumgeritten!

Das meistens auch noch Lösungen zu den Problemen genannt werden, ist auch nicht gerade ideal, ziegt das doch, das VWN unfÀhig oder unwillig zu sein scheint, die einfachsten Dinge zu lösen ...

Aus Sicht eines "Marketingfuzzis" ist das erst einmal ein "Supergau". Da fĂ€llt ja ein Schatten auf seine kĂŒnstlich erzeugte, emotionsgeladen einlullende, heile Werbewelt.

 

Eine Seite wie VW-Bulli.de kommt doch da gerade recht. Und wer sagt denn, dass die nicht vielleicht um ein paar Ecken rum von VWN "angeregt" wurde? Ich will hier kein GerĂŒcht streuen, aber eine solche Seite - nach außen hin unabhĂ€ngig, mit dem wohlwollenden "Zertifikat" "unterstĂŒtzt von VWN", emotional noch das Label einer glĂŒcklichen Gemeinschaft von Bullifahrern - das ist doch der GlĂŒcksfall schlecht hin. Produktplatzierung auf die beste Art und Weise... Ideales Marketing unter Nutzung der neuen Medien.

 

Der aufmerksame Internetnutzer wird beim Blick ins Forum schnell sehen, das dort nicht wirklich was geht. So wenig Probleme wie dort genannt sind, kann es mit einem so komplexen Produkt wie dem Bulli gar nicht geben.

 

Die Hoffnung, das VWN wenigstens mal auf das Forum hier oder in die Parallelwelt schaut und die genannten Probleme ernst nimmt, die wĂŒrde ich begraben. Das ist ein Großkonzern mit ISO-Zertifizierung. Da hat QualitĂ€tssicherung festgelegte Standards und die Meldung von Prolbemen lĂ€uft durch die Hierarchie vom Freundlichen nach oben. LĂ€uft der selbe Fehler oft genug auf, wird reagiert, sonst passiert nichts. Bei den paar Calis auf deutschen Straßen kann das dauern... In diesem RĂ€derwerk der Verwaltung macht jeder nur seinen Job. Glaube kaum, dass die Leute abstellen, die Foren lesen und so auf Probleme stoßen. Erst wenn Autobild und Konsorten mit Problemen groß raus kommen, dann muss man sich dem Druck von außen beugen ...

 

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. OHNE DIE VIELEN INFOS AUS DIESEM BOARD HÄTTE ICH DEN CALI VIELLEICHT NIE BESTELLT! Ich kaufe ungern die Katze im Sack, vor allem bei dem Preis. Aber nach monatelanger LektĂŒre weiß ich ziemlich genau, worauf ich mich einlasse (und ich freu mich! *die tage rĂŒckwĂ€rts zĂ€hl*) Ein Label wie "unterstĂŒtzt von VWN" hĂ€tte mein Vertrauen in dieses Board ĂŒbrigens nicht gerade gefördert.

 

Vor allem dieses Forum hat mir gezeigt, dass beim Cali eine Gemeinschaft von Kunden existiert, die einerseits super kompetent und andererseits wahnsinnig hilfsbereit ist! Und das auf einer sympatischen, unkomplizierten und freundschaftlichen Ebene! Genau das hat meine Kaufentscheidung gefördert, und das ist der Grund, warum ich versuche, mich hier zu engagieren.

Meiner Meinung nach ist das marketingtechnisch eigentlich der weitaus grĂ¶ĂŸere GlĂŒcksfall als all das emotionale Werbegedöhns. Ich fĂŒrchte bloß, dass die Werbestrategen von VWN diesen gigantischen Wert nie erkennen werden und deshalb UnterstĂŒtzung gleich welcher Art weitestgehend ausbleiben wird.

 

Trotzdem - VW-Bulli.de ist zum Bildchenkucken ganz nett, aber ein Board wie dieses ist unverzichtbar! Riesiges Danke dafĂŒr!

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo californiphil,

 

super geschrieben von dir !!

 

Da freut sich die ganze schreibende Gemeinde ĂŒber so viel Lob.

 

Dir viel Spaß dann mit deinem Traumwagen !!

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachschlag:

 

Schaut euch doch mal im Internetarchiv die Infos zur Domain "VW-Bulli.de" an... (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Bei Archive.org ist die Seite nicht toll dokumentiert (Inhalt fehlt zwar meitens, aber die Titelleiste ist da...)

Bis 2005 offensichtlich im Besitz von einem "Privatmann", 2006 dann nichts, und 2007 startet die Seite richtig professionell...

 

Wenn das nicht nach Domainerwerb und Marketing aussieht ...

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

ja 2007 ist ja auch der Name bulli von VW geschĂŒtzt worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn man sich die Kunden von core4 anschaut, dann schließt sich der Kreis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vermutlich ist das ein Fronttriebler und die haben's gar nicht gemerkt... :D :D... Von den gscheiten Plapperern ist wahrscheinlich noch keiner bis zum Steckenbleiben 4Motion gefahren... ;) ;)...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.