Zum Inhalt springen

T5.2 Cali 4-Motion am Tegernsee


Empfohlene Beiträge

Auf der VW Bulli-Seite ist ein schönes Video, wie ein Cali 4-Motion über vereiste Pisten und Forstwege gefahren wurde. Entstanden ist das Video bei der Präsentation der neuen 4-Motion Modelle von VWN.

 

T5.2 Cali 4-Motion

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • californiphil

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dabei fällt mi immer wieder auf:

 

VW-bulli.de hat 1430 registrierte Benutzer, 716 Themen und 1869 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.65 Beiträge pro Tag erstellt.

 

 

Warum erhält diese Seite so viel Unterstützung von VWN und uns gucken die mit dem Hintern nicht an... ?

 

Wir sind noch nicht mal ein jahr alt und haben:

caliboard.de hat 1028 registrierte Benutzer, 1522 Themen und 15193 Antworten. Es werden durchschnittlich 41.10 Beiträge pro Tag erstellt. ;)

 

Mal drüber nachdenken, wenn Ihr diese "Werbung" guckt! Es ist sicherlich auch gewollt, dass diese Werbung so privat und unproffessionell ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schaust Du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

und folgst den Namen, z.B. hierhin:

 

schaust Dir die Zahlen an:

 

was man für Werbung bezahlt:

 

welche Sponsoren an Board sind:

 

 

und lernst, dass kritische vwcamper.de User eben etwas ganz anderes sind,

als zeitgemäßer, bezahlter Journalismus.

 

Wir sind Kunden, nur Kunden ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

jetzt bin ich platt...

 

schöner Vergleich :D wenn man bedenkt, dass der Zugriff auf vwcamper.de bestimmt größer ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Parallelwelt 20-30mal so groß ist, kann ich langsam verstehen, warum es dort blinkt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...das ist ja völlig harmlos...ein geräumter Forstweg.

Da kann der 4mo aber wirklich mehr. :D

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Was hab ich da nur angestoßen. :D Aber ist interessant, auch mal solche Zahlen zu sehen.

Ich wollte aber keine Werbung für die Seite machen, sondern fand das Video einfach nur interessant. ;)

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sollte es sich mal ergeben, darfst Du mir das gerne zeigen. :P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

´

 

Sorry... aber diese Seite geistert schon länger als fragwürdiges Objekt in meinen Gedanken.

 

Ich weiss wohl, dass Du uns nur das Video zeigen wollten. Und ohne doch hätte das zumindest heute wohl wahrscheinlich keiner entdeckt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Camper,

 

die Seite ist mir hinreichend bekannt, hat paar ganz nette Filmchen, gerade auch über die T1, T2-Szene etc.

Kann man sicher mal als Amusement anklicken, jedoch muß man sich immer das Niveau und den (finanziellen)Background vor Augen halten.

 

Mich erinnert die Seite an eine moderne Ausgabe der Hauspostille "GUTE FAHRT"

 

Wie war das neulich mit dem Sponsoring bei den Herren Politikern ????

 

Hat eben alles ein "Gschmäckle" wie die Schwobe saget.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Also Tom, mal ehrlich, VW-Bulli.de ist ein nettes Bilderbuch aber mehr bringt das doch nicht... Ich kann ja verstehen, dass Du vielleicht ein bisschen neidisch auf deren (finanzielle) Möglichkeiten schaust, aber ist das alles, was zählt?

 

Als ich angefangen habe, mich mit dem Cali zu beschätigen, da bin ich natürlich auch über vw-bulli.de gestolpert. Bildchen und Videos sind ja ganz nett... Aber um wirklich zu erfahren, was Sache ist, taugt das nicht die Bohne!

 

Da ist vwcamper.de doch ganz was anderes! Aber warum sollte sich VWN hier groß engagieren? Die große Mehrzahl der User hier ist doch schon Kunde, und trotz aller Macken mit dem Cali glücklich! Aus Sicht der Marketingabteilung kann man da doch keinen Blumentopf mehr gewinnen! Und dann habt Ihr auch noch die für VWN unschöne Eigenart, alle Macken und Schwachstellen schonungslos aufzudecken. Auf einigen Fehlern wird (zurecht!) ewig lange rumgeritten!

Das meistens auch noch Lösungen zu den Problemen genannt werden, ist auch nicht gerade ideal, ziegt das doch, das VWN unfähig oder unwillig zu sein scheint, die einfachsten Dinge zu lösen ...

Aus Sicht eines "Marketingfuzzis" ist das erst einmal ein "Supergau". Da fällt ja ein Schatten auf seine künstlich erzeugte, emotionsgeladen einlullende, heile Werbewelt.

 

Eine Seite wie VW-Bulli.de kommt doch da gerade recht. Und wer sagt denn, dass die nicht vielleicht um ein paar Ecken rum von VWN "angeregt" wurde? Ich will hier kein Gerücht streuen, aber eine solche Seite - nach außen hin unabhängig, mit dem wohlwollenden "Zertifikat" "unterstützt von VWN", emotional noch das Label einer glücklichen Gemeinschaft von Bullifahrern - das ist doch der Glücksfall schlecht hin. Produktplatzierung auf die beste Art und Weise... Ideales Marketing unter Nutzung der neuen Medien.

 

Der aufmerksame Internetnutzer wird beim Blick ins Forum schnell sehen, das dort nicht wirklich was geht. So wenig Probleme wie dort genannt sind, kann es mit einem so komplexen Produkt wie dem Bulli gar nicht geben.

 

Die Hoffnung, das VWN wenigstens mal auf das Forum hier oder in die Parallelwelt schaut und die genannten Probleme ernst nimmt, die würde ich begraben. Das ist ein Großkonzern mit ISO-Zertifizierung. Da hat Qualitätssicherung festgelegte Standards und die Meldung von Prolbemen läuft durch die Hierarchie vom Freundlichen nach oben. Läuft der selbe Fehler oft genug auf, wird reagiert, sonst passiert nichts. Bei den paar Calis auf deutschen Straßen kann das dauern... In diesem Räderwerk der Verwaltung macht jeder nur seinen Job. Glaube kaum, dass die Leute abstellen, die Foren lesen und so auf Probleme stoßen. Erst wenn Autobild und Konsorten mit Problemen groß raus kommen, dann muss man sich dem Druck von außen beugen ...

 

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. OHNE DIE VIELEN INFOS AUS DIESEM BOARD HÄTTE ICH DEN CALI VIELLEICHT NIE BESTELLT! Ich kaufe ungern die Katze im Sack, vor allem bei dem Preis. Aber nach monatelanger Lektüre weiß ich ziemlich genau, worauf ich mich einlasse (und ich freu mich! *die tage rückwärts zähl*) Ein Label wie "unterstützt von VWN" hätte mein Vertrauen in dieses Board übrigens nicht gerade gefördert.

 

Vor allem dieses Forum hat mir gezeigt, dass beim Cali eine Gemeinschaft von Kunden existiert, die einerseits super kompetent und andererseits wahnsinnig hilfsbereit ist! Und das auf einer sympatischen, unkomplizierten und freundschaftlichen Ebene! Genau das hat meine Kaufentscheidung gefördert, und das ist der Grund, warum ich versuche, mich hier zu engagieren.

Meiner Meinung nach ist das marketingtechnisch eigentlich der weitaus größere Glücksfall als all das emotionale Werbegedöhns. Ich fürchte bloß, dass die Werbestrategen von VWN diesen gigantischen Wert nie erkennen werden und deshalb Unterstützung gleich welcher Art weitestgehend ausbleiben wird.

 

Trotzdem - VW-Bulli.de ist zum Bildchenkucken ganz nett, aber ein Board wie dieses ist unverzichtbar! Riesiges Danke dafür!

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo californiphil,

 

super geschrieben von dir !!

 

Da freut sich die ganze schreibende Gemeinde über so viel Lob.

 

Dir viel Spaß dann mit deinem Traumwagen !!

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachschlag:

 

Schaut euch doch mal im Internetarchiv die Infos zur Domain "VW-Bulli.de" an... (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Bei Archive.org ist die Seite nicht toll dokumentiert (Inhalt fehlt zwar meitens, aber die Titelleiste ist da...)

Bis 2005 offensichtlich im Besitz von einem "Privatmann", 2006 dann nichts, und 2007 startet die Seite richtig professionell...

 

Wenn das nicht nach Domainerwerb und Marketing aussieht ...

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

ja 2007 ist ja auch der Name bulli von VW geschützt worden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn man sich die Kunden von core4 anschaut, dann schließt sich der Kreis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vermutlich ist das ein Fronttriebler und die haben's gar nicht gemerkt... :D :D... Von den gscheiten Plapperern ist wahrscheinlich noch keiner bis zum Steckenbleiben 4Motion gefahren... ;) ;)...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.