Zum Inhalt springen

Mikrofon Ein- und Ausgang am RCD 310 - was ist das?


Onk

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Idee hätte ich noch:

Blende mit Mikro, aber ohne Tasten, macht Sinn wenn das RNS mit Sprachssteuerung bedient wird.

Zumindest ist so die Existenz der Blende in dieser Form logisch.

Warum ich dann noch das Kabel bis in die Säule habe weiß Zulieferer des Kabelbaums...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Onk

    17

  • Tom50354

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun wissen wir mit Sicherheit, dass beim Cali das Mikro immer noch da vorn ist wo es auch früher war.

Und unser virtueller Kontakt hat es zumindest mal bis zum telefonischen geschafft.

Das mit dem wirklichen Leben kommt auch noch :)

Danke!

 

Gunther

 

PS: Beim 5.1 gab's bei Fahrzeugen ohne FSE einen reinen Blinddeckel da vorne - ohne Öffnungen. Den gibt's anscheinend nicht mehr. Vielleicht alles eine Folge dieser Teilereduzierung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht gut aus!

Die Kupplungsstation habe ich gefunden. Die Taschenlampe brachte sie bei einem Blick aus den Fußraum an den Tag.

Der grüne T17k ist vorhanden. Es kommen vom Dach mehr Kabel an als abgehen (wohl nicht nur das Mikro).

Eins der Kabel sah sehr nach Mikrofonleitung aus.

Ich werd' jetzt auf Verdacht erstmal ein Reparaturkabel bestellen.

Die Verkleidung Richtung Fahrer mach ich erst runter, wenn ich auch gleich ein Kabel ziehen kann.

Aber die Chancen stehen gut!

 

Wenn das funktioniert pack ich es in einen Extra-Thread. Das könnte auch andere Freisprech-nachrüster freuen und hier findet es keiner wieder beidem Titel...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bis hierher stimmt's. Kompliment!

Als ich dem :D gesagt habe wonach ich suche wurde er spontan nicht fündig. Die Steckernummer hatte ich in dem Moment dummerweise nicht zur Hand.

Jetzt habe ich die Verkleidung runter und nachgesehen.

 

 

Das kann man leider im Auto nicht lesen ohne weiter zu zerlegen.

 

 

Das war jetzt leider falsch. Aber Schläge gibt's keine ;)

Die von Dir genannte Nummer kommt an der Kupplung tatsächlich vor.

Das hinterlistige ist nur, das da zwei Pins unterschiedlicher Breite verbaut sind. Das was Du genannt hast ist die breite Version, die für Stromführungen an dem Stecker benutzt wird.

 

Gemessen habe ich das nicht, aber von den Farben sieht's so aus, als wären die andern Leitungen auf dem Stecker das Licht im Dach.

 

Jetzt muß ich erstmal das andere Rep.-Kabel kriegen und kann mal wieder ein paar Tage mehr mit offenen Verkleidungen rumfahren. Hatte mich schon so gefreut, dass ich heute fertig werde. :(

 

Liebe Grüße

 

Gunther

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Edit: Falsch war dabei nur die 000979-022E, denn die hatte ich bestellt.

Irgendwie unterlag ich der falschen Annahme (bzw. hab' nicht richtig gelesen), dass die genannten Nummern unterschiedliche Durchmesser des Kabels bezeichnen. Die drei Nummern sind ja alle 0,5mm.

Meine Fantasie hatte sich nicht vorgestellt, das da mehrere verschiedene am gleichen Stecker verbaut sind.

Also Montag die beiden andern bestellen.

Für unaufmerksames Lesen bin ich jedenfalls genug gestraft - hätte ich mal alle drei bestellt wäre mein Auto jetzt wieder schön....

Mehr dann nächste Woche.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

puhhh dann lag ich doch richtig!

 

Verdammt den Beitrag von Gestern habe ich gar nicht gelesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man an der Nummer erkennen welche der Schmale Pin ist?

 

Wenn ich mir den Stecker so anschaue ist -022 die mittlere der verbauten Größen.

Im Zweifel bestelle ich alle beide - ich will meine Verkleidungen wieder drauf!

Bloß das Wetter wird wieder eklig. Gut das die Verkleidungen wenigstens im warmen liegen bevor ich wieder montiere.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

moment ich gucke mal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, wir haben jetzt mal alles zur Ansicht bestellt was an diese Kupplung paßt...

Morgen abend bin ich schlauer.

Wenn das Mikro dann mit der Bury läuft freu ich mich wie ein Schneekönig, wenn nicht mutier ich zum Mader und knabber Kabel.... :P

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

sorry vergessen

 

22 ist ein Stecker 2.8mm (also schmal)

24 ist ein Stecker 4.8mm (breit)

35 ist ein Stecker 1.5mm (rund?)

 

Alles Stecker. Keine Dosen. Also alles männl. wenn du verstehst was ich meine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Cool. hätte mir das der :D am Telefon gesagt, dann hätte ich gewußt, das wir 35 brauchen.

Macht ja nix. Nu ist die Bestellung raus, und ich weiß, dass ich nur das 35er brauchen werde. Der Rest geht dann halt zurück.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

Es funktioniert!

An der Bury CC9060 identischerPegel und Sound wie mit dem Bury-Mikro - zumindest im Stand beim Anruf auf den AB. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Werde das die Tage in einem eigenen Thread dokumentieren.

 

Vielen Dank nochmal für die Infos zu Kupplungstation und zum Stecker. Ohne das hätte ich die Aktion nie erfolgreich beenden können!

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.