Zum Inhalt springen

Fragen vor dem Gebrauchtkauf


hoermal

Empfohlene Beiträge

Wir sind kurz davor einen gebrauchten T6 California Beach zu kaufen. Die letzten Jahre waren wir mit einem Wohnmobil unterwegs und haben dieses aus Zeitgründen abgegeben. Ganz wollten wir auf die Möglichkeit einen Campingplatz aufzusuchen aber nicht verzichten und da kam mir der T6 in den Sinn. Eigentlich habe ich ja schon seit 20 Jahren ein Auge auf einen "Bulli" geworfen, jetzt soll es aber endlich soweit sein.

 

Das Fahrzeug unserer Wahl ist 6 Monate alt, hat aber leider schon 15.000 gefahren. Das Ausfahrdach/Bett scheint unbenutzt (Etiketten sind noch dran/Fensterverdunklung ist noch eingeschweißt) zu sein. Auch sonst sieht das Fahrzeug sehr gut aus. Heute habe ich schon mal ein wenig ausprobieren können und mir sind keine Mängel aufgefallen. Gibt es irgendwas, auf das man in jedem Fall ein Auge drauf haben sollte?

 

Das Fahrzeug ist ein 2.0 Diesel mit 150PS und 7 Gang DSG. Das DSG hat schon beim Probefahren sehr viel Spaß gemacht.

Sehr schwierig finde ich es zu ermitteln, ob der angegebene Preis in Ordnung ist. Die Ausstattungsvarianten und Zubehörliste ist so umfangreich, dass ein Vergleich nur schwer möglich ist. Der Anschaffungspreis liegt jetzt gut 12.000 unter dem EVP - ist das in Ordnung für ein 6 Monate altes Fahrzeug. Für mich klingt das gut - oder müssen wir noch mal nachverhandeln?

 

Gibt irgendwas, was das Fahrzeug in jedem Fall haben sollte, ohne das ihr keinen T6 kaufen würdet?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoermal

    2

  • carr964

    1

  • Prof_Farnsworth

    1

  • radlrob

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

Gibt's nen Link zum Angebot? Händler oder privat? Tradeport?

 

Unser (T5.2) kam mit nem halben Jahr und 8800km auf der Uhr 13.000 unter Liste. Fand ich i.O., einen Satz Winterreifen und den Fahrradträger erbeten und auch bekommen, damit war für uns das Geschäft gemacht.

 

Wenn Du den Bus geil findest und der Preis für dich ok ist.

 

Diese "Was würdet Ihr sagen was unbedingt sein muss" Fragen finde ich ohnehin irritierend. DIR muss er taugen.

 

Beste Grüße

Robert

(ohne DSG, ohne zweiten Verdampfer, ohne Xenon, mit Polster in der Urlaubskasse)

Link zu diesem Kommentar

Nabend!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Luft(!)standheizung fällt mir als erstes ein. Nicht verwechseln mit der Warmwasserzusatzheizung. Ist eine Luftstandheizung verbaut, dann hat die B-Säule unten auf der Beifahrerseite ein Lüftungsgitter.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Der Link zu Mobile ist leider schon rausgenommen - der Händler ist sich wohl schon sehr sicher. Die Heizung hat er.

Ansonsten passt er uns eigentlich, einzig das Plastik im Führerhaus finde ich für ein Auto in der Klasse sehr schlecht.

ich versuche ja noch den Code für App Connect rauszuhandeln

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

12.000 unter Liste müßten ca. 20% ausmachen, da würde ich einen neuen Reimport bestellen.

In deiner Wunschkonfigration, z.B. mit dem Komfort-Armaturenbrett, wenn dich das einfache

Trapo-Armaturenbrett stört.

Einziger Nachteil, die Wartezeit von 7-8 Monaten, aber wenn du schon 20 Jahre mit einem Bus liebäugelst;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

sehe ich genauso wie carr964.

Bei 20% unter NP würde ich auf einen Neuen Reimport gehen. Jetzt bestellen und im nächsten Frühjahr dann los.

Kommt bei 20 Jahren "Wartezeit" auf 6-8 Monate mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an...

Kannst Ihn so bestellen wie du magst und das Armaturenbrett ist so wirklich nicht schön, würde mich auch stören.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde.

Ich habe mich nach längerer Zeit auch für so einen T6 California Beach, 6 Monate alt und 18.000 km entschieden.

Da ich das Auto für mich und meine Familie zum "Entschleunigen" gekauft habe, wollte ich nicht die großen Ausstattungspakete usw.

 

Meiner hat das Trapo Cockpit, welches auf den ersten Blick natürlich nicht so gut aussieht wie das Komfortcockpit, aber die Hochglanzoberfläche sowie die mangelnden Ablagemöglichkeiten m.M.n. Haben mich für das Cockpit entscheiden lassen.

Fast jede Option hat seine Daseinsberechtigung. Z.B. Teppich ist schön und halbwegs edel, gummierter Boden perfekt wenn man kleine Kinder hat ;-)

 

Der T6 California Beach ist etwa ein Jahr auf dem Markt und soweit ich das bisher sehen konnte, waren die ersten Modell noch nicht mit dem DSG verfügbar, tippe erst ab Dezember 2015.

Ich beobachte schon mehrere Monate den T6 Markt und kann wirklich nur empfehlen, konfiguriere Dir einen mit Deiner Mindestausstattung. Findest Du dann einen Werkangehörigen oder Aussteller, passt es, ansonsten warten oder wie oben schon erwähnt, nimm einen EU Import.

Alternativ schau, was die Händler Dir bieten können. Bei mir in Hildesheim ( Nähe Hannover) konkurrieren zwei VW Ketten, dass man auch für einen neuen ca. 14% rausholen kann ( nicht EU ;-) )

 

Welche Ausstattung man nehmen sollte und welche eher unnötiger Luxus ist, kannst nur du entscheiden.

 

Ich bin mit der Ausstattung soweit fast zufrieden.

Dass Auto Lock (Komfortschliessen) heutzutage nicht Serie bei >60.000€ ist, hätte ich nicht gedacht. :(

Fahr ihn Probe und überlege, was Dir fehlt.

 

Nach 10 Jahren BMW und Audi, fehlt für mich in allen Editionen dieser letzte Luxusschliff.

 

Ich hatte vorher lange den Generation 6 im Auge, der ist serienmäßig gut ausgestattet, aber der Beach bieten uns mehr Flexibilität.

 

Einen Tip, wenn du die Möglichkeit hast, die Garantieverlängerungen für 3,4 oder bis zum 5. Jahr mit reinzubekommen, dann lohnt sich das. Je nach Ausstattung, Motor der neuen Antrieb kosten die 3.-5. Jahr Garantie entspannte >4500€.

Wenn Du vor dem Ablauf der 6 Monate die dazukaufst, wäre sie etwas günstiger.

 

 

Ansonsten, kann man einige Sachen natürlich auch nachträglich ändern z.B. Räder.

Grüße Martin

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.