Zum Inhalt springen

Aktion: Softwareupdate BCM Modul beim T6


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute einen Anruf erhalten ich solle mal mit meinem T6 Cali für ne halbe Stunde in die Werkstatt kommen, es sei ein Update fällig.

 

Ich meine er hätte BCM Modul Update gesagt.

 

Weiss einer näheres... ? Fahre am Donnerstag in Urlaub - Sollte / muss ich das noch machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • T6b

    2

  • kp4711

    2

  • NaZo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, würde aber sagen, wenn keine Probleme, kein Update vor Urlaub - alte Softwareentwickler-Weisheit. BCM klingt jetzt auch nicht so, als könnte durch Fehler großer Schaden entstehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

BCM ist das welches wir früher mal Bordnetzsteuergerät genannt haben.

 

Update der Klimaanlage wäre mir wichtiger, denn die regelt sehr sehr schlecht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht hilft das weiter. Ganz unten auf der Seite "Aktuelle Feldmassnahmen".

Link zu diesem Kommentar

Die Seite funktioniert nur am Desktop-Rechner. Am iFon oder iPad funktioniert es nur über Umwege (Desktop-Seite anfordern - sowohl auf der Homepage anklicken, als auch im Safari-Menü anfordern)

 

Edit: Und dann geht scheinbar ein Javascript-Fenster auf, dass auch nicht funktioniert. ok. Also doch nur am Rechner...

33f2f01bb78ba2da25cad0dbf44c4fa3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auch Tom's FIN ist laut Webseite "von keiner Maßnahme betroffen", für deine Klima gibt es jedoch schon seit geraumer Zeit ein Update (TPI 2042818, bei dir Update von 0508 auf Version 0510).

 

Ich hör mich mal um...

 

(So auf die schnelle, die neue Versionsnummer für die BCMs wird wohl 0736 sein und wird wohl nur MJ 2016 betreffen. Die 2017er hatten wohl alle schon 0744 ab Werk.)

Link zu diesem Kommentar

war gerade beim Freundlichen und habe einen Termin gemacht. Es gibt eine kombinierte Aktion zum Update des Gateways und des BCM Steuergerätes. Mit der TPI 2042818 (danke an Sebastian) wurde dann auch die Updateanweisung für die Klima gefunden und gebucht.

Meiner ist MJ 2016, auf Grund der Tatsache, dass Gateway und BCM betroffen sind denke ich mal wird das für alle 2016er passen.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir heute auch im Rahmen Ölwechsel, Markisentausch und BCM-Update vorgenommen.

 

Denkt dran, ihr müsst das Klimaverhalten "reklamieren", dann findet der :D auch das Update (im Fußraum wird´s zu kalt...).

Ohne Hinweis bzw. Reklamation machen die das offenbar nicht.

 

Gibt es eigentlich eine allgemein zugängliche Quelle solcher Updates, jenseits der großen Feldaktionen?

Wobei dem Board bleibt ja zum Glück auch nur wenig verborgen!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurden heute BCM und Klima gemacht.

 

Jetzt habe ich noch einen Fehler in der Saugrohrklappe. Der wurde gelöscht und steht unter Beobachtung. Laut Aussage meiner Werkstatt gibt es dafür auch eine TPI. Jetzt warte ich halt bis wieder eine gelbe Leuchte angeht. :crying:

Link zu diesem Kommentar

Lt. Information von VW wurde durch das BCM-Update die Regelung des Energiemanagement der Fahrzeugbatterie optimiert.

Dazu wird das Gateway- ODER BVM-Steuergerät umprogrammiert

TPI 2044561

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    nemesis03

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.