Zum Inhalt springen

LED Schlussleuchten im T6


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mir ist aufgefallen, dass es LED Leuchten für bis Baudatum 26. Oktober 2015 gibt. Danach neue Teilenummern!

 

Kennt einer den Hintergrund? Will mit dunkle LED ´s kaufen und frag deshalb! Bei meinem ist es knapp! Baudatum in Stöcken fast genau Ende Oktober!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Tomsen

    2

  • Mischi1909

    1

  • saeimen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus Tom,

 

leider kann ich nicht mit 100%-Wissen glänzen. Aber IMHO kam der T6-Edition und damit die getönten RL´s ab KW45 2015, das würde ja in etwa in das Zeitfenster passen und auch mögliche Teilenummeranpassung erklären ?! Vorher gabs die dunkleren ja auch noch nicht.

 

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

nein das kann es nicht sein. Es gibt die dunkeln auch schon vorher!

 

Sofagen gibt es vier verschiedene Teilenummern

 

1x hell vor 25.10.2016

1x Dunkel vor 25.10.2016

 

1x hell nach 25.10.2016

1x Dunkel nach 25.10.2016

 

Hab meine jetzt ausgebaut.

 

Habe VOR 25.10.2016 - > Maßgeblich ist wohl das Baudatum der Schlussleuchte. Da steht bei mir 11.10.2015 drauf! Leuchte ist von Hella.

 

Könnte mir vorstellen dass es Wurscht ist, wenn man sie paarweise tauscht?

 

Kann mal einer abschrauben und gucken ob die nach 25.10.2016 auch von Hella sind? Sind nur zwei Schrauben! Dann Lampe nach aussen abziehen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei mir sind Hella Aufkleber drauf .. habe sie erst kürzlich getauscht .. Produktion der Lampen 24.06.2016 .. steht auf dem Lable vom Karton wo jetzt die "alten" drin liegen.

 

Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom

 

Hab gleiches vor. Wo holst du deine dunklen Rückleuchten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Brauchst du noch die Info oder reicht dir das von Tom? Sonst schraube ich nachher mal eben eine ab...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Es zählt das Baudatum des Fahrzeuges, nicht des Ersatzteils! Mit deiner FIN ist die Vorgabe die Leuchten ab 27.10.2015 zu verbauen. Im Zweifel kann man auch einfach die Teilenummer des verbauten Teils als Referenz nehmen... ;)

 

Sprich laut deiner FIN hast du derzeit...

 

7E0945207C = links, normal

7E0945208C = rechts, normal

 

...und brauchst...

 

7E0945207D = links, abgedunkelt

7E0945208D = rechts, abgedunkelt

 

...alle Klarheiten beseitigt? :)

 

P.S.: Die abgdunkelten gibt/gab es auch VOR dem 26.10.2015 schon.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.