rtv Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Robert, Hitze ist das kleinste Problem - aber abgesehen von Würstchen kann man ohne weiteres die große Fläche über den Brennern kaum Nutzen. Egal ob man ein hübsches Branding der Steaks möchte oder verhindern will, dass Grillkäse festpappt: man grillt hauptsächlich auf den kleinen Randflächen. Eine "Behelfspatina" durch Einfetten bringt auch nicht viel. Will auch nicht sämtliches Grillgut in Öl tränken oder die u.U. gewürzte Oberfläche verbrennen. Also bleiben fast nur Aluschalen, Holzbrettchen oder - ironischerweise - Gussplatten um das volle Potential des Grills zu nutzen. Bin aber für jeglichen Tipp dankbar, der mir die Schlepperei der Gussroste erspart ;-) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Man nimmt das Grillgut ja erst von der Hitze wenn es nicht mehr "pappt" Ich nutze immer eine Seite um das Grillgut entsprechend "anzurösten" und dann die andere (ohne Flamme) zum "hochziehen". Die Flamme ist natürlich sehr nah am Rost - da brennen dir filigrane Dinge auch mit dem Gussrost weg. Hier helfen wirklich nur Helferlein... z.B. Alufolie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EuroCali Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Falls jemand überlegt, einen zu kaufen: Toom hat ihn seit 17.03. im Angebot für 149,99 Euro. Gruß EuroCali Zitieren Link zu diesem Kommentar
HQC Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Jetzt auch als Pro mit Deckel aus Aluguss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EuroCali Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Wörtlich steht Folgendes dabe: Gasgrill "Urban" 2x2,2-kW-Edelstahlbrenner, 2 emaillierte Gussroste mit Flammabdeckungen, Grillfläche ca. 32x48 cm (LxB), verchromte sowie abnehmbare Topfroste, Betrieb mit Gasflasche oder Schraubkartusche, Piezozündung, inkl. Schlauch und Regler, ca. 42x94 cam (LxB) Gruß EuroCali Zitieren Link zu diesem Kommentar
HQC Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Der Pizzastein von Aldi Nord in der eckigen Variante passt auf den Enders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ich habe mich übrigens nicht weiter um die Gussroste gekümmert - die "Serienbleche" gehen einwandfrei - auch mit Gemüse Ich schule dich gerne durch You do not have the required permissions to view the image content in this post. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtv Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zugegeben, ich hätte gestern den Käse vor den Steak drauflegen sollen (mag's gerne etwas goldiger), aber es gibt noch einen feinen Unterschied zwischen Schwein in 10 Min gar bruzeln und Rind in 4 Minuten mit feinem Branding und knuspriger Kruste zu versehen You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Da hast du wohl recht - für das Kachelfleisch war es ideal. Dickere Steaks werden zuhause auch auf Holzkohle zubereitet - hier natürlich auf Guss You do not have the required permissions to view the image content in this post. Aber Hitze ist doch genügend vorhanden um auch ein größeres Stück Rind anzurösten - auf der anderen Seite dann ohne Flamme hochziehen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rtv Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Harhar - einigen wir uns darauf, dass mit dem Enders keiner verhungern wird Ob Luxusproblem beim Glamping oder elementar wichtig wird jeder anders bewerten. Mal zurück zum Grill: ist es bei euch auch so, dass der rechte Brenner spürbar heißer wird als der Linke? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Guido W. Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HQC Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dein Besteck hat Stil, mein Kompliment. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noraaale Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Betreibt ihn jemand regelmäßig mit Gaskartuschen? Wie lange hält eine Kartusche bei täglichem Gebrauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Je nachdem was Du unter täglichem Gebrauch verstehst. Bei uns hält eine Kartusche (450g/500g Primus/Cadac /Noname) für 3-4 mal Grillen. Habe jetzt für den Balkon auf Gasflasche umgerüstet, denn der Grill bleibt größtenteils zu Hause, für den Cali gibt es kompaktere Geräte. Viele Grüße Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.