Zum Inhalt springen

Innenverriegelung ... auf CP ausgesperrt

Empfohlene Beiträge

Im heißen Spanien haben wir uns heute Morgen ebenfalls ausgeschlossen! Der GC verriegelte sich, obwohl beide Schlüssel im Fahrzeug waren. Und zwar deshalb, weil der Wagen mit etwas Gefälle nach vorne steht, so dass die große Tür von alleine zu gebumst ist -  und wir waren beide draußen. Ohne Schlüssel.

Zum Glück war ein Seitenfenster nicht verschlossen, sodass ich höchst elegant übers Bett wieder reinkriechen konnte!
Konsequenz: Morgens das Fahrzeug nur mit dem Fahrzeugschlüssel entriegeln und die obere Innen-Taste mit einem roten Punkt versehen 👉🏻 nicht benutzen!

Gruß von Chris 

Zweitschlüssel auf Mann nützt auch nichts, wenn ein Schlüssel steckt und die Zündung eingeschaltet ist.
Auf dem WoMo-Stellplatz funktionierte der Strom nicht, weshalb die Camperbatterie erst auf 20% fiel und dann sogar auf 10%

Damit die Batterie keinen (oder schon eher nicht noch mehr) Schaden nimmt, lies ich den Motor laufen (war auf diesem Stellplatz kein Problem, da auch LKWs mit Kühlanlagen zugegen waren).

Als der  Arbeiter wegen des Stroms wieder kam bin ich ausgestiegen und habe zur Sicherheit den Cali abgeschlossen (Motor lief immer noch).

In diesem Zustand sowie auch nur mit abgestelltem Motor und Zündung an, wird der Cali zur uneinnehmbarer Burg. Von aussen ist weder der Funkschlüssel aktiv noch kann man das mechanische Schloss mit dem Schlüssel öffnen !!!
Und ich dachte ich mach alles richtig, wenn schon Motor laufen lassen, dann wenigstens abschliessen auch nur für kurz und auf Sichtdistanz, habe je den Zweitschlüssel im Sack.
Mit dem TCS war ich nach 3/4 nicht über die Formalitäten hinaus als ich mit netter Hilfe von Werkhofarbeitern, Hebekissen und Draht die Verriegelung wieder offen bekam für eine Kiste Bier.

P.S. das war natürlich mit meinem T6 

Bearbeitet von maumau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 88 Mitgliedern gesehen

Callieman Tim_Jochen LupoBavarese Marcel_nec calimerlin Rentier2021 california_1991 Raptural jeyniz p.eter PaulCC Franz Josef JM96 Almeja AndyCH IMMU Bellavista Oelfuss crossbiker Tarmac96 DonPellegrino Fämily2+3 Surflurch Michelle-Elke Bulligonzo Radfahrer tonitest BKOtti Joe Semmel200 Tiffi79 Fram GruenNdB vieuxmotard Biebu hans_771 patseeu Calimoto Sofasurfer haaner Almroad plonguel magicrunman Emmental maumau Segelsonne pku70 Bertram-der-Bulli Bulli53 Californiger SW4956 Radkäppchen toulouse Bo209 mellande msk HolCo Tiatia xian StadtLandMeer chris2008 Winter2004 Franz56 stw MBüscher Blacky78 Leo Hanseateva Sandraeb Flo83 sts Mainline Bulli-Bike-Boulder-Beer bruece-lee Feuerzunge pao1o Breitler tobi550 alexo Kjel89 Greekfan T2-Fahrer thomasvo Benno_R exCEer Dr.Chris BigEm t6calicoast
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.