Zum Inhalt springen

Einbauanleitung zur Aufrüstung Zuheizer zur Warmwasserzusatzheizung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Man muss derzeit noch dem Kundenservice schreiben und darum bitten, dass sie die Rechnung mit der LTE Option ergänzen

Link zu diesem Kommentar

Okay, Danke für die Info. Also funktionieren meine Augen doch noch 😉

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

wäre vielleicht jemand, der die DANHAG-Module unter dem Fahrersitz verbaut hat, bereit Bilder davon zu posten? Bei mir geht es um das eigentliche Modul, die GSM-Steuerung und das GPS-Modul. Woran und womit habt Ihr diese Teile befestigt?

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Martin

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sehr, sehr unspektakulär bis nicht vorzuzeigen, Kabelbinder rechts unten im Bild (türkis). Hält aber 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni, danke für Dein Bild. Leider sehe ich darauf nicht, worum der Kabelbinder an der anderen Seite geschlungen ist. Am Sitzkasten?

Viele Grüße 

Martin

Link zu diesem Kommentar

So, habe das Modul nun verbaut (LTE). Funktionieren tut es. Ich kann es via App ein bzw ausschalten. Soweit so gut. Das Steuermodul zeigt es auch korrekt an (grün: Heizung läuft, gelb: Heizung wird ausgeschalten, keine LED an: Heizung aus).

 

Was mich ein wenig verwundert ist die LED des App Steuerung Basic Moduls. Die blinkt nämlich ca 20-25 mal rot (oder gelb-rot, schwer zu sagen), dann blinkt sie wieder 5x grün, dann wieder 25x gelb/rot usw.. Ich dachte immer, sie müsste nur grün blinken? Stimmt da was nicht? Wie gesagt, funktionieren tut es. Ich kann mit INFO alles abrufen und auch die Heizung starten und stoppen via APP. Netzverbindung hat sie somit. Jemand eine Idee?

 

edit: gerade nochmal in der aktuellsten Anleitung geschaut, welche mir Danhag per mail nach der Bestellung zugeschickt hat. Gelb blinken heißt wohl "Standby (eingebucht)". Grün blinken bedeutet "Netzaktivität". Dann wird es wohl passen. Die Anleitung auf der Homepage scheint da nicht mehr aktuell zu sein 

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere mich mal selbst. 

 

Da ja nun eine der Leitungen zum Anschluss des Tasters tatsächlich ausgepinnt werden muss, wollte ich mal fragen, wie man das genau macht. Muss man hier etwas kleines und spitzes von vorne zwischen Pin und Plastikhülle reinstecken, um die Wiederhaken des Pins zu biegen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry ich weiß es nicht mehr genau. Ich dachte die PINs waren frei und es ging so, bin mir aber nicht sicher.

 

LG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

da ist ein schräg nach hinten/unten verlaufender Stecker/Träger,

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Den siehst Du dann. Daran hab ich den Kabelbinder befestigt. Mir ist immer wichtig bei den Gerätchen zu sehen ob es arbeitet, deshalb wollte ich es nicht "vergraben" sondern die LED oben und v.a. die Antenne soweit es geht gen Fenster/oben rausrichten. Deshalb so die Einbaulage. Empfang ist eher mittelmäßig im Vergleich zum Handy, aber es sitzt ja unterm Sitzkasten.

 

LG Beni

 

PS: "Sorry" bin im Urlaub.. 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beni,

danke, dass Du Dich extra aus dem Urlaub meldest und für das Bild! Ich denke, so werde ich es bei etwas kühleren Außentemperaturen auch angehen. Gute Erholung weiterhin.

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss mich korrigieren. Habs mir heut nochmal angeschaut und auch den Taster angeschlossen. Musste nix ausgepint werden. Jetzt passt soweit alles

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

dank eurer vielen Gedanken, habe ich jetzt auch die DANHAG Basic und Appsteuerung verbaut. Soweit so gut, App-Steuerung funktioniert. Das Einzige was sich nicht in Bewegung setzt ist die Climatronic.

Weder im Lüftungs- noch im Heizmodus. Zusatzheizung springt aber vorbildlich an. 
Habe ich irgendwas mglw. übersehen? Glaube mich daran zu erinnern, dass irgendjemand mal von Problemen mit der Climatronic schrieb, weiß aber nicht mehr wer und wie es gelöst wurde.

Viele Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar

Wir lange hast du geheizt/ gewartet? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

15-20 Minuten

 

Bei der Funktion nur Lüften hätte ja die Lüftung sofort anspringen müssen, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm - ich würde vermuten "ja".

Dennoch hab ich meine DANHAG bisher nur im Heizmodus verwendet.

 

Grüßle,
Beni

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 UlliRose Kiepenkerl wentian LordHelmchen Tedrei oli.rs mimuni EBST Argus pepeso T6-D600 reiseduo Axl_f sommerron Derhorst Martin106 MUC_Cali cpaulun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.