tomla Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Ich habe mal ein bisschen gebastelt, da ich Wasser zum Duschen mitnehmen wollte. Die Kanisterhalter werde ich wohl noch schwarz lackieren. Und statt des zweiten Kanisters kommt nächste Woche noch eine wasserdichte BW Box aus Kunststoff dazu. Viele Grüße, Tom aus H. 2 Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hey tomla, nicht schlecht .. etwas ähnliches habe ich auch vor .. die BW-Halter für die Kanister gibts ja auch immer mal recht :cool:günstig. Aber verrätst du wo du die Halter für die Airlineschienen hergezaubert hast .. da würdest du mir sehr weiter helfen . Beste Bastelgrüsse Tom Link zu diesem Kommentar
tomla Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hi Tom, die Halter sind auch selbst gebastelt. Material PE 300 Rundstab 80mm Durchmesser und dann ran an die Bandsäge. Als Schablone die Original Aluhalter nehmen. Hier ein Bild: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Hinten sind sie offen mit einem Klötzchen dazwischen. Schraube durch und schon klemmt's Viele Grüße, Tom Link zu diesem Kommentar
Tomsen Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Respekt -> nücht schlächt ! .. Was meinst du hält das aus ?? Link zu diesem Kommentar
tomla Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Na ja, der gesamte Träger darf 60 Kilo tragen. Da wird es mit zwei Kanistern, den Anbauten und eventuellen Fahrrädern schon eng. Deshalb werde ich wohl den einen Kanister durch die Box ersetzen. Da kommt dann nur leichtes Zeug rein. Die Halter müßten das abkönnen, PE aus dem Maschinenbau, werden ja auch nur auf Zug und Druck belastet. Ich habe aber vor, den vollen Kanister erst einmal mit einem zusäzlichen Gurt zu sichern. Nach unserer Italientour im nächsten Monat (3000km) weiss ich dann mehr. Viele Grüße, Tom Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 18. Juli 2016 Online Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Sieht auf jeden Fall schön Globimäßig aus In diversen Datenblättern wird die Zugspannung zwischen 20 und 40 N/qmm angegeben (PE-HD, PE-MD,...), da könnte man jetzt mal hin und her rechnen. Oder halt testen. Das in den Lastfällen dort hinten und in der Einbauposition allerdings nur Druck und Zug auftreten, möchte ich höflichst anzweifeln. Nich bös gemeint. Robert Link zu diesem Kommentar
tomla Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo Robert, ja du hast recht. Aber Torsion wird ja eher nicht auftreten und das bricht den Verbindungen ja meistens das Genick. Mal sehen, wie sich das dauerhafte Gerappel auf der Straße auf den Halter auswirkt, ich werde nach dem Urlaub berichten. Viele Grüße, Tom Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 31. Dezember 2016 Online Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Servus, haben sich die Halterungen gut geschlagen? Ich habe ähnliches vor, aber mein Träger ist gerade beim Pulvern. Hat jemand zufällig die Maße des Rohrprofils zur Hand? Also Breite * Höhe. Danke und guten Rutsch schon mal. Gruß Robert Link zu diesem Kommentar
tomla Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Erst mal ein frohes Neues Jahr. Die Maße habe ich damals direkt abgenommen und nicht notiert, sorry. Ja, der Träger hat gehalten, 3000 km, Ligurien, schweres Geläuf. Ich werde mir aber statt der BW-Box doch eine neue Kunststoffbox holen. Die BW Boxen sind arg schwer und man benötigt 4 Schlösser, da die Boxen kein Scharnier haben. Da kommt dann der Quechua Air seconds Pavillion rein. Ich hatte immer gezögert mir einen zu kaufen, weil die Packtasche so viel Platz wegnnimmt. Viele Grüße, Tom aus Hannover Link zu diesem Kommentar
roschwi Geschrieben 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Gibt es hier nach einem Jahr neue Erkenntnisse? Link zu diesem Kommentar
tomla Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2018 Ja, alles immer noch gut. Inzwischen ist tatsächlich eine schwarze Kunstoffbox dran. Mein Vorzelt passt da genau rein. Fotos kann ich einstellen, dauert aber ein bisschen da der Cali in der Winterhalle schläft und die Box zurzeit nicht angebaut ist. Viele Grüße aus Hannover, Tom Link zu diesem Kommentar
Die 3T Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hallo, Danke für die Idee! bin dabei etwas ähnliches zu basteln. Habe eine Frage: bei der Suche des Rundstabes, stoße ich auf PE oder POM ( Poly Oxy Methylen) Der Preis ist bei PE 3 Mal so hoch: Ist POM auch Ok? danke für deine Meinung Laurent Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge