Zum Inhalt springen

12 Volt Steckdosen im T6 Beach


Kartoffelsalat

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lang ist's her, trotzdem zur Info: Im T6.1 wurde diese seltsame Anordnung im Kofferraum nicht geändert. Ich habe mir jetzt mit einem Verlängerungskabel mit Winkelstecker helfen wollen - das macht die Kühlbox nicht mit und bringt eine Fehlermeldung. Schade, dass dieser "Konstruktionsfehler" im sonst durchdachten und über Jahrzehnte optimierten Bullikonzept immer noch vorhanden ist...

Wenn VW schon keinen passenden "Winkeladapter" zum Einstecken der oft genutzten Kühlbox "Dometic cfx35" anbietet, gibt es dann wenigstens eine passende Abdeckkappe für das alte Loch?

Link zu diesem Kommentar

Und ohne Verlängerung funzt die Box ?  
Wollte gerade eine Leuchte an der 12V Buchse an der Schiebetüre mit einem USB Verteiler laden. USB Verteiler leuchtet, stecke ich die Leuchte dran, gehts aus und lädt nicht. Ist so einer, den man direkt in die 12V Buchse steckt. Könnte also bei dir an der Art der Verlängerung liegen ? Vielleicht mal was anderes ausprobieren. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich denke, das es das "altbekannte" Problem mit den zu geringen Querschnitten der Leitungen ist. Verlängerungen und Adapter verschärfen das Problem noch.

LG, Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine geeignete Abdeckkappe gefunden? Hab mir überlegt einfach einen zweiten 12V-Deckel drauf zu machen, aber wie soll man den befestigen wenn die Steckdose nicht mehr drin ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber ich habe einen geeigneten Winkelstecker gefunden 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ja hab ich auch, bin aber nicht so ganz zufrieden. Ich habe den Procar 67742000.

Man kann ihn nur einstecken wenn man das MFB vorher nach vorne (in Fahrtrichtung)  schiebt. Wenn man es dann wieder in die hintere Position bringt passt es zwar gerade so, ma  kann ihn aber nicht mehr ziehen. Gefällt mir nicht. Da finde ich die Lösung die Steckdose zu versetzen eleganter gelöst. 

Oder hast du einen anderen, besseren Winkelstecker gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Melde Vollzug zum Umzug meiner Steckdose im Heck. 

War tatsächlich recht simpel, auch wenn hinter der Verkleidung die Klimaanlage für den Fahrgastraum versteckt und kaum Platz ist. 

Das Rausfummeln der Steckdose war etwas anstrengend, geht aber. Hab sie dann in die Abdeckung an eine (die einzige 🙂 ) Stelle gesetzt, an der die Klimaanlage nach hinten genug Platz freigibt. In das Loch an der alten Stelle eine neue 12V-Abdeckung geschraubt, fertig. Jetzt kann ich meine Kühlbox bequem einstecken ohne am MFB oder Auzug rumfummeln zu müssen 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Renggli j.j. Alpi t.wichert alexander.woel Fra_Boexli Goschi Davidoffke bima quadro11 DJMarqui Scholi Kasimir1 mpx602 timbojones morales Pulti BerryBox ando180 Calicorn CaliT6.12020 wobie FreddyLeis CaliBeach301116 ErnstUlrich4Mojo ToKa76 Jens442 erhardjo thobos Drusn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.