Zum Inhalt springen

California Beach zu fünft


WSG

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

Voller Freude haben wir vor ein paar Tagen unseren neuen T6 Beach in Empfang genommen. Diesmal entschieden wir uns knapp für eine 2er Sitzbank inkl. Einzelsitz, trotz unserer 3 Kinder. Wir hatten über Jahre einen T5 mit 3er Bank und dachten die Vorteile der neuen Variante überwiegen. Jedoch ist ein Reisen mit dem sehr tiefen Gepäckraumboard nicht möglich, trotz das VW ausdrücklich diese Variante anbietet und von 3 Sitzreihen spricht. Lohnt es sich, direkt VW anzuschreiben (mein Händler meint nein), um auf 3er Bank zurück zu wechseln oder tauscht jemand eine neue 3er Bank (mit Multiflexboard) gegen meine 2er Bank (inkl. Box und Board) ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WSG

    3

  • kargen

    2

  • calimerlin

    1

  • AlexRegensburg

    1

Hallo,

 

ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand in die Richtung tauschen möchte.

Ich weiß nur nicht, in wieweit die Schienen kompatibel sind, aber dass kannst du als ehemaliger 3er-Bank Besitzer sicherlich besser einschätzen.

Vielleicht wäre auch ein besserer Betreff und andere Rubrik besser, da kann vielleicht ein Moderator helfen :)

 

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Schienensystem ist für beide Varianten (2er und 3er-Bank geeignet).

Aus der Erinnerung heraus gibt es mehr Interessenten an einer 2er-Bank als an einer 3er-Bank. Tauschen sollte also möglich sein. Allerdings ist der Stoff bei den beiden Varianten häufig unterschiedlich. Die 2er gab es nur mit dem helleren Stoff. Die 3er in 2 Varianten.

 

Hast du dir mal überlegt das MFB umzubauen? Wenn du 15 cm des MFB klappbar hast, kannst du mit der Bank 15 cm weiter zurück und die Beinfreiheit gewinnt. so ein Umbau ist auch hier im Forum (oder in der Parallelwelt) dokumentiert.

 

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Servus,

Das mit dem kürzen haben wir auch überlegt, es bleibt aber dann eine Lücke bis zur Box. Wollten ja eigentlich als Alternative Maxxcamp Max und Moritz einbauen. Doch das Board von denen ist nur 2cm kürzer. Aber hat jemand diese Variante in Benutzung ? Man soll es ja auch von innen hochklappen können. Bringt das nochmal 10 oder mehr cm?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen dass das Maxxcamp Board nur schwer zu kürzen ist. Die Konstruktion ist anders (schau dir mal die Bilder im Shop an). Das Original hat links und rechts ein zentrales "Standbein" und längs die Streben auf denen das Brett geschraubt ist. Diese Streben kann man kürzen und das Brett um diesen Teil klappbar umbauen. Das geht so mit dem Maxxcamp nicht. Aber Maxxcamp Möbel mit Eigenbau (bzw. umgebauten original MFB) würde ja auch gehen. Zumal das Board vom Maxxcamp keine Schnäppchen ist!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Verkaufs - oder Tauschangebote bitte nur im Marktplatz einstellen.

Angebote ausserhalb des Marktplatzes werden gelöscht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hier werden willkürlich Beträge gelöscht!

Es fehlt mein Posting von gestern über meine Einschätzung der aktuellen Marktlage bei Schlafbänken von VW inkl. aktueller Preise im Marktumfeld ausserhalb VW.

Eine Original 2er Bank kostet bei Maxxcamp inkl. Versand ca. 2700 Euro.

Eine neue 3er Bank ist um 1600 Euro schwer zu verkaufen (hier in Österreich)

Des Weiteren habe ich geschrieben, dass VW aus Haftungsgründen keine Einzelsitze oder Bänke verkauft.

Mein Posting enthielt kein Verkaufsangebot!

Werte Moderatoren bitte nicht einfach wichtige Infos aus dem Thread entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Holladi und alle Interessierten,

kann leider noch nicht privat inserieren (zu kurze Mitgliedschaft). Dein gelöschter Beitrag war jedoch interessant....

Ich schreibe jetzt noch ein paar Einträge (10 sind für ein Inserat anscheinend notwendig) und danach treffen wir uns im Marktplatz.

 

WSG

Link zu diesem Kommentar

würde gerne tauschen . hab dir eine nachricht pn geschrieben. grüsse proto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.