Zum Inhalt springen

Befestigung des Tischbeines lahm - Teilenummer?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr wissenden Boardis,

bei uns ist die blingenietete Befestigung des Tischbeines (Innentisch) am Tisch lahm. Die Teilenummer ist nicht herauszubekommen (sitzen gerade beim :) ). Weiß hier jemand Rat? Das Teil ist aus Plastik ? ... Reparaturmöglichkeiten am vorhandenen Teil sind (sicher) kaum möglich!

Danke für eure Hilfe!

Viele verregnete Grüße von Jörg und Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    8

  • Andre65

    5

  • masoze

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jörg,

 

dieses Teil scheint es nicht einzeln zu geben. Ich habe nur das Tischbein und den Befestigungsbolzen gefunden. Das Teil müsste Bestandteil der Tischplatte 7H7068503 sein, wird aber nicht ganz billig. Bei eBay habe ich einen kompletten Tisch gefunden. Der Verwerter ist vertrauenswürdig.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Eventuell steht eine Teilenummer auf der Rückseite des Teils, wenn du es ausnietest. Ob man das dann einzeln bestellen kann, ist aber auch nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike/Jörg!

Nieten ausbohren und dann das Plastikteil mit Pattex Montage Kleber

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wieder ankleben!

Link zu diesem Kommentar

Hallo André, hallo Manfred,

 

danke erstmal. Der :) hatte auch keine separate Teilenummer gefunden. Meinst du Manfred, dass das Teil nochmal verwendbar wäre? Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit, das winzige Teilchen selber zu biegen, aus Metall. Uns ist überhaupt nicht klar, wie das Teil erlahmen kann / konnte.

 

Evtl. (wahrscheinlich) kommen wir in diesem Jahr nach Manerba ... und wir diskutieren dort eine Lösung....?

 

Sind wir ein Einzelfall?

 

Viele Grüße aus dem Vogtland.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du eigentlich mit "erlahmen"? Rastet der Bügel nicht mehr nicht mehr richtig ein oder ist etwas gebrochen?

Link zu diesem Kommentar

Er rastet nicht mehr ein... 😡

Link zu diesem Kommentar

Oha, ich dachte die Blindnieten wären ausgerissen. Jetzt geh' ich erst mal raus und schau was da einrastet....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das noch mal angesehen. Am Ende der Führung ist ein federnder Nippel, hinter dem der Metallbügel dann einrastet. Wenn der Nippel bei dir nicht gebrochen oder abgenutzt ist, kannst du die Federkraft wiederherstellen, indem du ein Stück Moosgummi zwischen Plastik und Tischplatte klebst. Du kannst ihn auch wieder hoch biegen indem du etwas drunter klemmst und das Plastik dann warm machst. Eine Heißluftpistole würde ich nicht nehmen. Da kannst du das Plastik schnell zerstören. Ein Föhn muss reichen.

Um Abnutzung vorzubeugen habe ich das bei mir gleich mal gefettet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schlecht ranzukommen...aber etwes drunterschieben würde ich auch erst mal probieren. (Pinzette)

Link zu diesem Kommentar

Von der anderen Seite ist das Teil gut zugänglich.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ich gehe das am Montagabend mal an. Cali musste beim :) bleiben. Seine linke hintere Feder ist gebrochen. :( Wir fahren für 3 Tage neuen Passat.

Viele Grüße von Jörg & Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

ihr habt mich missverstanden. Ich meine das Teil, wo der Fuß während der Fahrt einrastet.

Ich habe das mal fotografiert. Vorerst habe ich mir mit Powerklettband geholfen. Eine andere, perfekte Lösung wäre mir allerdings lieber.

 

Vielleicht gibt es ja noch ne bessere Idee? ... vielleicht in Manerba als Teamlösungsansatz?

Viele Grüße aus dem nun frühlingshafteren Vogtland von Heike wieder mit callivan.

Link zu diesem Kommentar

... Mmh... die Fotos ließen sich nicht vom Handy hochladen ... :(

Link zu diesem Kommentar

Das Teil hier?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich sind noch zwei Nasen seitlich an dem anderen Teil.

Das ist aber glaube ich mit Klettband gut befestigt. Wichtig ist, dass es nicht klappert.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.