Zum Inhalt springen

Traum verwirklichen mit Eurer Hilfe


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

leicht über eurem Budget, dafür ist er auch NEU....

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlepicture

    22

  • Hsk2000

    6

  • SuS

    5

  • Bullicalli

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei Finanzierung ist trotz höherem Kaufpreis aber die Rate dank ebenfalls grösserem Restwert - ähnlich :-).

 

VG Tom

Link zu diesem Kommentar

Wenn du mit den kosmetischen Mängel leben kannst, würde ich ihn trotzdem kaufen. Kosmetische Mängel = Handlungsspielraum beim Preis!!

Wenn es stört, kannst du diese natürlich beim Kauf oder im Anschluss richten lassen.

Nur weil jemand irgendwo ein paar Kratzer ins Auto gemacht hat, heisst es noch lange nicht, dass er technisch nicht gepflegt wurde. Steinschlag kann schliesslich jeden treffen. Die Service- und Reparaturhistorie via FIN würde ich selbstverständlich trotzdem prüfen!

 

Hier im Board sind viele Hardcore Fans vorhanden, bei denen jedes Detail passen muss und die den Wagen täglich saugen und von Hand waschen. Einen Cali in diesem (optischen!!) Zustand zu sehen ist für die meisten hier glatter Frevel (VORSICHT: Aussage ist mit einem guten Schuss Ironie und Sarkasmus angereichert, ich meine es nicht negativ ...:D). Dementsprechend sind die Kaufempfehlungen auch zurückhaltend, dies liegt aber in der Natur der Sache, bzw. eines jeden Boards.

 

Du musst einfach bloss für dich entscheiden, wie schnell du einen Cali willst und wieviel Geld du bereit bist dafür auszugeben. Daraus ergibt sich schnell die Entscheidung zwischen T5 Comfortline gebraucht oder T6 Coast.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mittlerweile ist besagtes Fahrzeug bei mobile.de verschwunden. Nachdem ich mir aufgrund des erbärmlichen Zustands nur schwer vorstellen kann, dass bereits ein Käufer gefunden wurde, wird man vielleicht (spät aber doch) klammheimlich mit der Aufbereitung begonnen haben.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

ist wohl ein ehemaliges Mietfahrzeug... was den Zustand erklärt. Müssen Verkäufer diese Tatsache (welche mich vom Kauf abhalten würde) eigentlich erwähnen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der ist natürlich sehr ansprechend, ich tue mich nur etwas schwer in diesen Summen von Privat zu kaufen, zumal dort drin steht Erstzulassung 5/2015 aber im Text steht das der Wagen noch nie zugelassen wurde, da habe ich irgendwie Angst weil von Privat und keine Absicherung??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab gerade eben gescheut, er steht wieder drin mit NEU aber sonst Preis etc. noch alles gleich und telefonisch dort noch keinen erreicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Du hast doch immer noch die VW Orginal Garantie!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unseren auch (quasi) von privat gekauft. Und ich bin wohl der größte Bedenkenträger aller Zeiten diesbezüglich. Aber eben - Ihr habt die VW Garantie. Ansonsten: den Verkäufer kennenlernen, das sagt shconw as aus bei nem Fahrzeug wie dem Cali, ggf. die Fahrzeughistorie checken (Unfallfahrzeug?) und das Fahrzeug gründlich inspizieren.

 

Händler müssen zwar Gewährleistung geben, aber in der Praxis ist das für die ein Fremdwort. Statt dessen werden die Fahrzeuge schön aufgehübscht, damit sie vor dem Verkauf wie neu aussehen (außer dem, der hier im Thread steht...kopfschüttel).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zum Thema Garantie kann ich auch noch etwas beisteuern.

Meinen ersten Bus habe ich ja auch gebraucht gekauft, natürlich auch von einem Händler. Ich hatte gedacht, das ich hier mit der Gebrauchtwagengarantie auch bei der hohen Laufleistung von 195 Tkm einigermassen abgesichert bin. Denkste. Nach gut 9 Monaten hatte ich dann einen kapitalen Automatikgetriebeschaden. Und war natürlich nix mehr mit Garantie. Bekanntlicherweise kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislastumkehr. Heisst, man muss beweisen das der Schaden schon beim Kauf bestanden hat. Das ist natürlich in der Praxis unmöglich. Auch mit anwaltlicher Hilfe war ein Durchsetzen von Ansprüchen gegenüber dem Händler nicht möglich.

Was will ich damit sagen: Garantie ist im Grunde genommen eine gute Sache. Original Werksgarantie und auch deren Verlängerung noch besser.

Ich würde keinen Bus mehr kaufen der mir nicht die Option der Werksgarantie bzw. Garantieverlängerung bietet. Hier sind ein paar tausend Euro über euren Budget vielleicht

eine bessere Wahl? Da Ihr sowieso noch das eine oder andere Zubehör ( Mütze usw....) benötigt, kommt da sowieso noch einiges zusammen.

Wenn Ihr/ Du das Auto ein paar Jahre fahren wollt, sind ein paar Euro mehr angelegt, OK ich weiss, das tut weh, meisten besser angelegt.

Vom Wiederverkauf will ich hier garnicht schreiben.... Ich bin mir aber sicher, wenn Du deinen Traumbus gefunden hast, gibst Du Ihn nicht mehr her....

 

Viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traumes wünscht

 

Hubert der gerne auch mal in Hamburg übernachtet

Link zu diesem Kommentar

Hubert,

 

Entschuldige, aber da muss ich Dir widersprechen.

 

Was du mit der Beweislastumkehr meinst, betrifft die Gewährleistung, die dir der Händler geben muss (bei gebrauchten midnestens ein Jahr).

 

Bei der Garantie gibt es die gerade nicht. Die Garantie tritt für versicherte Schäden ein, die innerhalb der Garantiezeit auftreten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

nun ja, ich hatte wie bereits beschrieben eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Habe sogar extra dafür gezahlt. Hat mir leider nichts genützt. Garantie war natürlich auch auf Motor und Getriebe....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hubert, das tut mir leid für dich, auch wenn ich es nicht verstehe. Aber es gibt auch spezielle "Kandidaten" bei Gebrauchtwagen-Garantien, die besonders kreativ sind bei der suche nach Ablehnungsgründen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja so isses, aber ist ja nochmal alles gut gegangen, wie man auch in Köln so sagt.... ;-)

ich wollte hier nur mal anführen das man mit einer Garantauch schön auf die Nase fallen kann.

viele wiegen sich bei so einer Garantie ja in Sicherheit und hinterher kommt das böse Erwachen..

 

Also, Augen Auf bei der Garantie !!!

Link zu diesem Kommentar

:eek::eek::eek::eek: oh je ich hab jetzt schon Panik wenn ich die ganzen Garantiefälle höre ....

 

Von dem besagten Bulli lasse ich jetzt die Finger, in meinen Gedanken habe ich schon noch mal fast 10.000 Euronen drauf gepackt und ich

denke in dem Bereich bei fast 50.000 Euronen kann man eigentlich keinen Fehler mehr machen oder?

 

Wir haben nächste Woche Urlaub, der Zwerg geht in den Kindergarten und Mama und Papa werden Marathonprobefahrten machen :D

 

Habe mir schon einige von Autohof Reimers und Auto Wichert und noch ein paar andere angesehen in dieser Preisklasse sind ja einige vorhanden alle aus 2015 und mit nicht mehr als 30.000km gelaufen das können doch nur gute Bullis sein :)Ich hoffe natürlich das da auch immer noch etwas im Preis geht aber mit allen Euren Tipps hier bin ich schon etwas sicherer.

 

Wenn mein Herz an einem Cali hängen geblieben ist werde ich Euch mit Sicherheit gerne noch einmal über das Angebot drüber gucken lassen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.