Wudoc Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Über die Deaktivierung der Innenraumüberwachung hatte ich mir vor dem Kauf auch Gedanken gemacht, tatsächlich hat sie beim Übernachten nie eine Rolle gespielt. Wenn man sich von vornherein angewöhnt, von innen nur über den Schalter in der Fahrertür abzuschließen, stellt das zumindest für uns kein Problem dar. Die Deaktivierung über den Schalter in der B-Säule ist etwas komplizierter, wird aber nur benötigt, wenn alle das Fahrzeug verlassen - in unserem Fall bislang nur auf Fährüberfahrten erforderlich. Einen Fehlalarm hatte ich bislang nur einmal vor der eigenen Haustür bei der Montage des Fahrradträgers auf die Anhängekupplung. Seitdem weiß ich, dass die Anlage funktioniert und ich den "Rütteltest" nicht im abgeschlossenen Zustand durchführen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tom, kannst du mir bitte kurz erklaren was ein Campermodus bei der alarmanlage ist und wie ich es per VCDS einstellen kann? Und mit der empfindlichkeit bei Aufstelldach ist das wie gemeint? Wurde mich sehr interesieren etwas neues zu lernen. Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moviefreak Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Also wir verriegeln beim Hochstieg ins Dach immer über die Türverriegelung in der Fahrertür. Ich habe noch nie dien Innenraumüberwachung deaktiviert und noch nie ein Problem gehabt. Schließt Ihr Eure Autos tatsächlich darin sitzend/liegend mit dem Funkschlüssel ab? Ansonsten: Die VW-Alarmanlage hilft schon - und sei es nur, daß man selbst über einen Einbruch in sein Auto "informiert" wird. So bei uns dreimal geschehen. Ohne Alarm hätten wir das erst am nächsten Morgen entdeckt, und der Wagen hätte einmal bei starkem Regen und eingeschlagener Seitenscheibe auf der Straße gestanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim T5.1 kann man nur die Empfindlichkeit einstellen. Campermodus gibt es nicht! Wenn Du kein VCDS hast, hilft eine Erklärung nicht. Wenn man VCDS hat ist es Selbsterklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab mal drauf geachtet. Das machen leider leider sehr sehr viele, ohne zu wissen in welche Gefahr sie sich bringen! Wenn der Schlüssel zwischen die Matratze rutscht und so schnell nicht wieder zubinden ist, sind diejenigen, die noch eine Saftsicherung ihr eigen nennen dann eingesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cplix Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das Quittiersignal über das Menü des Bordcomputers einstellbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. nein nur über VCDS Zitieren Link zu diesem Kommentar
cplix Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann werde ich es beim nächsten Werkstattbesuch einmal ansprechen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Tipp: Empfindlichkeit ganz runtersetzen: Das sind die 50% die völlig ausreichen. Mit der Hand am offenen Fenster reingreifen und schon piepst er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Trotzdem wurde ich gerne lernen was ein Camermodus ist, und warum ist die 100% Empfindlichkeit fur aufstelldach die ab werk eingestellt ist nicht gut? Wegen wind und der bewegung vom balg bei hochgefahrenem dach? VCDS habe ich ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 VW stellt die Alarmanlagen alle gleich ein und unterscheidet nicht zwischen Multivan und California. Deshalb sollte man beim Cali die Empfindlichkeit runterfahren. Das ist das gleiche Problem wie bei der Luftheizung im MV und im Cali. Eingestellt ist sie für den MV mit Bleibatterien - was falsch war! Campermodus habe ich oben erklärt! Beim Campermodus muss man die Anlage immer bewusst aktivieren. Sie aktiviert sich beim Abschließen nicht selber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Aaa jetz kapiere ich es... Normaler weise muss mann die raumuberwachung beim schliesen deaktivieren wen mann die nicht will, beim campermodus muss mann die wiederrum aktivieren wenn mann die will... Wass ist aber eigentlich der nachteil der 100% empfindlichgeiteinstellung von der raumuberwachung? Den standheizung wert habe ich schon per VCDS angepasst... :danke:CALIBOARD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Der Nachteil sind Fehlalarme. Sei es durch den Zeltbalg oder schon durch eine etwas größere Fliege. 50% haben meiner Meinung nach beim T5.2 immer gereicht. Beim T6 finde ich keine Einstellung für die Empfindlichkeit. Vielleicht kommt das noch. Alles andere geht wie beim T5.2. Eins ist noch viel besser wie beim T5.2. Das Zirpen beim Abschließen lässt sich jetzt in 20ms oder 40ms einstellen. 40ms entspricht dem was beim T5.2 war. War vielen zu laut! 20ms ist sehr sehr angenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sollte sich nicht verändert haben zum T5.2 - gleiche Stelle, gleiche Funktion. Auch das ging meiner Meinung nach beim alten auch schon, ist ja das gleiche BCM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Wenn ich es gut verstehe is das "Zirpen" das akustische signal das die alarmanlage macht beim schliesen. Jetzt eine frage zum meinem 5.1 Cali, der macht diesen "sound" nicht. Ist das per VCDS abstellbar oder ist da etwas kaputt gegangen? Und noch ein bischen wenn ich hier den Sebastian sehe, mein Cali signalisiert uberhaupt nicht dass der fahrer nicht eingeschnallt ist. Ist das auch per VCDS abgestellt? Wie war es eigentlich beim 5.1 war da eine lampe im instrumententafel, oder akustisches signal, oder beide? Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
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