Zum Inhalt springen

ASR ausschalten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hole das Asr noch mal raus. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Habe den K Elektrik Satz eingebaut. Also bis zum Abs Stecker...

Batterie raus, Dieselfilter raus aber komme nicht an diesen Verdammten Stecker. gelöst ist er. 

Das Gehäuse vom Df bekomme ich auch nicht weg. 

Wie soll das gehen? 

Grüsse aus den Bergen,

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

du hast ja auch ein BJ2019! Da konnte man den Schalter ab Werk dazu bestellen. Für 26€...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, der Wagen war gebraucht. Habe das aber jetzt zusammen bekommen. Hatte die ganze Rutsche gemacht. Start Stop Modul, Fernlicht Assi und den Asr Schalter. 

Würde es selber nicht sofort noch mal machen😂

Der Abs Stecker ist schon der Hit. 

Bin aber jetzt sehr zufrieden. 

30Euro ist beim Neukauf fair. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Jan,

 

kann Dir nicht wirklich helfen, wollte aber fragen, ob Du mir die Einbauzanleitung per PN zukommen lassen könntest...

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey @Knox16,

sorry, wenn ich da jetzt auch nochmal etwas "doof" nachfrage, aber beim BJ2019 kann man den auch offiziell nachordern?

Sprich es ist "mehr oder weniger" alles vorbereitet, man brauch dann "nur" Schalter und die Freischaltung von VW? Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber, als jetzt alles neu bzw. zusätzlich verkabeln zu müssen.

Unser VW Händler hat letzte Woche noch zu mir gesagt "Oh Sascha, ich glaube den Schalter hab ich damals echt vergessen mit reinzunehmen!" 🙈

Vielleicht zeigt sich VW ja dadurch etwas kulanter!? Wobei...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Beste Grüße,

Sascha


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Man konnte ihn bei der Bestellung mitordern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok. Dann hab ich dich falsch verstanden. Danke für die Info. Habe gehofft, die Kabel & Co liegen schon und ich bräuchte nur noch "Taster" und Freischaltung.

Danke @Knox16 für die schnelle Antwort.

 

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Also der Aufwand ist enorm in Relation. Der Abgriff am Abs Steuergerät ist nicht leicht und die Kabel da zusätzlich reincrimpen eine Strafe. 

Ich würde das nie wieder machen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau das befürchte ich einfach auch. Danke für die Einschätzung.

Aber mit 2WD und keinem ASR bist du echt aufgeschmissen.

Ja ja ich weiss...hätte ich damals besser aufgepasst, hätte ich das Problem nicht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Harald, hast Du dies direkt bei k-electronic machen lassen. Brauch diesen Schalter auch😋

Link zu diesem Kommentar

Harald, danke für Deine wertvolle Rückmeldung. Gruß GERD

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal ein kurzes Update von meiner Seite. Ich habe den ASR Schalter von K-Electronic geordert. Da ich eh gerade bei meinem Bullifachmann des Vertrauens war (Christoph von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nähe Mannheim), hab ich gefragt, ob er die Zeit noch hätte mir den Schalter inkl. Codierung einzubauen. Ergebnis: Schalter sitzt an der richtigen Stelle, funktioniert perfekt und ich bin happy.

 

Anstatt damals 26€ bei VW (direkt bei der Bestellung) hab ich nun 150€ für den Schalter und knappe aber faire 200€ für den Einbau bezahlt. Ich bin zufrieden.

 

Beste Grüße,

Euer Sascha

 

PS: Bevor die Frage kommt: Der Schalter neben dem ASR Schalter ist für die Lazer Lamps ST4 in der Front. Da wird es dann jetzt auch (noch) heller.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

😇9_9

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Thilo,

wollte doch nicht irgendwo rumstehen, wenn unsere Tour im Dezember klappen sollte, während ihr alle schön vom Fleck kommt.

Jetzt fühle ich mich etwas "sicherer" 🙈

 

BG

Sascha


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Flixerix rob.r mizieg Ürsel Polti1980 Flapsup pao1o jj-green Houndling Mannims65 tomx56 Finny Pat94Ull
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.