Zum Inhalt springen

ASR ausschalten ?


Empfohlene Beiträge

Lt. Auskunft der VWN-Hotline gibt es die Taste zum ASR ausschalten anscheinend nicht mehr. Das System soll jetzt so intelligent sein, alle Situationen zu erkennen, so dass ein manuelles Ausschalten nicht mehr notwendig ist. Das Bordbuch zu aktualisieren schafft VW aber anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar

sorry, die taste gibt es sehr wohl, aber nur beim 4Motion

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen

der T6 mit Frontantrieb hat tatsächlich kein Abschalt Knopf

 

Jedoch kann das ASR trotzdem ausgeschaltet werden.

Dazu folgender Ablauf.

 

1. Zündung an

2. Warnblinker an

3. fünf mal das Gaspedal betätigen

4. Motor starten und losfahren

 

ESC bleibt ausgeschaltet bis man den Warnblinker wieder ausmacht oder ein Stück gefahren ist.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi lamprmar,

 

dieses Prozedere ist der sogenannte "Rollenprüfstandmodus".

Sobald sich die Hinterräder drehen ist ESP und damit auch

ASR wieder aktiv.

 

Es gibt die Möglichkeit über VCDS den Rollenprüfstandmodus

zu aktivieren, der dann bis 30 km/h aktiv bleibt. Ist aber in

der Praxis, wenn man beispielsweise im Schnee steckt, auch

wirklich komfortabel.

 

Dass die Systeme mittlerweile so "intelligent" sind, dass alle

Situationen erkannt werden und man nicht mehr manuell

abschalten können muss, kann ich nicht bestätigen.

 

Vor drei Wochen hat mich die ASR solange runtergeregelt

bis ich zum stehen gekommen bin. Gut, ich hatte keine

durchdrehenden Räder mehr, aber vorwärts ging es nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Lefty

 

tönt nicht schön.

Wie bist du weggekommen?

 

Studiere immer noch, ob sich der ASR off knopf nachrüsten lässt.

 

Gruess marcel

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... habe Ketten aufgezogen und dann ging es.

 

Wenn Du raus hast ob und wie man den ASR Taster

nachrüsten kann, dann bitte Info hier.

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe dran

 

habe heute mal beide Schaltpläne ausgedruckt

4M und front trieb

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im TX Board kennst du, oder?

 

Bei mir muss ich demnächst mal die Stoßstange abmachen. Vielleicht mach ich mich dann mal auf die Suche nach dem Stecker...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für den Link

Habe mir jetzt die Schaltpläne angeschaut

 

Tatsächlich sollte im kasten vor der Batterie ein Lila steckverbinder sein

Von da gehts zum schalter im A Brett und zur ABS Einheit

 

Schaue auch mal ob der da ist.

 

Ansonsten könnte man mal versuchen ob es reicht einfach 12V an den entsprechenden eingang der ABS einheit zu legen

Dann sollte das ASR aus sein

 

Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Oh, das würde ich gerne noch in meine Bestellung aufnehmen.
Kennt jemand den Bestellcode?

Link zu diesem Kommentar

schade, VW baut den ASR-aus-Schalter laut Aussage unseres Händlers angeblich bei Reimport-Calis nicht ein.

(warum auch immer)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das ein EU-Händler? Beim lokalen 😊 würde ich auf Anglerlatein aka Marketing tippen. Was möglich wäre ist, dass bei bestimmten Länderversionen der Importeur den Taster nicht anbietet, d.h. er im jeweiligen Konfigurator nicht (oder noch nicht) erscheint. Schau lieber noch mal nach oder frage einen Händler im Ausland.

Bearbeitet von Hendrixx
typo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1AS

 

Wenn man es im deutschen Konfigurator dazuwählt, ändert sich die URL zu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Flixerix rob.r mizieg Ürsel Polti1980 Flapsup pao1o jj-green Houndling Mannims65 tomx56 Finny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.