Gast Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Wo ist denn im neuen Cali die Taste zum Deaktivieren der ASR ??? Lt. Handbuch sollte sie am Armaturenbrett sein, da ist sie aber nicht. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Lt. Auskunft der VWN-Hotline gibt es die Taste zum ASR ausschalten anscheinend nicht mehr. Das System soll jetzt so intelligent sein, alle Situationen zu erkennen, so dass ein manuelles Ausschalten nicht mehr notwendig ist. Das Bordbuch zu aktualisieren schafft VW aber anscheinend nicht. Link zu diesem Kommentar
wolf54 Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 sorry, die taste gibt es sehr wohl, aber nur beim 4Motion Link zu diesem Kommentar
lamprmar Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hallo Zusammen der T6 mit Frontantrieb hat tatsächlich kein Abschalt Knopf Jedoch kann das ASR trotzdem ausgeschaltet werden. Dazu folgender Ablauf. 1. Zündung an 2. Warnblinker an 3. fünf mal das Gaspedal betätigen 4. Motor starten und losfahren ESC bleibt ausgeschaltet bis man den Warnblinker wieder ausmacht oder ein Stück gefahren ist. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Hi lamprmar, dieses Prozedere ist der sogenannte "Rollenprüfstandmodus". Sobald sich die Hinterräder drehen ist ESP und damit auch ASR wieder aktiv. Es gibt die Möglichkeit über VCDS den Rollenprüfstandmodus zu aktivieren, der dann bis 30 km/h aktiv bleibt. Ist aber in der Praxis, wenn man beispielsweise im Schnee steckt, auch wirklich komfortabel. Dass die Systeme mittlerweile so "intelligent" sind, dass alle Situationen erkannt werden und man nicht mehr manuell abschalten können muss, kann ich nicht bestätigen. Vor drei Wochen hat mich die ASR solange runtergeregelt bis ich zum stehen gekommen bin. Gut, ich hatte keine durchdrehenden Räder mehr, aber vorwärts ging es nicht! Link zu diesem Kommentar
lamprmar Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Hallo Lefty tönt nicht schön. Wie bist du weggekommen? Studiere immer noch, ob sich der ASR off knopf nachrüsten lässt. Gruess marcel Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... habe Ketten aufgezogen und dann ging es. Wenn Du raus hast ob und wie man den ASR Taster nachrüsten kann, dann bitte Info hier. Link zu diesem Kommentar
lamprmar Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ich bleibe dran habe heute mal beide Schaltpläne ausgedruckt 4M und front trieb Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the link content in this post. im TX Board kennst du, oder? Bei mir muss ich demnächst mal die Stoßstange abmachen. Vielleicht mach ich mich dann mal auf die Suche nach dem Stecker... Link zu diesem Kommentar
lamprmar Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für den LinkHabe mir jetzt die Schaltpläne angeschaut Tatsächlich sollte im kasten vor der Batterie ein Lila steckverbinder sein Von da gehts zum schalter im A Brett und zur ABS Einheit Schaue auch mal ob der da ist. Ansonsten könnte man mal versuchen ob es reicht einfach 12V an den entsprechenden eingang der ABS einheit zu legen Dann sollte das ASR aus sein Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Eventuell tut sich da was. You do not have the required permissions to view the link content in this post. ! Link zu diesem Kommentar
Hügi Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Oh, das würde ich gerne noch in meine Bestellung aufnehmen. Kennt jemand den Bestellcode? Link zu diesem Kommentar
Hügi Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 schade, VW baut den ASR-aus-Schalter laut Aussage unseres Händlers angeblich bei Reimport-Calis nicht ein. (warum auch immer) Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ist das ein EU-Händler? Beim lokalen 😊 würde ich auf Anglerlatein aka Marketing tippen. Was möglich wäre ist, dass bei bestimmten Länderversionen der Importeur den Taster nicht anbietet, d.h. er im jeweiligen Konfigurator nicht (oder noch nicht) erscheint. Schau lieber noch mal nach oder frage einen Händler im Ausland. Bearbeitet 21. Oktober 2018 von Hendrixx typo Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 1AS Wenn man es im deutschen Konfigurator dazuwählt, ändert sich die URL zu: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge