Zum Inhalt springen

Bremswirkung bei Nässe mäßig


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

hatte das Problem auch vor 2 Jahren, als ich mehrfach lange Strecken früh morgens/nachts gefahren bin, bei Kälte und Matscheschnee. Als ich von der Autobahn runter wollte und gebremst habe , dachte ich für einen Moment, daß sich gar nichts tut :( Hab dann sofort mehrfach kurz angebremst und gut war's.

Der Freundliche hatte mir dann erklärt, daß sich eben in der Situation (Kälte, Schneematsch, Lange (mehrere h) nicht bremsen, ein Film auf den Belägen bildet, der erst 'runtergebremst werden muß.

Seit dem bremse ich immer frühzeitig mehrfach kurz an in solchen Situationen, allerdings ist mir das Problem in den letzten 2 Jahren nicht wirklich aufgefallen (liegt wahrscheinlich am derzeit nicht stattfindenden Winter).

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    3

  • Tom50354

    2

  • die52

    2

  • Lars

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.