Zum Inhalt springen

Markise ohne Stützen rausgedreht - Folgen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

beim Kauf hat der (Privat-)Verkäufer die Markise ohne Stützen erst ganz rausgedreht, so dass diese am Ende bis auf fast halbe Fahrzeughöhe abgesunken ist. Daran erinnernd habe ich es heute genauso gemacht und erst dann dämmerte mir, dass das so nicht richtig sein kann mit der ganzen Last da oben an der Dachkante. Promt auch den roten Aufkleber mit den 50cm entdeckt. Sollte/kann ich nun etwas prüfen/einstellen oder einfach fortan richtig machen? Sieht schon ganz schön "weich" aus die Aufhängung, vermutlich wurde es immer so gehandhabt.

 

Dazu noch wurde die Markise wohl öfters Nass eingerollt und hat entsprechend Flecken/Verunreinigungen. Empfehlt Ihr ein geeignetes, effektives Reinigungsmittel?

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bucky2k

    4

  • CaliPilot

    2

  • PaulMZB

    2

  • ...Hardy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

also was das nass eindrehen angeht, das kann schonmal nötig sein, üblicherweise rollt man dann aber die Markise bei nächster Gelegenheit aus um sie trocknen zu lassen. Die Flecken bekommt man mit etwas Reinigsmittel und einem Dampfstrahler aber meist ganz gut weg sofern sich der Mist nicht eingebacken hat. DanKlorix oder andere Chlorreiniger werden hier gern benutzt...

 

Wird die Markise ohne Beinchen ausgerollt ist sie deswegen nicht gleich kaputt, öfter oder dauerhaft würde ich das aber nicht praktizieren da das Gewicht das auf den Armen und letztlich auch auf der Kederleiste/Dachbügel lastet nicht unerheblich ist. In Zukunft einfach bestimmungsgemäss bedienen und gut ist es ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Danke sehr,

 

finde mich noch ein bei dem Dicken, steht erst seit einer Woche hier... Werde die Markise bei Gelegenheit mal mit mildem Chlorreiniger behandeln, die Flecken sind schon etwas hartnäckiger.

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kein problem. Fahr am besten mal auf eines der anstehenden Treffen oder Stammtische (sofern in deiner nähe), da wird man mit tips und tricks meist erschlagen, sieht danach aber viel klarer! :fahrer:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt!

 

z.B. hier: Frühjahrsstammtisch München - Oberland 22./23. 4. 2016 Aule Alm - Garmisch

 

Da Du ja LEIDER noch keinen Wohnort im Profil notiert hast, kann ich natürlich nicht wissen, ob es was für Dich wäre.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab das Profil mal ergänzt - leider recht weit weg das Treffen.

 

Gruß

 

Bucky

Link zu diesem Kommentar

Buxtehude, da wo die Hunde mit dem Schwanz bellen... 😅

Okay, daß ist weit.

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auch nicht weiter von Hamburg weg, als Unterschleißheim von München ;-)

 

Außerdem sind wir in Buxtehude die mit den cleveren Igeln. Nix Hunde

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.