Jump to content
heigeld

Diebstahlschutz Bullock

Recommended Posts

heigeld

Hallo,

kennt jemand die Pedalfessel "Bullock Excellence X"? Ich habe etwas Bedenken, dass ich mich selbst aussperre, falls das Schloß nicht über die nötige Qualität verfügt.

Vielleicht kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Lieben Dank

heigeld

...noch ein Bild von der Fessel.....falls das Einstellen geklappt hat :-)

Edited by calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen das Copyright entfernt

calimerlin

Hallo,

Es sollte eigentlich bekannt sein, dass das Einstellen von Bildern, die urheberrechtlich geschützt sind nicht gestattet ist

und Verstösse gegen das Copyright kein Kavaliersdelikt sind.

Bitte die Boardregeln lesen und auch beachten!

Gruss,

Stephan

heigeld

Ups, sorry....habe ich nicht bedacht...

Danke für die Info

heigeld

Habe mir das Bullock Excellence X beim großen online Kaufhaus für 75 Euro gekauft. Schnelle Handhabung. Macht einen fertigen Eindruck trotz Nietenverbindungen.

Hoffe, dass schreckt ab :-)

Heidi

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

edelweiss
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heidi,

hast du das Bullock Excellence X noch, bist du zufrieden?

Gruß

Patrick

P.S: Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte damit? Ich vermute allerdings, dass das hochwertigere Produkt das Pedaloc ist.

mischtonmeister

Ja,

pedaloc ist definitiv die hochwertigste Pedalfessel die ich je gesehen hab! Mehr möchte ich zu diesem absolut genialen Produkt nicht sagen ;-) Da hilft dann nur noch abschleppen!

heibru

... also dem möchte ich mich anschließen,

auch ich finde dieses Teil gut gemacht.

lG Peter

RoHoRambleon
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe mir das Teil (Bullock) auch zugelegt und finde es ganz ok. Sekundenschnell angelegt beruhigt es doch zusätzlich, wenn man den Wagen mal wo alleine abstellt. Wenn man reinguckt, kann man das angelegte Teil auch gut erkennen, somit zusätzlich etwas Abschreckung.

Für jene, die es interessiert.....es ist der mittlere Adapter von den Dreien, der im Bulli passt! (75mm)

LG Bertl

edelweiss

Hallo,

danke für eure Infos.

Gruß

Patrick

heigeld

Hallo Patrick. Ich hab jetzt erst Deine Frage gelesen...und ja, ich bin sehr zufrieden mit meinem Pedalschloß.

LG

unifit

ich kann nur das Produkt von Tom empfehlen - PEDALOC - einfach genial!!!!

Makiley

Hallo ich habe dies auch, es ist in der Handhabung sehr einfach und wie ich in Test gelesen habe auch sehr schwer zu knacken.

gruss

Tuilin

Hej,

wir haben auch die Bullock-Kralle und sind bisher sehr zufrieden. Sie ist wirklich einfach und schnell anzulegen/abzunehmen.

denno85

wir haben das Teil auch...plus bearlock getriebesperre. super schnell angelegt und meiner meinung nach nicht so schnell abzubekommen (außer man sägt die plastik pedale durch, dann müsste man aber auf jeden fall abschleppen). sollte was den mechanischen schutz angeht dann ausreichen. evtl kommt im frühjahr noch ne viper rein. in der hoffnung dass sich keiner mitten in hamburg bei vollem alarm die zeit nimmt das halbe auto auseinanderzuflexen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.
...aber man hört ja die wildesten geschichten.

Mudie

Hi zusammen:

wir setzen auf Bear-Lock und Pedaloc, welches ich nur wärmstens empfehlen kann! Beides sehr gut gearbeitet und in Summe ein guter Diebstahlschutz. Das Bullock ist nun ja wieder zu humanen Preisen auch im deutschen großen Online-Shop erhältlich (war vor einer Woche noch bei über 6.200 EUR).

Viele Grüße, Mudie

RoHoRambleon

Ich scheine hier irgendwas nicht verstanden zu haben, hab auch die Bullock, aber was soll da 6200 EUR kosten?

*kopfkratz*

LG Bertl

Mudie

Hi Bertl:

Das war im Thread über den Einbau des Bear-Locks: das Preisgalopp zum Bullock startete im November (und war hier und da schon ein running Gag). Offensichtlich hat sich der Preis-Algorithmus des Online-Hauses komplett verlaufen...

Link: #372

Viele Grüße, Mudie

McIntyre

Ich hänge mich hier mal mit meiner Frage rein: ist es ggf. sinnvoll für ein Automatik-Fahrzeug trotzdem eine Version von Bullock für Schaltgetriebe zu wählen, damit dann beide Pedale gesichert sind?

cruiseTian

Das würde nicht passen, das hänge Gaspedal ist zu weit hinten. Kriegst du mit der zweiten Klammer nicht gefasst. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

McIntyre

Danke für Deine Antwort! Ich nehme mal an, das Foto ist aus Deinem Fahrzeug? Wie zufrieden bist Du mit dem System? Ich hatte bei Rezensionen auf Amazon gelesen, dass man wohl bei der Version für Automatik das einfach zur Seite drehen könnte und man dann das Bremspedal zumindest eine wenig nutzen könnte. Dann wäre es ja nutzlos. 
Wie sind da Deine Erfahrungen?

cruiseTian

Einstellungssache. ;) Die Rezessionen beziehen sich ja auf verschiedene Fahrzeugtypen. Kann mir gut vorstellen, dass das bei manchen Fahrzeugen nicht passt. Im T6 tut das aber, meiner Meinung nach.

Du musst dir etwas Zeit nehmen um die richtige Einstellung zu finden (einmalig). Es liegen verschieden lange T-Stücke bei und über das Gewinde ist eine Feineinstellung möglich. Du brauchst ne Länge, bei der das Bullock knackig einrastet und die Klammer noch vollständig schließt, halt grad noch so. Dann spreizt sich das gut gegen den Boden und kann auch nicht mehr verdreht werden. 

Am Ende ist das alles natürlich irgendwie überwindbar. Aber da denk ich an einen Artikel, den ich mal vor Jahren gelesen hab. Da ging’s um „billige“ Lenkradkrallen. Da wurde ein Kommissar zitiert, der noch nie einen Autodiebstahl mit Lenkradkralle am Tisch hatte. Jede Hürde, alles was den normalen Ablauf stört, macht’s ein Stück sicherer - und ich hab auch nicht nur das Bullock... ;) 

McIntyre

Danke für Deine Einschätzung. Dann kommt das mal auf den Wunschzettel. 

cruiseTian

Gern! Stichwort Wunschzettel:

Bei Amazon gibt’s häufig günstige Warehouse-Angebote aus Rückläufern. Das ist der Vorteil aus den schlechten Rezessionen.

Da hab ich meins auch her, lediglich die Verpackung war beschädigt. 

RoHoRambleon

Ich habe die Bullock schon seit ungefähr 4 Jahren, habe allerdings ein Schaltgetriebe. Ich bin sehr zufrieden und es gehört quasi zur guten Praxis, das klein wenig Arbeit inkauf zu nehmen für die Sicherheit des Autos. Konnte mich nie dazu entschliessen eine Baerlock einbauen zu lassen. 

LG Bertl