Zum Inhalt springen

Hallo aus Bern CH


funkyferdy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bin der Daniel aus der Nähe von Bern, Baujahr 1980. Vor 2 Jahren durfte ich einen Cali 5.2 für meine Sommerferien ausborgen und habe seit dem Symptome

die auf "California akkutis permanentis" hindeuten. Da ich dieses Forum noch nicht kannte, habe ich in meiner Not profilaktisch beim spezialisten eine kirschrote

Dosis T6 Ocean bestellt. Die Konfiguration sollte, nach nachträglicher Konsultation in diesen Forum, mehr oder weniger passen. (DIe LED-Scheinwerfer waren mir (leider) zu teuer).

 

Nun gut, seitdem bin ich im Wartezimmer - zuerst dachte ich nur bis Februar und es sieht so aus als würde es April.

Die Symptome sind etwas schwächer, dafür haben sich diverse andere dazugesellt. Meistens aus der Kategorie "Habenwill akkutis"... beispielsweise:

 

Habenwill 240w Solar auf dem Dach...

Habenwill Heckauszug...

Habenwill Alubox am Heck...

Habenwill Calisail...

 

Ich vermute es liegt an diesem Forum hier :)

Sobald ich mein Profil vervollständigt habe, werde ich wohl mit 2-3 Fragen aufkreuzen. Ich kann dafür als nun designierter "Ex-Zelt-Camper" die eine oder andere schnelle

und leckere Rezeptur für 2 Kochstellen liefern.

 

Ich wollt eigentlich nur mal "Hallo" sagen. Um euch nicht schon mit dem ersten Post zu langweilen, mache ich hier mal Ende.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • funkyferdy

    4

  • zepp_ch

    3

  • sapto

    3

  • Fämily2+3

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Daniel

 

Langweilig ist es hier im Forum nie. Viel Spaß beim warten auf deinen Cali. Ich hoffe,das es auch so ein treuer Begleiter für dich wird,wie unserer es für uns ist.

Link zu diesem Kommentar

Äs Hallo zrüg

 

Viel Spass im Forum und gute Besserung, bzw. es kommt noch California fernwehitis dazu :;-D:

 

Vieleicht trifft man sich mal auf der Strasse :fahrer:

 

Grüessli aus dem Aaretal

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Board und einen Gruss aus Aarberg


Link zu diesem Kommentar

Auch Basel sagt hallo!

 

Gute Besserung und das Fernwehitis kommt definitiv dazu!

 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo aus der Zentralschweiz!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Daniel

 

Ich kenne das. Lass dich nicht zu sehr anstecken! Nimm dir Zeit, prüfe beim Gebrauch ob die Wünsche wirklich unverzichtbar sind. Es ist so, es gibt hier tausend Spezialisten, die alle Art von Zubehör haben und die für deren Bedürfnisse perfekt passen. Die Gefahr ist gross, dass du dir zu viel bestellst, das sich dann in deiner persönlichen Praxis als verzichtbar oder gar als Ballast herausstellt.

Mein Tipp: kauf wenig zum Voraus, warte auf deinen Cali und teste in der Praxis, was du wirklich vermisst und kauf es erst dann. Mach zuerst ein paar kürzere Ausflüge bevor du den grossen Trip planst. Ich weiss, das braucht Geduld, ist aber schlussendlich zielführender und günstiger als gleich jede Idee umsetzen zu wollen. Ein perfekter Cali braucht halt Zeit... :)

 

Gruss zepp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau so habe ich es geplant. Im Sommer hier ein bisschen "ums Haus" campen. Zuerst muss sowieso der T6 finanziell verdauut werden...

Das erste was ich wohl aber investieren werde, ist die Garantieverlängerung (Service Plus?).

Sobald die "Lady" dann da ist, geht es erstmal darum die "Grundaustattung" kompakt einzurichten. Geschirr/Töpfe, Bettzeugs, usw... wie gesagt

für mich ist es schon ein technologischer Riesensprung ein fast richiges Bett mit Lattenrost zu haben und das Wasser nicht lauwarm aus dem

Kühlrucksack zu trinken :)

 

Gut essen, schlafen und Reisen. Viel mehr erwarte ich nicht.

 

Eines ist mir eh nicht so klar wie das die Leute hier machen. Immer wenn ich Fotos sehe, sehe ich im Kofferraum vorallem irgendwelchen "Krempel"

und Kisten und dann frage ich mich. Wo versorgt ihr dann eure Kleider? :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Kleiderschrank! :D

Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Stoffsack (zur Not tut's auch ein Plastiksack, zerreisst jedoch mit der Zeit wegen den scharfen Kanten der Schranköffnung) mit dem Kleidervorrat + 1 IKEA Tasche für die Dreckwäsche. Die Grösse des Schranks reicht problemlos für uns 4 und Dank den Stoffsäcken herrscht auch einigermassen Ordnung.

 

zepp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind zu 2t: Meine Bestehälfte bekommt die Bankschublade&den Schrank, ich hab mein Zeugs hinten. Gemeinsam im Schrank aber noch Jacken oä

 

Das erwähnte Sack-System funktioniert bei und auch prima.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, stimmt, das wäre ja auch noch so ein hohlraum. :D

Anstatt Taschen, einfach Säcke, das macht Sinn.

 

Wenn ich schon im "Schweizer Thread" bin. Wie habt ihr das so mit Töpfen und Pfannen? Ich hab mir eigentlich diese

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

angelacht.

Kennt die allenfalls jemand?

 

Die einzigen Händler die ich in CH gefunden habe überbieten sich mich Preismultiplikation zum Euro Wechselkurs (2-3 x Preis gegenüber €). Ich glaub

schon fast, dass mein erstes Testcampen wird in Deutschland stattfinden wird :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben einfaches Campig Geschirr noch vom MSR Kocher her, sind eher die Grill/Wok-Eintopf Menschen.

 

Hast du camping-profi schon mal ergoogelt? Mich dünkt der hat ein gutes Topf Sortiment aber allenfalls nicht deine Wunschtöpfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein billiges Set bei Fritz Berger gekauft und das taugt nicht viel. Essen brennt schnell an und die Reinigung der Pfannen ist mühsam.

Deines sieht viel wertiger aus. Ich würde heute mehr Geld dafür ausgeben und was Gescheites kaufen. Antihaftbeschichtet klingt auf jeden Fall gut...:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, den hatte ich noch nicht gesehen. Danke, der hat die Serie, ist auch vom Preis ok. Danke!

 

 

Ja das sind halt so die Alutöpfchen wie es sie von Campingaz auch gibt. Kenne ich, kann man nicht mehr als ein Süpchen kochen, alles darüber wird mühsam -

dafür halt leicht. Was ich immer am meisten generft hat, sind die Stiehle die man so ranstecken kann - einmal mit zuviel temperament die sauce geschüttelt - tschüss abendessen :)

Bei ballarini sind sie fix dran und trozdem extrem kompakt einzufahren. Vorallem die Pfannen.

Link zu diesem Kommentar

Wir habe welche aus Chromstahl, schön leicht und super zum putzen, da keine Teflonbeschichtung verkratzt werden kann. Hatten wir vorher, ist für nix.

Unsere Pfannenstiel sind zum dranstecken, haben aber ein Plastikteil, damit der Stiel beim kippen dran bleibt. Funktioniert gut. Gekauft bei Frankana, aber ich finds im Katallg nicht mehr.

 

Guter Shop für Camping in CH ist camping-profi.ch der hat alles von Reimo und zu Preisen die noch gerade so gehen.

 

Ich kann dir auch nur raten, mit dem Kauf zu warten, bis du ein paar Nächte im Cali verbracht hast.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Carldo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.