Zum Inhalt springen

Wie demontiert man die Alu-Abdeckung der Sitzschienen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

weiß zufällig jemand wie man die Abdeckung der Sitzschienen demontieren kann? Also nicht die kleinen Ausschnitte für die Sitzmontage, sondern das komplette Profil?

Möchte die darunterliegenden Stahlschienen mal gründlich reinigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    1

  • Duke

    1

  • MoR

    1

  • Tomsen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, Oh, da würd ich nicht drangehen, raus bekommt man sie ja vielleicht noch, aber wieder vernünftig rein??? (Sind geclipst, ich würde es nicht machen, aber jeder so, wie er kann!)

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau das habe ich mir eben auch gedacht -> besser Pinsel und Spezialabsaugung am Heimstaubi improvisiert ?! Kommt zeitlich auf das gleiche raus, aber "alles bleibt beim Alten". Ansonsten mal andersrum überlegen und mit Pinsel/mildem Seeifenwasser Druckluft einsetzen ?! Hat bei meinem "Alten" Wunder gewirkt .

Link zu diesem Kommentar

1. Sitzbank und Einzelsitze ausbauen.

 

2. End-Abdeckung mittlere Schienen raushebeln

 

3. Verzurrösen äußere Schienen ausbauen, je 2x Torx

 

4. Wenn Du von hinten in die Schiene schaust, siehst Du eine kleine Halteklammer. Zwischen Sitzschienenverkleidung und dieser Halteklammer, die Halteklammer mit einem flachen Schraubendreher nach außen wegdrücken. Dann kannst Du die Schiene einfach hochziehen. Den restlichen Teil der Schiene dann allerdings nach hinten oben rausziehen.

 

Ich musste dasvor ein paar Wochen in der Werkstatt mit ansehen. Das ist ein ordentlicher Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

beim Discounter gab es mal so ein Teil für kleines Geld.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Damit sauge ich nach dem Urlaub die Fuge aus, klappt super.

 

Mit Sicherheit einfacher wie die Profile zu demontieren :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Flexifoil AlexClimber route__66 Supie64 Mane1234 Th0mmy Finnchi Phoenix63 Moggl1980

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.