Zum Inhalt springen

AdBlue tanken


Anja und Michael

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Euch beiden!

 

Und nun noch die Frage, mit oder ohne Adapter? Ich habe zu beidem Einträge gefunden.

 

Grüßle,

Beni

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kein Adapter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Adapter, die Zapfpistole passt direkt in den Einfüllstutzen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Ihr liefert Euch ein Rennen.. danke! 😉

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

PS: Ich habe noch 7x kostenloses Auffüllen beim Freundlichen (wegen der Schummelsoftware), danach aber gehe ich das an. Ggf. ist es ja auch vor/im Urlaub nötig, im Notfall. Da muß man wissen woran Man(n) ist.

 

Grüßle und danke,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen würde ich sagen: vor dem Urlaub generell auffüllen, er meldet sich garantiert auf der Hinreise.

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es, vor dem Urlaub einmal komplett voll machen.

Und dann 8. - 10.000 km nur noch Diesel nachschütten.

Habe keine Lust im Ausland nach AdBlue-Zapfsäulen oder Kanistern zu suchen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die 8 000 km - 10 000 km habe ich vor dem Update auch geschafft.

Seitdem sind es max. noch 5 500 km.     😖

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre

 

Bei mir ist es unlogischerweise gerade umhekehrt. Nach dem Update 10 000 km. Davor 8000 - 9000 km.

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war gestern auch Adblue tanken und habe Reichweite 6000 km. Vorher waren es 8500 km. Werde es beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Mit meinem letzten T6 der auch das Update hatte, wurde nach dem Volltanken 6.500 km angezeigt.

Bei meinem neuen 6er hat er 9.500 km angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte meinen nur 1 Woche mit "alter" SW, dann Ent-Schummel-Update und vollgetankt (von VW) und er zeigte 9.500 oder gar 10.000 km an.

 

Jetzt nach gut 2.000 km gefahren zeigt er noch 6.500 km Restreichweite an.

Ich nehme an der AdBlue Verbrauch hat sich, gegenüber MFA-Anzeige-AdBlue, verdoppelt.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

Mein tatsächlicher Adblue-Verbrauch beträgt 0,12 l/100km. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Respekt, das sind dann mal so 10.000 km Reichweite mit einer Füllung. Unser bettelt da deutlich eher um Nachschub. Irgend etwas machen wir wohl falsch.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alleine in diesem Jahr schon zweimal rund 10l nachgekippt, bin aber, seit Erwerb, "nur" 13.000km gefahren...

Auf jedenfall bin ich stark beeindruckt, wie weit hier einige kommen, meiner will spätestens alle 5.500km neues AdBlue, so 9-11L.

Muss ich einmal beim nächsten Service im März ansprechen... :kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hanserich golf62 Stefan63 Nordlicht76 Sandraeb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.