mischtonmeister Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 es gibt noch das "Treibstoffparadies" Gerasdorf, da fahr ich immer hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 13. Juli 2019 Teilen Geschrieben 13. Juli 2019 Zumindest ein bisserl was bringen wir zusammen, wenn auch jenseits der Donau 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Hier findet ihr eine Übersicht der Adblue-Tankstellen (bereits gefiltert mach VW-Transporter-Kompatibilität): You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder hier, da scheinen noch mehr Tankstellen verzeichnet zu sein (vorher die Sprit-Sorte auf Adblue umstellen): Bearbeitet 14. Juli 2019 von stonie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Tips, aber erstere zeigt praktisch nur Tankstellen mit AdBlue-Gebindeverkauf und zweitere ist auf Deutschland beschränkt. Manuelles Update durch eigene Erfahrung: die SHELL an der Abfahrt Schrick (Nordautobahn nach Brünn) hat übrigens auch AdBlue-Zapfsäulen zu 0.59€/Liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Nach meinen Erfahrungen fehlen bei findAdblue 75 % der möglichen Tankstellen. Eine normale Tankapp findet diese mit Einstellung Adblue. Ich nutze You do not have the required permissions to view the link content in this post. In Südniedersachsen haben die meisten Raiffeisentankstellen Adbluezapfsäulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, aber leider nutzlos für mich. Ersteres kenne ich schon, findet als nächstes die in 75 km Entfernung ansonsten nur kanister. Und zweiteres nicht für Österreich. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 In Wien findet meine You do not have the required permissions to view the link content in this post. mehrere Tankstellen für Adblue. Kannst du ja mal vor Ort überprüfen. Ich komme da kurzfristig nicht vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Aber jetzt mit dem 10ner Block von VWN werde ich wohl die nächsten 80tkm od 3-4 Jahre keine Zapfsäule mehr brauchen. Vielleicht hat sich bis dahin auch die Zapfsäulendichte in Wien deutlich verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hoffe schon früher, denn wir haben keine gutscheine. 😁 Aber falls jemand adblue zapfsäulen zentrumnah kennt, würde ich mich über die info freuen. Kann nicht glauben, dass man in Wien 30 min zur nächsten adbluetankstelle fahren muss. 🤐 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. edit Die ÖAMTC App ist brauchbar, unter tanken kann hier auch adblue-pkw-zapfsäule angehakt werden. Es bleibt aber bei der einen innerstädtischen tankstelle, BP am franzosengraben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ProjektBodo Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei uns gibt's auch kaum PKW AdBlue Zapfsäulen. Macht nix: man kann mit dem T6 problemlos an LKW AdBlue Zapfsäulen tanken. Abgelegene Großtankstellen zB an Gewerbegebieten haben die oft. Ich vermute dass viele von den Verkaufsstellen auf der von Griffon zitierten Website LKW AdBlue Zapfsäulen haben: Grüße, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Danke Alex! Ich hatte nach lkw zapfsäulen gesucht. Die tankstellen in der app sind sämtlich nicht in Wien... Im Umland oder weiter weg gelegen. Jedenfalls war ich gestern bei der einzigen direkt in Wien tanken, BP am franzosengraben um 69 cent pro Liter von der lkw Zapfsäule. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. (Nur) meine ARAL Tankstellen auf dem Arbeitsweg haben auch AdBlue Zapfsäulen. Meine Frage, schalten diese automatisch ab (wie beim normalen Diesel tanken) oder darf man wie in der Bedienungsanleitung nur den maximalen Wert bsp. "9-10l" also 10l nachtanken? Besten Dank, Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oldenbuerger Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Jupp, die Zapfpistolen schalten automatisch ab.... Klappt alles gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Die AdBlue-Zapfsäulen schalten automatisch ab und sind völlig problemlos in der Bedienung. Gruss, nemo PS. Oldenbuerger war schneller. Bearbeitet 28. Januar 2020 von nemo Überflüssige Antwort, kann entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.