Zum Inhalt springen

Mucdriver stellt sich vor: VW T5 California No Limit 4/222


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich Euch richtig, dass ihr es aufgrund des Komforts so verteufelt?

Was wäre denn sonst noch vernünftig abgesehen von dem Luftfahrwerk, um das Fahrzeug würdevoll etwas tieferzulegen?

 

Ich lese oft was von Bilstein B6 und B14?!

 

Wichtig: Ich werde aller Voraussicht nacht niemals an schwierigen Stellen campen. Sind meist nur an einem Camping am Strand oder See.

 

Dieses Jahr sind folgende 3 Ziele geplant: Torbole, Makkum, Hyeres.

 

Ich weiß, es gibt tausende Threads in dem anderen bekannten Forum. Aber vielleicht können hier ein paar aus eigener Erfahrung kurz schreiben, was sie bei suchgemacht haben.

 

Könnt ja sein, dass es doch eine vernünftige Lösung unter 1000 Euro gibt....

 

Grüße und danke, jetzt geht es ab auf die Piste zum Wilden Kaiser!

Maggo

Link zu diesem Kommentar

"Würdevoll tieferlegen", OMFG!!! Es ist dein Cali, mach damit was dir gefällt und lass dir nichts einreden. Mein Corrado schiebt eine flach auf dem Boden liegende Zigarettenschachtel vor sich her ;-) ...und das macht er voller Würde!

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Würdevoll im Sinne, dass nicht jeder Gullideckel uns durchschüttelt.

 

Hoffe, ihr habt einen guten Tipp für mich.

Komfort sollte nahezu gleich bleiben.

 

Gruß aus dem Stau

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maggo,

wenn du tieferlegen willst bleibt nur das B14, alles andere (H+R, Eibach Federn) habe ich in 10 Jahren T5 alles schon durch, und flogen spätestens nach 6 Monaten, mangels Komfort wieder raus. Am schlimmsten waren die H+R Federn. Ich fahre mittlerweile das zweite B14. Der große Vorteil des Gewindefahrwerks ist das du vorne hinten genau nach deinen Bedürfnissen einstellen kannst. Ich habe meinen nur dezent tiefer ca. 3-4cm und das Auto ist voll alltagstauglich, da haben die meisten PKW's weniger Bodenfreiheit. Der Komfort ist auf kleinen Bodenunebenheiten sogar besser wie das serienmäßige Rumpelfahrwerk. Der T5 wird in Kurven viel handlicher und der geringere Luftwiderstand ab 100km/h durch die Tieferlegung,

ist deutlich spürbar, M3 wird es aber keiner;)

Ich wohne in der Nähe von München und wenn du willst kannst du gerne bei mir mal eine Runde mitfahren.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helmut,

 

danke Dir. Das Angebot werde ich gerne mal annehmen. Mit Einbau bin ich da locker mal 1600-1800 Euro los, nehme ich an, oder?

 

Das muss dann vorerst mal warten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei uns im Münchner Raum bist du mit min. 1.800,-€ mit TÜV Eintragung dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Dir. Oh je.... also gar nichts machen oder 1800 Euro investieren.

Schade, dass es keine vernünftige Lösung dazwischen gibt.

 

Ich fahr das Auto vom März-November nur im Urlaub. Ansonsten steht es fast nur....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mucdriver,

 

der NoLimit ist ein so tolles und seltenes Auto, meiner Meinung nach hat er das Zeug zum Kultobjekt.

 

Zudem hat dein Auto extrem wenig Kilometer.

 

Glückwunsch zu dem Auto und deinem Geschmack. Ich kenne hier im Board noch zwei weitere NoLimits, haben mich sehr beeindruckt.

 

Ich würde ihn in absolutem Original-Zustand belassen und gut pflegen, evtl. noch Geld für eine zusätzliche Unterboden-Konservierung in die Hand nehmen. Auch wenn die Blech verzinkt sind bildet sich an den Schnittkanten und den Schweißpunkten immer oberflächlicher Rost am Bodenblech.

 

Viel Spaß mit dem Wagen

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau so!

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch 2,

 

ich bin ja ein großer Fan der T4-Reihe. Bei diesen haben mich bereits Freestyle, Generation und Event fasziniert. Beim T5 wusste ich lange gar nicht, dass es was ähnliches gibt.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...sorry, bin im Monat verrutscht, hatte nur mal eben mal schnell nach dem 1. Wochenende geschaut...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Schade, ist wohl 1 WE zu früh für mich, da ich den Bus ja noch nicht mal habe und die Abholung hängt noch von TÜV und Inspektion ab.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

...der nächste Stammtisch folgt bestimmt...

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sobald ich einigermaßen Bilder machen kann, werde ich meinem Verspechen nachkommen und Bilder posten.

 

Beim Kauf ist alles glatt gelaufen, den Händler kann man weiterempfehlen.

Kleine Delle am Heckdeckel (Delle) sowie die vordere Felge (Kratzer) wurden noch repariert.

 

Fahrzeug wurde mir in einem absoluten Topzustand und 1a aufbereitet übergeben.

 

Fahrwerk: Thema erledigt, passt so wie er ist.

Distanzscheiben: Würde ich gerne, aber das Thema ist auch gestorben, ich bekomme meinen Zeigefinger gerade mal zwischen Schiebetüre und Felge hinten rechts.

 

Somit bleiben die Tuningmaßnahmen überschaubar: :D:D:D:D

Vorne: Hotel California; hinten: California No Limit #4 (Qualität mehr als in Ordnung, schnelle Lieferung, VAG Schrift, inkl. Versand 20 Euro).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Netten Artikel in der pro mobil 07/2007 gefunden. "Spiel ohne Grenzen - von der Studie zur Serie".

Wer den Artikel will, gerne pn mit emailadresse an mich.

 

Grüße

Maggo

 

PS: Hatte zwischendurch schon mal Bauschmerzen, so viel Geld für einen 2007er T5 hinzulegen. Aber ich bereue es keine Sekunde. Das Teil ist einfach ein Traum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So soll es sein :prost:

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.